Zitataber was is an 2 sec so schlimm? beim schalter blebt du doch auch nicht mit eingelegtem gang und getretener kupplung an der ampel stehen! sondern lässt die kupplung los und gang raus! und die 2 sec brauchste auch zum einlegen!
Ich finde zwei Sekunden viel, wenn ich als erster an der Ampel stehe und losfahren will, sobald grün ist. ALs Hintermann würde ich wahrscheinlich hupen, wenn der Träumer vor mir nicht vom Fleck kommt.
Wenns Gelb wird, bereitet man sich darauf vor sofort bei grün loszufahren!!
Diese oben genannte Einstellung gepaart mit noch einigen Dahinträumereien sind der Grund weswegen der Straßenverkehr jeden Tag verlangsamt wird!!
Genauso wie die Gangsucher anner Ampel.
"Wer hätte denn auch gedacht, das nach rot und gelb grün kommt?!?! SO was unnormales!!!"
Der Wandlerschlupf an der Kreuzung ist echt zu vernachlässigen. Wie schon von aderen erwähnt, solltest du dir andere Dinge suchen, um Sprit zu sparen. Denn manuelles Runterschalten bei der Automatik ist sparen am falschen Ende und du wirst irgendwann die Quittung dafür bekommen (Defektes Getriebe).
An der Kreuzung in N schalten kann zwar nicht schaden, aber helfen wird es nicht merklich. Dabei ist aber auch darauf zu achten, dass du abwartest bis die Fahrstufe wieder eingelegt ist, bevor du wieder losfahren willst.
Denn ich denke nichts ist schlimmer, als von N auf D zu schalten und dann sofort den Pin zu latschen ohne dass die Automatik den Gang wirklich eingelegt hat.
Wenn du sparen willst, lass dir 'ne Gasanalge in deinen Benziner einbauen.
Das spart wirklich. Alls andere ist nur Feintuning am Geldbeutel.
MfG JR