Beiträge von midgard

    Kann mir da mal einer nein heißen Tipp geben, bzw. bestätigen/verneinen das ich mit meinem Verständnis für die Thematik richtig liege.


    Hab aktuell Reifen in Dimension 215/35R19 - Leider mit dem Problem das die nie länger als 1 Saison halten... (Wenn man sich den Reifen an der inneren Kante anschaut bricht da scheinbar immer die Karkasse...).


    Nun habe ich mich schweren Herzens entschlossen auf einere kleinere Felgendimension zu wechseln, 18 oder 17 Zoll.


    Die Frage welche sich mir stellt ist folgende: Wenn die Felge um 1 Zoll kleiner, der Abrollumfang der gleiche ist, ist dann der Reifem automatisch um dieses 1 Zoll dicker (also gemessen von Auflagefläche Straße bis Felgenhorn)? Oder hab ich da einen Denkfehler? Das 1 Zoll mehr an Reifenhöhe denke ich sollte mir einen Reifen mit einer größeren Halbwertszeit als 1 Jahr bringen. Ganz sicher wäre ich dann bestimmt mit 17 Zoll Räder, aber die Optik muss mir ja auch passen!


    Danke für Eure Tipps.

    Würde ja gern was basteln, allerdings fehlt mir an dieser Stelle das Know-How!


    Wer kann im Raum Leipzig bei Problemen mit einer Webasto Standheizung helfen? Die springt leider nicht an...Und das ist bei dem Wetter echt suboptimal!


    Bin für alle Tipps dankbar.


    BG

    Da ich leider feststellen musste, dass einer meiner schicken Yokohama Parada defekt ist (wirft eine fette Blase an der Innenkante) suche ich einen Reifen folgender Dimension/Hersteller:


    Yokohama Parada in Größe 215/35R19 85Y


    Vielleicht hat einer ja noch Restbestände...
    Zur Not kann es auch ein guter Gebrauchter sein.


    Desweiteren sieht das Lenkrad mittlerweile auch schon arg in Mitleidenschaft gebracht aus. Demnach auch einfach mal anbieten.