Beiträge von honeydew

    Ja, die Landwirtschaft ist da anders drauf. Da gibt es halt wenige unberechenbare Fremdeinflüsse wie Fussgänger und andere Fahrzeuge. Und man ist auf bekanntem Gelände unterwegs.
    Da geht es um genaues Abfahren des Feldes un bei grossen Feldern möglichst zeiteffizient zu arbeiten. Wenn eine Bahn die andere um nur 50cm jeweils überlappt, ist man am Ende halt eine Stunde länger mit der Ernte beschäftigt oder bringt zu viel Saat oder Dünger aus...

    Hallo,


    die Geschichte ist zum großen Teil auch eine philosophische Frage.
    Und zwar. Ja, man könnte die Assistenten sicherlich so weit bringen, daß alles autonom geht. Aber. Man kann eben nicht alle 100% abdecken, sondern nur 99,999%. Für den Rest wäre dann die Haftungsfrage, wie schon beschrieben. Und dann ist da eben auch die Philosophie. Wie weit möchte man den Fahrer "bevormunden" durch zum Beispiel frühes und rechtzeitiges Bremsen und wie weit möchte man, daß der Fahrer "das letzte Wort", also die Handlungshoheit hat? Das ist zum Großen Teil Firmenpolitik intern und auch nicht zuletzt der persönliche Eindruck und "Geschmack" des Entwicklerteams. Die haben in langen Tests und Fahrten (so etwas kann man nur durch Ausprobieren entwickeln) die EInstellungen an den Assistenten so gewählt und dann in Software klopfen lassen, daß das Ding nun so reagiert wie es reagiert (oder eben nicht).


    Mit entsprechendem zeitlichen und finanziellen Aufwand ist es sicher möglich, autonom zu fahren. Aber ist das im Moment den Aufwand wert und wird das gekauft? Will der Kunde das? Kann man das juristisch fest machen? Will das Unternehmen das?
    Das sind die Fragen. Eher weniger (aber natürlich auch) die technischen. Da ist die Frage: Wie konservativ legen wir das System aus, damit auch jeder Kunde (von Lieschen Müller, 87 Jahre bis Rudi Rennfahrer, 26 Jahre) damit zurechtkommt?


    Gruss

    Das was Du ausprobiert hast ist der Notbremsassistent. Der versucht noch runterzubremsen soweit als möglich. Kann sein, dass es nicht reicht, um eine Kollision zu vermeiden, aber man ist langsamer wenn man einschlägt als wenn Der Fahrer gar nicht gebremst hätte.
    Bei mir piepst das Ding im Distronic Betrieb aber manchmal, wenn mir jemand in den Abstand zum Vorausfahrenden reinzieht.


    Die Distronic kann dann bis zum Stillstand Recht zuverlässig Bremsen (und nach Hebel ziehen wieder anfahren) im Stadt- und Autobahn Rüssel-an-Schwanz-Kolonnenverkehr. Wenn man mit 50 auf einen zuführt, der an einer Ampel steht, dann muss man selbst eingreifen, das kann die Distronic nicht gut.

    Das ist zwar ein 205, aber gut ausgestattet und wenn er Dir gefällt, dann kauf ihn.


    Ich hatte mal in 10/2016 einen gefunden bei mir um die Ecke. Den hatte ich dann nicht gekauft. Weiö ich da sagte, brauch ich noch nicht. Der war genau so, wie ich ihn selbst bestellt hätte.
    Dann 05/2017 brauchte ich einen. 08/2017 hab ich einen genommen, der "einigermassen" passt, aber eben nicht 100%. ...

    Ah. Firmenangehörigengeschäft. Da kommen wir der Sache schon näher. Richtig, da gibt es Zwangsverknüpfungen, die wohl nur die Marketingkollegen verstehen. Farbenverfügbarkeit ist da auch ein heisses Thema. Ich kenn mich da nicht aus, ich schüttele immer nur den Kopf, wenn mir die Kollegen erzählen was geht und was nicht und warum sie schon wieder Schwarz oder Silber nehmen mussten anstatt Blau.


    Dass das Radar in manchen Regionen abgeschaltet wird, stimmt, steht ja auchnin der BA, aber eben auch ohne NAV.


    Frohe Weihnachten und dem TE eine erfolgreiche Autosuche. Ich denke jetzt hat er erst mal genug Informationen. Wenn jetzt noch Fragen sind, dann kann er die ja noch stellen

    Und Distronic hat immer Navi drin, weil es für Abschaltung in bestimmten Gebieten erforderlich ist. Und noch was: Die bremst nicht bis zum Stillstand runter und verhindert nicht den Auffahrunfall. Das macht erst die im 205 und in der A-Klasse.

    Doch, bis zum Stillstand geht. Stauassistent mit Lenken geht nicht. Und die "nicht-Rechts-überholen-funktion" der neueren Generation kann se auch nicht.
    Aufpassen muss man auch zum Beispiel in der Stadt wenn man auf ein an einer Ampel steh3ndes Auto zuführt. Das wird nicht zuverlässig erkannt. Aber fürs Mitschwimmen ist es super.
    Wolfi, hast Du bei Deinem Distronic? Ich schon .
    Und zwangsverknüpft mit Navi ist es auch nicht. Die GPS Daten kommen dann woanders her. Aber er will eh RFK, da braucht er das Comand. Um das Bild Anzeigen zu können.
    Schau einfach in die Preisliste, bevor Du Behauptungen aufstellst. Danke.


    Ja, solang ich noch wach bin.
    Für 30 wird sich was finden lassen beim 204. Und Glocken gibt's grad genug, ist Weihnachten...

    220 gabs nur als Diesel.
    Benziner sind bei Mopf 180, 200, 250, 350 und AMG.


    Was du bei der Suche einstellst ist
    ..Motor
    ..EZ ab 2011
    ..Benzin oder Diesel
    ..Limo oder Kombi
    ..Automat oder Handschalter (wobei das bei 350 wegzulassen ist, den gibt es nur als Automaten).
    Tempomat ist immer dabei bei Automat, die Distronic ist erkennbar vorn am Stern oder am Einstellring für den Abstand am Tempomathebel.
    ILS erkennbar am Lichtschalter ohne LWR und am Scheinwerfer.
    Alles weitere dann über die Bilder, beim Anbieter nachhfragen oder per FIN und Datenkarte nach dem Studium der Preisliste, was sich gegenseitig bedingt oder ausschliesst. Und vielleicht findet man dort auch noch Kleinigkeiten wie Feuerlöscher, DAB oder Harman Kardon oder Heckrollo oder MKS oder Spiegelpaket oder was weiss ich.