Beiträge von midgard

    Mit genug Öl hast Du wohl recht und mit Wechsel allemal. Die "Sorte" find ich aber schon wichtig, hat ja was mit Laufeigenschaften und Temperaturband usw. zu tun.


    20 Liter find ich nichtmal zuviel. 8 Liter brauch ich ja schon für einen Wechsel.

    Wie es die Überschrift schon sagt möchte ich wissen ob man dieses Öl im W202 bedenkenlos fahren kann. Immerhin hat es eine Mercedes Freigabe.


    Schaut mal den Link an und lasst Eure Fachmeinungen hören.


    [ebay='Motoröl','']200313116473[/ebay]


    Beste Grüße

    Hi Eichi, schön das Du es wieder "tust" ;-). Termin ist notiert und sollte nix dazwischen kommen Reise ich gern wieder an. Ich hoffe Du nähst schonwieder fleißig Schlüsselbänder! Meines vom 1. Mal existiert leider nicht mehr (alle Buchstaben haben sich leider abgelöst... :( ).


    Grüße aus Leipzig

    Bin ja noch die Antwort schuldig, ob es an den Sensoren lag.


    Nein! Habe zuerst den Bremslichtschalter getauscht (Sowohl preislich als auch vom Aufwand her die deutlich einfachere Variante). Und siehe da: It works.


    Beste Grüße noch ins neue Jahr.

    Danke euch für die schnellen Antworten. Da ich an diesen Sensoren noch nie was gemacht habe, bitte mal noch kleine Tipps wo ich die genau finde (schon klar am Rad ;) ) und wie ich sie korrekt identifizieren kann. Habt ihr vielleicht Bilder oder ne Explosionszeichnung?


    Gruß

    Servus, hab seit gestern das Problem das sich die BAS / ASR Leuchte meldet und auch nicht wieder ausgeht. Zweiter Nebeneffekt ist, das sich mit auftreten dieses Phänomen auch der Tempomat nicht mehr überreden lässt zu funktionieren.
    Tippe auf einen defekt des ASR, da ich sowohl seit gestern mit durchdrehenden Reifen anfahren kann und sich auch über der Wählschalter in der Mittelkonsole ASR nicht manuelle ab-/anschalten lässt.


    Hat einer Tipps wie/wo ich, bevor ich zum Freundlichen fahre, selbst etwas prüfen kann?


    Besten Dank für Eure Tipps.

    Hallo, hab leider einen unschönen Kratzer an der Stoßstange der endlich mal behoben werden soll (Parkrempler grrrrrrrrrrrrr) und bin durch Zufall auf obige Firma gestoßen. Klingt soweit erstmal nicht schlecht.


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma sammeln können?


    Beste Grüße

    lacky: Servus. Hast Du einen Tipp wie ich das Vorschaltgerät testen kann? Bevor ich mir jetzt ein neues besorg und dann ist es das nicht. Kann man da was durchmessen? (Woher aus Sachsen- Anhalt stammst du? Komme ja aus Sachsne, da könnte mann ja mal nen Treffen ansetzen und über 202 schnacken.)