Beiträge von tatü

    Hi Leute,


    seit gestern scheint mein Auspuff undicht zu sein und jetzt wollte ich mal fragen, ob bei meinem C180 auch dieser mit den zwei Röhren paßt? Laut Ebay scheinen die Endtöpfe die gleiche Größe zu haben aber paßt es ?

    Zitat

    Die Marktbetreiber sind eher nicht daran schuld, es gibt bei Neubauten Auflagen seitens der Behörden wie:


    Auch! Aber man darf nicht vergessen, dass die Autos in den letzten Jahren alle extrem an Maße zugelegt haben aber die Parklücken nicht. Mancher aktueller Kleinwagen hat ja schon fast Mittelklasseformat aus den 90ern.

    Zitat

    Also bei mir steht se die ersten 100-110KM fest die Nadel dann das erste Viertel fällt se recht langsam ab ( dann bin ich ca. bei 250km ) das zweite Viertel fällt se dann recht schnell gar ab bis zur Hälfte ( bei ca. 350-400km ) das dritte Viertel geht dann wieder etwas langsamer und das letzte Viertel dann wieder recht flott 8| ^^ voll Verrückt eigentlich die Sache


    Ja, das musste ich bei mir auch schon feststellen.

    Leider habe ich bei mir jetzt auch Rost entdeckt, an der Tür und am Kofferraumschloß aber vielmehr nervt mich die schlechte Schaltung. Ich habe noch keinen Wagen gefahren, der sich so schlecht schalten läßt. Ansonsten top Auto, obwohl ich auf den komischen Einarmwischer gerne verzichten könnte. Ich kann mir immer nicht vorstellen, wie manche sowas freiwillig einbauen/nachrüsten.

    Zitat

    Wenn du bei der Freien Tankstelle tankst, tankst du genau den gleichen Sprit wie bei den großen Ketten! Die Freien kaufen den Sprit bei den großen Konzern ein, die machen sich den also nicht selber


    Der Sprit ja aber die Qualität wird ja erst durch die Additive hergestellt. Man merkt den besseren Sprit auf jedenfall, ich komme mit ARAL immer weiter, als mit Billigtankstellen.
    Außerdem hatte ich mal vor Jahren einen Motorschaden und das Werk wollte unbedingt wissen, wo ich imemr tanke, also wissen die auch von den Problemen. Da die guten Tankstellen meistens nur 1 oder max 2 Cent billiger sind, kommt für mich sowas nie in Frage.