Beiträge von tatü

    Zitat

    Der Prüfer könnte dies auch schon früher sagen, wo man sie anbringen soll.

    Es gibt doch keine feste Stelle, es sind nur Empfehlungen.

    Zitat

    Da hat JollyRoger recht, die Plakette MUSS unten rechts hin.


    Nein!




    Zitat

    Die Anbringung der Umwelt-Plakette am Fahrzeug erfolgt entweder durch den Mitarbeiter der ausgebenden Stelle oder durch den Kunden selber.
    Die Anbringung der Plakette erfolgt in jedem Fall im Randbereich der Innenseite der Windschutzscheibe.
    Empfohlen wird eine Anbringung gemäß Bild 1 auf der Beifahrerseite. Der Fahrer kann aber innerhalb der vorgenannten Vorgabe auch einen Klebeplatz wie im Bild 3 wählen


    Quelle:


    http://www.umweltzone.net

    Ich werde auch noch warten, denn lieber die "günstigen" Winterreifen runterfahren, als die teuren Sommerreifen.


    Aber das war definitiv der letzte Winter, wo ich mit WR fahren. Ich habe die WR jetzt 3 Jahre nicht gebraucht, wenn es dann doch schneien sollte, dann kann ich ja wechseln aber bis dahin spare ich mir die Arbeit.

    Zitat

    Deshalb habe ich diesen bei so einem kleinen Händler an eine bekannten Landstraße gekauft. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Mitbürger, die in anderen Ländern geboren sind - warum auch, also hatte ich keine Bedenken

    Und genau deshalb würde ich niemals bei solchen Hndlern kaufen, es ist einfach eine Sauerei!! Zeige den Vogel an aber bitte schnell, der muss aus dem Verkehr.

    Zitat

    Es ist sogar ein kleine Zeichung auf der Rückseite der Plakette, sie soll auf der Beifahrerseite unten an der Frontscheibe angebracht werden.


    Komisch, ich kann die Zeichnung nicht finden. Meine Freundin hat ihre nämlich heute gekauft und da ist keine Zeichnung drauf.
    Hinten steht nur:


    Plakette von innen auf die gereinigte und trockene Frontscheibe kleben und fest andrücken, mehr nicht!!