Beiträge von exbabybenz

    Hallo DarkRothaus,


    die unendliche Geschichte:Sitz bei Exbabybenz" nächster Teil!
    Es ist definitiv die Pumpe bei mir vorhanden mit den Anschlüssen MKL + SRU. In der MB-Werkstatt hat man das ausgetestet und mir gesagt, das die Freischaltung nicht geht.
    So, jetzt ist endgültig großes ?( Fragezeichen bei mir - hast Du ggf. noch eine Idee??
    Es grüßt die Nordsee
    Exbabybenz

    hallo,
    melde mich nach einem Bastler-Wochenende zurück ins Forum.
    Nachdem bei den Sitzumbauarbeiten auch noch etliche Roststellen :cursing: an den Abläufen im Bodenblech zu Tage kamen (Anm.:Bj 99!) habe ich den Sitz jetzt verbaut!


    Aber leider funktioniert die Pumpe trotz passender Anschlüsse nicht; Benz-Werkstatt sagt, die ist dafür nicht ausgelegt, Freischaltung daher nicht möglich.


    Also ist im Mopf auch nicht zwangsläufig die passende Pumpe eingebaut. Sehr, sehr deprimierend - und ich weiss ehrlich nicht wie jetzt weiter, andere Pumpe ist auch nicht ganz billig(z.Bsp Ebay). "Tja, wird der aufmerksame Beobachter jetzt sagen, hättest ja vorher alles checken können!!!!!"


    Aus Schaden wird man klug - und ich sehr enttäuscht.


    Wenn jemand Rat weiß - ich bin ganz Ohr - ansonsten habe ich demnächst sehr guten Multi-Kontur-Sitz für Mopf ;( zu verkaufen


    Ab in die Nordsee
    Exbabybenz

    So, hab heute endlich die fehlende "Luftleitung" bekommen, komplett mit Anschluß für die ZV-Pumpe. Zudem hängt noch ein kleiner schwarzer Kunstoff-Kasten mit dran - vielleicht so eine Art Verteiler oder so?. Mal sehen, wie das am Wochenende so alles funktioniert. Berichte dann wieder.


    Schönen Abend noch von der grauen Nordsee
    Exbabybenz

    So, der Sitz ist da - ist auch in einem sehr guten Zustand!


    Aaaber !!!! Das Anschlusskabel ist n i c h t dabei :cursing: (P.S ich lern wohl auch nicht mehr aus solchen Auktionen!) Muss mich jetzt mit dem Verkäufer auseinandersetzen :evil: - Einbaubericht wird wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen *seufz


    Einen schönen Abend noch mit hängenden Kopf :thumbdown:
    Exbabybenz

    Hallo DarkRothaus,


    tja, jetzt ist der Sitz bestellt - dann werd ich wohl sehen müssen was kommt bzw. was geht und ob es geht!
    Werde Dich sicherlich wieder anmorsen bei Problemen - OK?


    Schönen Abend noch
    Exbabybenz

    Hallo DarkRothaus,
    wow! - in diesem Forum klappt es wirklich super! Vielen Dank für die Infos!
    Hab die ZV-Pumpe nachgesehen; 2 zusätzliche Anschlüsse sind frei. Nur noch kurze Frage fürden Forum-Anfänger Exbabybenz:Was bedeutet freischalten der Pumpe über DAS?
    Was meint Ihr grundsätzlich zu diesen orthopädischen Sitzen - lohnt sich der Aufwand (für einen etwas Rückenschmerzengeplagten? )
    Vielen Dank - und schönen Autobastler/-putzsamstag noch!!

    hallo und Guten Abend mal wieder von der Nordsee,


    nachdem ich mich dazu durchgerungen habe, meinen T (C200 CDI,Bj.99, 155 Tkm)- trotz der vielen Rostprobleme - weiter zu fahren, möchte ich gern einen orthopädischen Fahrersitz nachrüsten (hab auch schon was passendes im eBay gefunden-sogar richtiger Sitzbezug).


    Kann mir jemand sagen, wie dieser Sitz , wenn überhaupt, "angeschlossen" wird - oder wie funkioniert das mit den Luftpolstern ?( ? Hab hier im Forum bisher nichts gefunden!


    Vielen Dank (und ich hab bestimmt noch mehr Ideen und Fragen..... :D
    ExbabyBenz

    Hallo Dreamdance,
    hast Du die Reparatur in einer freien Werkstatt machen lassen?
    Bei mir steht in den nächsten Tagen Termin an für Druckprüfung (siehe oben) - aber viel kann man wohl tatsächlich damit nicht feststellen.
    Selbst wenn ich den Kopf machen lasse, die Probleme gehen ja weiter: Rost, Rost.....


    Schönen Abend noch
    von der Nordsee