Beiträge von exbabybenz

    hallo,


    hab noch eine mit Art.Nr. 210 800 1548 vorrätig. Ob die passt - ? Geb doch mal durch welche Funktionen Du bei der ZV-Pumpe brauchst (Limousine-Kombi-MKL usw.) Ich meine aber, diese Pumpe stammt schon aus dem MOPF ?( .


    Sopnst hören wir uns wieder :thumbup:


    Schönen Abend noch


    Jens

    Hallo "Friedel" - böse, böse was Du da sagst über den Beton - aber da klingt wohl auch zurecht ein bisschen Frust mit.


    Vielleicht sollte man ernsthaft überlegen, den Benz fachgerecht aufbereiten zu lassen (wie z.bsp. einen Old- oder Youngtimer) - das spart am Ende vielleicht sogar Geld und sicherlich Zeit und Nerven.


    Werde mich jetzt intensiv nach Teilen umsehen - und mit einigen Fachbetrieben in unserer Gegend sprechen. Und wenn ich es richtig in den Kopf kriege (?) wird u.U. investiert- aber ich berichte bei Zeiten.


    P.S. Und wir sollten weiter diese Diskusion an Leben erhalten um Erfahrungen auszutauschen.


    Gruß


    Jens

    Jo Ho! Und hier mein Beitrag zur "Konservierung":


    "Großes Loch graben, Benz rein, mit Beton auffüllen - und schon konserviert für die Nachwelt!!!!!!!" :evil:


    Pfui - nein Spaß beiseite (Spaß ist das mit dem Rost eh nicht :evil: ) - hab nach meiner letzten Sommer-Garagen-urlaub-Knie-und-Hände-kaputt-Rost-Aktion schon wieder viele neue/alte Stellen.


    Haben uns daher entschlossen Geld in die Hand zu nehmen und unserem kleinen, treuen Arbeitstier wieder ein schickes Aussehen zu verpassen. Finde die Idee z.Bsp. mit der Folie wirklich gut, das werde ich testen.
    Und überlege auch, mindestens 1 Tür (hi.li.) zu tauschen wegen sehr schlechten Zustand. Meint Ihr, es lohnt auf dem Schrott nach guten Teilen zu suchen - oder vielmehr gibt es beim Teilehändler überhaupt noch gute Teile ?( ??


    Bei MBGTC gibt es z.Bsp. Rohtüren für um die 100,- € zzgl. Versand - aber da stelle ich mir die Vorarbeit und die Umrüstarbeit sehr schwierig vor. Und vor Allem Lohnt der Aufwand? Mir hat mal ein MB-Mitarbeiter gesagt, Türen und Hauben v.202 sind bereits ab Werk fehlerhaft - Oh hauhau ha :thumbdown: . Da kommt viel Arbeit auf uns Konservierer zu


    Aber ich denker trotz aller Unkenrufe :S es lohnt sich für unsere Benzen :thumbup: Jens

    Hallo und vielen Dank für die vielen tröstenden Worte ;(


    Nach meinem Artikel war ich noch kurz in der Werkstatt unseres Dorfes - und der hatte gerade bei einen Audi A6 "nur" die Bremsen gemacht - und das für satte 600,- deutsche Euronen :!:


    Da weiß man doch wirklich, was unsere kleinen (und auch großen) Rostbeulen so drauf haben und wieder flott gemacht werden können für relativ kleines Geld!!


    Das Problem mit dem Pfusch.. äh sorry Lacker hatte ich auch. Nach knapp einem 3/4 Jahr sind die Roststellen wieder da. Und der lapidare Kommentar des Herrn: Müssen wir wohl wieder bei - ist halt Mercedes" :cursing:


    Aber was mich völlig in Unruhe gestürzt hat 8o : Gibt es wirklich rostfreie Exemplare unseres Genres - wow, der möge sich glücklich schätzen. Das geht dann ja bald Richtung "Youngtimer-Erhaltung"!!!!


