Beiträge von sonni202

    Mein Fahrzeug C200 Sport ATP Tour



    Also zuerst ging unterwegs die Lampe für Kühlmittelstand an. bin noch
    bis in meine Garage gefahren und habe den Füllstand geprüft der war aber ok.


    Danach habe ich mich hier im Forum durchgelesen und die einzelnen Punkte
    abgearbeitet.


    Das heißt: Sensor für kühlmittel gemessen 110 Ohm, der für Waschwasser hat 173 Ohm,
    dann habe ich das Steuergerät vorne links ausgebaut und aufgemacht.


    Da war aber alles sauber und trocken, habe alle Lötstellen nachgesehen und
    konnte nichts verdächtiges erkennen.


    Alles wieder zusammen gebaut aber die Lampe leuchtet immer noch und der Lüfter
    hat sich die ganze zeit normal verhalten.


    Bis auf die letzten tage.


    Jetzt verhält sich der Lüfter so.


    Ich gehe in die Garage, öffne mit der ir Bedienung das Auto, mache die Fahrertür
    auf, da geht der Lüfter an, dreht hoch und geht wieder aus.


    Soweit wieder alles ok bis auf die Wasserstandslampe die leuchtet.


    Fahre von a nach b und steige aus, schließe das Auto mit der ir ab. etwa 20 Sekunden
    danach geht der Lüfter wieder an dreht hoch für etwa 20 Sekunden und geht
    wieder aus.


    Dann bin ich mal im Auto sitzen geblieben um den Ablauf zu beobachten. dabei
    habe ich festgestellt, wenn ich das Auto aufmache leuchten die anzeigen für


    Außentemperatur, Kilometerstand und Uhrzeit auf. kurz danach geht der Lüfter an
    und wenn das licht der anzeige ausgeht, geht auch der Lüfter wieder aus.


    Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß hoffe ich dass mir jemand helfen kann

    hallo an alle: ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
    ich komme aus dem schönen wohratal und bin seit 3wochen stolzer besitzer eines c200 sport atp tour den ich gebraucht gekauft habe und sehr zufrieden bin. bisher hatte ich einen w201 2liter auch mit dem war ich sehr zufrieden aber mit 20 jahren ist er dann doch in das alter gekommen bei dem die reparaturen den nutzen übertroffen haben und deswegen der wechsel.
    zum fahrzeug selbst:
    w202 c200 sport atp tour
    bj 1997
    4x elek. fenster
    automatic
    tempomat
    lederausstattung
    klimaanlage
    sitzheizung
    est
    smaragt-schwarz-metallic
    aber ich glaube das ist eine normale ausstattung, weil es ja eine sonderedition zur atp tour ist.


    soviel zu mir und meinem neuen.
    jetzt habe ich auch gleich 3 fragen
    1. manchmal wenn ich starte und will auf r oder d schalten lässt sich der wahlhebel nicht bewegen und mit gewalt will ich es nicht versuchen. dann schalte ich den motor wieder aus und starte ihn neu dann geht es meistens. es ging auch schon öffters wenn ich stark auf die fussbremse getreten bin.
    was kann das sein.
    2. an meinem fahrersitz habe ich an der lehne einen riss im leder endeckt das sieht aus wie alterserscheinung oder abnutzungserscheinung hat schon mal jemand so etwas repariert und kann mir sagen wie das geht.
    3. ich habe 5 stellen endeckt an denen sich rostblasen gebildet haben von innen nach aussen etwa 3-4 qcm gross. wie ist es da mit möglicher rostgarantie seitens cd oder muss ich da besser zu einem farbdoktor gehen was kann das kosten?
    so das wars erst mal und danke an alle die mir vielleicht helfen können.
    gruss sonni202