Beiträge von Defjam1210

    hi, mal kurz ne frage, hab den beitrag verfolgt und spiele mit dem gedanken mir so ein Plasmetacho einzubauen, weil ich davon einfach fasziniert bin. deswege wollte ich mal fragen, Hat jemand ne vernünftige Einbauanleitung? muss ich den Tacho danach neu Eichen lassen? Muss ich sonst was beachten? wäre super wenn jemand ne anleitung hat.


    und was den tacho bis 300 angeht?? versteh ich nich so ganz. das is genauso wie dieso "turbo,- blowoff atrappen" wenn dann mal einer frägt und du sagst nur "isn fake" dann stehste dumm da. wenn die 300 da steht, muss auch die leistung stimmen! ;)

    hm probier das mit dem öl mal. bzw. ich halts zwar für unwahrscheinlich aber füll dir mal von Liqui Moly nen hydrostößel additiv rein. ich hatte sowas ähnliches, bei mir lags daran das mir die werkstatt statt 10W40 5W30 reingefüllt haben, das hat auch so ein ähnlihces geräuscht verursacht. probiers mal.


    wird das geräusch leiser sobald der motor warm ist?

    ich wollt nur mla fragen ob es so ein soundfile gibt ;)
    ich such nämlich auch noch was schönes :)


    kurze frage: ist der ATU nur Laut also so ne "blechtrommel" oder Laut und Dumpf (das was ich suche) ;)


    hab auch nen c180

    Hallo Liebe Leute, ich hätt mal ne frage, ich fahr einen c180 bj95. habe vor ein paar tagen in einem forum gelesen, dass sich jemand einen kompressor in seinen c180 eingebaut hat.


    nu wollte cih nur mal fragen, ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat?

    hab den LMM nicht im im Luftansaugtrakt sondern muss im motor verbaut sein.


    nein nein ich meinte: Ich bau mir ein Luftfilter ein, geh zum TÜV und laß das abnehmen. dann kauf ich mir ein sport ESD mit EG Betriebserlaubniss (Eintragungsfrei). dann wäre die sache doch gegessen oder is das eine "gesetzeslücke"?

    hallo leute .


    ist es möglich ein z.b. K&N Luftfilter Kit 57i für mein w202 eintragen zu lassen, müsste es ja eigentlich auch gutachten dafür geben oder?


    +



    zuzüglich ein ESD mit EG Betriebserlaubniss? da bei K&N auf der Seite steht, dass die Eintragung nur mit einem Serien ESD möglich ist.



    zu was würdet ihr mir raten? ich bräuchte bzw. wollte schon einen schönes dumpfen und wenn möglich auch teilweise lauten sound haben.


    i know, manche werden jetzt sagen "dumpf = ok" aber "laut = unnötig und nervend"


    ich sehe das so, dass ich das einfach auch mal ausprobiert haben muss ;)



    würde mich also freuen wenn wirklich nützliche tipps hier zusammen laufen.


    Fazit: ESD mit EG + offenen Luftfilter?
    Nur Luftfilter mit Luftzufuhrmodifikation
    Sportschalldämpfer?


    Sollte LAUT und DUMPF sein.




    vielen dank schonmal im vorraus an alle