    Und ich werde mich jetzt weiter mit entsprechenden Fachforen zum Thema Rost beschäftigen :crazy:


    Schönen Abend noch von der Nordsee


    Jens

    hallo,


    seit über 4 Jahren fahre ich nun unsren S202 (ein C200 cdi aus 99) mit mittlerweile 195 Tkm auf der Uhr. Bin auch schon eine ganze Zeit hier im Forum und hab mit meinem Kombi einige Höhen :P und Tiefen X( durchgemacht!


    Und da es mal wieder Frühjahr wurde und mich neue Autos angesteckt haben und ich meinen "Rostuntersatz" einfach satt hatte, begab ich mich auf diverse Probefahrten 8o .


    U.a. dabei ein S203 aus 2005 (schick, aber wirklich besser konnte der nichts - und die Verarbeitung der Kunststoffteile war definitiv nicht besser). Ein B180 CDI - naja vielleicht später mal wenn ich (noch) älter bin ( und soll aber lt. einem Mitarbeiter bei Mercedes auch Rostprobleme haben :S )


    Dann ein relativ neuer Passat (aus 2006), mmh eigentlich ganz schön ( :whistling: man möge mir diesen Ausbruch hier im Forum verzeihen) aber umgehauen hat mich das nicht - und dann das viele Geld. Audi kommt nicht in Frage und BMW ist vom Komfort (bzw. nicht-Komfort) her nicht mein Ding!


    Tja, und das Ergebnis meiner Frühjahrssuche: Unsere S202 sind eigentlich gute Autos :thumbup: , guter Komfort und vernünftiges Platzangebot, sparsam und für mich noch ausreichend zügig zu fahren - zumindest auf Landstraßen. Und die "Neuen" können auch nicht alles besser......


    Also weiterfahren, wenn nur dieser ätzende Rost nicht wäre. Also wieder ran im Sommerurlaub und wie zu früheren Zeiten Rost kratzen und und und (eigentlich schade)


    Aber es lohnt sich wohl doch diese 202 weiter zu hegen - und ich bleib dem Forum damit auch weiter treu :D


    Meine kleine Erfahrungsgeschichte wollt ich hier mal zum Besten geben für andere Benzfahrer, Zweifler und Freaks aus dem Forum :rolleyes:


    Beste Grüße aus dem hohen Norden


    Jens

    Guten Abend,


    verkaufe hier eine voll funktionstüchtige ZV-Pumpe aus dem "Sport" - selten, da mit Ansteuerung für MKL (orthop.Sitze)! "Nr.: 208 8000 348"


    Preis 50,- € + Versand (sind € 6,90 lt.Post).


    Bei Interesse bitte PN - bis dann


    Jens Exbabybenz

    HALLO,


    wegen Umrüstung auf Sitzheizung biete ich hier meinen sehr gut erhaltenen orthopädischen (oder auch MKL-)Fahrersitz -große Mopf, Classic, schwarz- incl. passender ZV-Pumpe an. Sitz ist im hervorragenden Zustand, alle Luftkammern funktionieren, keine Scheuerstellen!


    Wie gesagt komplett mit allen Schläuchen und ZV-Pumpe. Bei Interesse schicke ich gern Bilder (Sitz ist noch eingebaut)


    Der Preis von 220,- € (komplett) ist Verhandlungssache. Möglichst bitte Abholung, da Versand sehr aufwendig.


    Schönen Abend noch


    Exbabybenz

    hallo,
    mein 200CDI von Bj 99 hat jetzt gut 169.000 auf der Uhr. Seit einiger Zeit hat er beim Beschleunigen (aber nur beim Beschleunigen) ein "hartes Verbrennungsgeräusch" - ähnlich wie früher das Düsennageln bei den Vorkammerdieseln - so würd ich es mal nennen.


    Die Injektoren sind abgedichtet, Dieselverbrauch bei normaler Fahrweise unter 7 Ltr., kein Qualmen oder Rußen. Also eigentlich alles gut.


    Aber es klingt schon sehr hart - und verschwindet beim Gaswegnehmen wieder ??


    Hab hier im Forum bisher nicht entsprechendes gefunden - vielleicht hat jemand eine Idee


    Vielen Dank und schönen Gruß von der Nordsee
    Exbabybenz