Beiträge von toaster

    Sicher das es von der 1 Stift Variante verschiedene Ausführungen gibt?


    Habe bei mapco.de im onlineshop geschaut.


    gebe ich da meine kba nummer an (0710 zu 2 und 324 zu 3) dann erhalte ich für vorder- u. hinterachse jeweils nur ein systen.


    vorne:


    <pre>Bremsbelagsatz, Scheibenbremse; Einbauseite: Vorderachse; Dicke/Stärke [mm]: 20,3; Breite [mm]: 110,0; Höhe [mm]: 74,5; Bremssystem: LUCAS; Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet; Prüfzeichen: E1 90R 01141/011</pre>


    hinten:


    <pre>Bremsbelagsatz, Scheibenbremse; Einbauseite: Hinterachse; Breite [mm]: 63,8; Dicke/Stärke [mm]: 15,3; Höhe [mm]: 72,9; Bremssystem: ATE</pre>


    ich bin der meinung, diese müssten passen?

    Hallo Maho110,


    C180 T (S202), EZ 1997, genaues Baujahr unbekannt.


    Fahrgestellnummer hätte ich sonst noch.


    Bin aber mittlerweile fündig geworden.


    Hinterachse: 0024207420 in Ausführung mit einem Loch (ab Fgst.Nr.: F576241), sowie Vorderachse: 002 420 21 20 sollte es wohl sein.


    Vorderachse gibt es als Ausführung mit Dicke/Stärke 19,9mm, sowie 20,3mm. Keine Ahnung wo der Unterschied ist, bestelle wohl mal die Stärkeren?


    Warnkontakt hat meiner angeblich nur vorne.

    Hallo,


    fahre einen S202 C 180 T.


    Muss rundherum Klötze wechseln, sowie hinten Scheibe.


    Habe beim Freundlichen angerufen und mir die Teile besorgen lassen (Fahrgestellnummer durchgegeben!).


    Scheiben hinten passen.


    Bremsklötze hinten passen nicht! Die neuen Klötze haben oben zwei Löcher für die Befestigung, die alten nur ein Loch.


    Klötze vorne passen ebenfalls nicht! Die neuen haben auch zwei Löcher für die Befestigung, meine alten haben garkein Loch.


    Kurzum: Falsche Teile bekommen.


    Hat jemand die Teilenummern für die Richtigen?


    Habe mittlerweile schonmal bischen im Internet gestöbert.
    Habe Klötze für hinten gefunden die passen sollten.
    Für Vorne bin ich mir nur nicht so sicher. Habe welche für LUCAS Bremssystem und für ATE gefunden. Sehen gleich aus, haben aber verschiedene Abmessungen.


    Was brauch ich denn nun?

    Hallo Leute!


    Ein Freund von mir moechte bei seinem W202 (C180 - 122PS) einen geileren Sound haben.


    Wir haben uns mal umgesehen, was es so an Luftfiltern fuer den W202 gibt, leider scheint die Auswahl nicht sehr groß.


    Fuer BMW, VW u.s.w. haben wir etliche gefunden, fuer Mercedes fast garnix!


    Haben uns dann folgenden von eBay bestellt und montiert:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=44197&item=2439833803 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=44197&item=2439833803


    Ergebnis: Naja, durchwachsen :( Erstmal ist die Montage bloed (Filter baumelt lose im Motorraum hin und her) und der Sound ist auch nicht so das Wahre.


    Faehrt man hochtourig und / oder im Volllastbetrieb so nimmt man das veraenderte (Ansaug)Geraeusch schon wahr.


    Allerdings weitaus weniger, als wie wir es uns erhofft haben. Im Großen und Ganzen faellt die Veraenderung gegenueber dem Serienluftfilter leider eher gering aus.


    Ein Bekannter von mir faehrt nen aelteren Honda Civic. Der hat sich folgenden LuFi eingebaut ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=44192&item=2431077834 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=44192&item=2431077834 ). Sein Ansauggeraeusch ist um Welten besser als bei dem Benz meines Freundes!


    Was fuer Filter empfehlt ihr denn so fuer nen C180 - W202? Sollte auf jeden Fall schon dicken Sound haben, sonst bringt das Ganze ja nix...



    CYA