Beiträge von dcvshark

    Niyu64, Hi, hätte zwei Fragen:


    1.) da ich von sowas keine Ahnung habe, womit hast Du den Stern so poliert gekriegt?
    2.) Wenn das Tagfahrlicht ist, warum hast Du es nicht unten in den Grill gemacht, kommt das so hoch montiert durch den TÜV?


    Gruesse Dirk

    So so, das konnte ja keiner wissen, dass Du nach Koblenz kommst...hoffe es hat Dir hier gefallen. hihi. :D


    Also, ich danke Dir und Kai ganz herzlich für Eure superschnelle Hilfe. Dieses Forum ist echt immer wieder genial, wenn es darum geht, schnell und kompetent Hilfe zu bekommen. Hat alles geklappt und mein Classic Billigheimer hat jetzt auch seitlich Holz.UND: Es ist nichts kaputt gegangen. Freu. 8o


    Also, nochmals vielen Dank und Euch ein schönes Wochenende. :thumbup: :thumbup:


    Gruesse Dirk :)

    Hi Kai, :)
    danke Dir für die schnelle Antwort, aber genau das habe ich schon versucht, es fühlt sich an als ob da noch was fest wäre, bei mehr Druck oder festeren Schägen beginnt es gefährlich zu knirschen, kurz vor kaputt, aber lösen tat sich nichts wirklich..... ;( Kann es sein dass da entlang der Fensterlinie noch Halteklammern sind oder sowas, ich sehe da nichts wenn ich die lose Verkleidung bis zum fast "Kaputt-Punkt" wegbiege um nachzusehen. Komisch, bei den beiden Vordertüren ging das ganz einfach und hier rührt sich absolut nix.... :S Ich will die nicht kaputt machen, denn in Blau bekommt man die sehr selten die Türpappen.....

    Hi, sorry habe die SUFU benutzt und mir auch die Anleitungen angeguckt, hier sowohl als auch woanders. Bitte nicht meckern, ich weiss das ist das etwa 1000ste Mal das einer fragt, nur leider waren die entweder vormopf oder Mopf. Erst mal, meiner ist BJ 96 kl. Mopf. Bei mir hängt es nur an einer Stelle.
    Ich will die Türinnenleisten tauschen, vorne an beiden Türen habe ich das mit der Anleitung von hier auch super hingekriegt. Jetzt hängt es hinten, kriege das verda.... Ding hinten einfach nicht raus. Entweder bin ich zu doof oder mache was falsch. Bitte mal schnell sagen, wie es geht.
    Ich habe die Verkleidung vom Türöffner entfernt, dahinter die dicke Schraube raus, dann die Schraube unter dem Haltegriff raus und die Schraube an der Türinnenflanke entfernt. Dann die Fensterkurbel mitsamt Verkleidung abgezogen. Dann habe ich vorsichtig rundum die Klipse losgezogen, gingen eigentlich wie vorne alle gut raus. :thumbup:
    Jetzt das dicke Problem. Die gesamte Verkleidung hängt oben entlang der Fensterleiste BOMBENFEST. Habe schon nach oben gedrückt, nach vorne gezogen, da hat es in der ganzen Pappe schon geknirscht, nach dem Motto, "gleich bin ich kaputt". 8o


    Ist da noch irgendwo eine Befestigung bzw. wie kriege ich das blöde Ding oben entlang des Fensters raus? ?(


    Wäre nett wenn mir einer sagt, was ich falsch mache bzw. wie es geht / wie der Trick ist. Bin am durchdrehen wegen dem Ding und mein Auto steht "zerlegt im Hof"... :D


    ich danke Euch herzlichst. Schöne Gruesse Dirk :)

    Hi ,
    hab das hier entdeckt und konnte über die SUFU bezüglich T10 nichts finden, sind die Dinger für das KI oder wofür sind die? Wäre nett wenn mir das kurz einer schreibt. Danke. :) :)


    [ebay='T10 ? ','irgendwann']180358196469[/ebay]

    Hi, ich hatte das früher schon mal woanders angesprochen, dass es für manche schwierig ist, einen Schlosser zu finden, der einem dieses Passstück mit Innengewinde dreht. Wollte Euch mal drauf hinweisen, dass das unnötig ist. In manchen Baumärkten (fragt mich bitte nicht in welchem, es war Bahr oder Bauhaus, liegt schon länger rum der Kram) gibt es von der Fa. Stabilit Messingdübel, die das Teil exakt ersetzen.
    So siehts aus:



    Das Ding ist aus Messing, leitet gut und passt super rein. Also wie in der allgemein bekannten Anleitung Antenne abgesägt und reingedrückt das Teil.


    Passt:


    draufschrauben, reindrücken, fertig.



    Einbauzeit 12 Minuten mit Absägen, sogar für einen Laien wie mich. Kann man noch einlöten, hält aber auch so sehr gut. Man muss eine 16V Antenne nehmen, die unten eine etwas längere Schraube hat (M6 Adapter), dann drückt sich das Innenteil bombenfest in die alte abgesägte Antenne ( ist ja schliesslich ein Dübel). Empfang ist auch sehr gut weiterhin, da das Ding ja auch aus Messing ist. Wer will kann ja noch festlöten.


    Have Fun!


    Gruesse Dirk


    (Sorry für die schlechte Bildqualität, hatte grade keine Digicam zur Hand, nur Handy, hoffe man kann trotzdem alles gut erkennen.)


    Stabilit Dübel Messing M6 Nr. 0267900337 für Beton, Vollbaustoffe

    Angeblich geht es auch mit nachrüsten, keine Ahnung ob das mit "kleben oder schrauben" funktioniert. Siehe hier:



    [ebay='Mercedes C Klasse W202 Fensterleiste','01.01.2011']260313768102[/ebay]