Beiträge von elfine

    Kevin allein Zuhause ähh ich meine Kevin allein in der Innenstadt.


    Da gibt es hier aber sicher Abzüge in der B-Note:
    1. Kein V8 Sound
    2. Beschleunigung wie ein C200D
    3. Musik ätzend
    4. kein Drift
    5. kein Burnout
    6. kein ängstliches Opfer auf der Beifahrerseite


    Das müssen wir aber nochmal üben ;)

    Wer hat noch nie beim basteln ein Werkzeug im Auto vergessen und es erst einige Tage später wieder entdeckt?


    Sei es nun der Kreuzschraubenzieher unter dem Sitz oder die kleine Knarre im Motorraum oder die Nuss in der Kühlerzarge. Fehler passieren, so sieht es aus!


    Entscheidend ist nur wie eine Werkstatt auf Fehler reagiert. Wenn die sagen :


    "Wir haben keine Ahnung wie das passieren konnte aber es tut uns sehr leid. Wir schauen jetzt mal ob alles okay ist und ansonsten beheben wir die Fehler"


    Dann kann man das getrost vergessen.


    Zu ATU kann man nur sagen es gibt riesige Unterschiede zwischen den einzelnen Fillialen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass eine Fillale von denen entweder grottenschlecht oder einfach nur super ist. Eine Filliale die dazwischen liegt ist mir leider noch nicht unter die Augen gekommen.




    PS:


    Zum Thema Bremsenausfall:


    Bei ATU wird mittels Überdruckanlage die Bremsanlage entlüftet. Mit dem Schlüssel wird nur kurz auf und zu gedreht. Damit die Schraube offen ist müsste schon das komplette Entlüftungsgerät (Kanne) unter dem Auto baumeln. Und wäre die Schraube geöffnet gewesen dann hätte man sofort beim VErlassen der Werkstatt einen Fehler bemerkt.

    Bitte noch nicht schliessen Ich möchte doch noch so gerne ein wenig über das Kit diskutieren ;)


    Die Frage ist hier auch eher warum soll das Kit für C180 UND C200 passen? Zwischen C180 und C200 gibt es doch im Motor diverse Unterschiede.


    1. So gibt es diverse Modelländerungen und ich kann mir daher nicht so recht vorstellen das die Nockenwelle bei beiden Fahrzeugen + Mopf Vormopf passt.


    2. Wenn man eine andere Nockenwelle einbaut dann müsste doch auch das Motorsteuergerät angepasst werden oder?


    3. Es gibt doch eine Einlass- und eine Auslassnockenwelle. Warum ist in dem Kit nur eine Nockenwelle dabei? Benötigt man nicht eigentlich zwei?



    Wenn sich noch alles aufklärt dann wäre ich für 200 Euro daran interessiert. Mehr klappt leider nicht da ich arm bin und mir 15PS mehr einfach nicht mehr wert sind - bitte nicht falsch verstehen ;)

    Ähm Zündkerzen dürfen nur bei kaltem oder "lauwarmen" Motor gewechselt werden da bei heissem Motor das Gewinde beschädigt werden kann. Warum sollte das bei Glühkerzen anders sein?


    Ich habe Glühkerzen immer bei kaltem Motor gewechselt und hatte nie Probleme. In der Mercedeswerkstatt stand jedoch mal ein Kunde der es bei heissem Motor versuchte mit dem Ergebnis dass das Gewinde nachher beschädigt war.

    Nicht diese Kiste schon wieder. Entweder bei Ebay oder Mobile. Jede Woche wieder aber zumindest der Preis fällt jedes mal :D


    Das ist eine Bastelkiste, da ist nichts eingetragen. wie auch?

    Zitat

    Joschi schrieb am 18.04.2003 04:52 Uhr:
    Hallo Zusammen,


    nachdem ich gelesen habe, dass der Großteil der Schreiber zwischen 18 und 25 Jahren alt ist, muss ich doch mal fragen, wie Ihr Euch die 202er leisten könnt?


    Wir müssen wohl alle Millionäre sein. Wie können wir uns wohl ein Auto leisten dass mindestens 7 Jahre alt ist? :D


    Die Frage wäre in einem SLR Forum besser aufgehoben.


    Es wird immer Leute geben die mit 18 einen Ferarri fahren und genauso gibt es 50 Jahre alte Familienväter die einen 20 Jahre alten VW Kombi fahren. So ist nun einmal das Leben.


    Edit: Der Thread ist ja uralt! Wer hat da wieder Leichenfledderer gespielt?

    Klemm es doch mal ab und mache die Zündung an. Es leuchtet ab jetzt dauerhaft die SRS Leuchte. Ist bei einem Unfall der Sitz besetzt wird der Gurtstraffer und der Airbag ausgelöst. Sitzt dort keiner bleiben die Airbags zu. In Kurz: Es ist das Anschlusskabel für einen Sitzkontaktschafter.