Beiträge von heinzi200

    Tja in meinen Computerforen geht es auch nicht anderst zu ;)


    Also mein Paps schwört zumindest auf sein Tuning und mir macht der Wagen (wenn ich ihn denn mal fahren darf) echt Spaß!
    Und wir meinen das es schon ne gute Sache ist wenn nicht daran herum gelötet wurde und auch kein Maximum-Tuning darauf ist sonder ein nettes Eko-Tuning mit nettem Drehmoment.


    Viele Grüße 8o

    Eigentlich wollt ich mit meinem Post bloß sagen wie zufrieden wir mit dem Tuning waren.
    Ich bin halt erst 19 und habe nicht so wahnsinnig viel Ahnung von Auto´s aber ich merke es wenn ein Auto schneller und runder läuft!


    Also bevor ich jemanden schade nehmt meinen Beitrag aus dem Forum denn ich habe es bloß gut gemeint!

    Hallo liebe 200er Freunde,


    ich habe mir einen 200er 2.0L 80 KW / 109 PS geleistet den ich bei der Firma Speedsell in Pattensen Nähe Hannover hab Chippen lassen habe. Es war kein Löten notwendig da es spurlos über den Diagnoseeingang ging


    Herausgekommen ist folgendes:


    Leistung in PS 109 PS
    modifiziert 141 PS + 32 PS


    Leistung in kW 80 kW
    modifiziert 104 kW + 24 kW


    Drehmoment 250 Nm
    modifiziert 315 Nm + 65 Nm


    Man man ist ein völlig neues Auto geworden und ich kann es bloß jedem empfehlen soweit ich weiß können die so gut wie alle Marken tunen.
    Haben für die Wartezeit einen Ersatzwagen gestellt bekommen (wenn auch bloß nen kleinen) und die Leute waren super nett.
    Werd meine Freundin jetzt noch mit ihrem Golf hinfahren lassen damit das beifahren auch Spaß macht


    Schaut mal auf http://www.speedsell.org http://www.speedsell.org


    Habt ihr schon gute Erfahrungen (gute oder schlechte) mit Chiptuning gemacht?



    Nachtrag:


    Sry Leutz ich muß leider zugeben das sich mein Vater einen neuen Wagen leistestete und er das Tuning hat machen lassen, aber da mir die Firma recht gut gefallen hat wollt ich sie auch supporten, sozusagen eine gute Bewertung wie bei EBay abgeben:) Hab mich in den Daten total verhauen.


    Also Paps fährt nen C 200 CDI 116 PS 2,2l
    Und die Werte sehen so aus:
    Leistung in PS 116 PS
    optimiert 146 PS + 30 PS
    Leistung in kW 85 kW
    optimiert 107 kW + 22 kW
    Drehmoment 250 Nm
    optimiert 320 Nm + 70 Nm


    Also nichts für ungut und ich habe die Daten jetzt bloß von dem Datenblatt abgeschrieben;)