Beiträge von ichabold

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Der Vorbesitzer meines C230k hatt eine AMG-Plasma-Beleuchtung am Tacho "montiert" Die Beleuchtung ist öfters mal ausgefallen. Jetzt tut sich garnichts mehr. Sie blinkt nur ab und zu mal. Fahre nur wenig Nachts, also hat mich das bisher kaum gestört. Seit neuestem kann ich aber den Tageskm-Zähler nicht mehr auf "0" stellen und auch nicht die Uhr umstellen. Ein bekannter hatte einen C230K-Tacho (?) noch rumliegen mit Teilenummer 2025409847. Als ich den von mir (AMG-Plasma) rausgezogen habe, stand die Teilenummer 2025406947 drauf. Ausprobiert habe ichs trotzdem. Es geht weder der Tacho, noch der Drehzahlmesser. Wenn ich die Zündung einschalte leuchten alle Birnchen (Check) wenn ich aber den Motor starte gehen die Birnchen auch nicht aus.


    Wonach hört sich das für euch an????



    Grüße und Danke mal vorab.

    Hallo,


    mein Problem ist gelöst. Das Schaltgestänge war nicht ausgehängt. Es war der Übertragungsbügel vom Gestänge in das Getriebe lose. Dadurch konnte der Gang nicht herausgenommen werden und so logischerweise kein anderer Gang eingelegt werden. Musste das Getriebe zwar ausbauen um gut dranzukommen, aber der Rest war das anziehen einer einzigen Schraube.


    Dies nur zur info. Vielen Dank an alle "Antworter"



    P.S. ich suche immernoch eine Lautsprecherabdeckung für den Fußraum vorne Rechts. Möglichst schwarz, andere Farben nicht tragisch.

    Hallo zusammen,


    habe heute folgendes erlebt:


    Als ich heute Morgen meinen 230k vorm Geschäft abgestellt habe, stellte ich fest, dass der Schaltknüppel im 1. und 2. Gang ca 3-4 cm Spiel hat. Ließ sich aber alles noch durchschalten.


    Als ich heute Abend nach Hause wollte habe ich den Wagen zunächst vorsichtig rückwärts bewegt, dann 1. und 2. Gang im Zuge des Beschleunigungsvorganges "durchgeschalten". Als ich in den 3. Gang schalten wollte, ging das nicht. Der Schaltknüppel lässt sich nicht mehr bewegen. Steht auf Stellung "neutral" aber der 2. Gang ist noch drin. Kein Anderer Gang kann nun eingelegt werden.


    Hab in der Suche zwar ähnliche Sachen gelesen, die konnten aber immer noch die anderen Gänge nutzen...


    Sagt das evtl. jemandem was?


    Vielen Dank schonmal vorab...

    Hallo,


    ich habe neulich gehört das man jetzt auch bei Sommerreifen -mit einem entsprechenden Aufkleber- Reifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex als im Fahrzeugschein eingetragen fahren darf. Also z.b.


    230K = eingetragen mit 230 km/h


    Sommerreifen mit Index H = 210 Km/h


    =erlaubt wenn ein 210 Km/h Aufkleber auf dem Amaturenbrett klebt.


    Könnt ihr das bestätigen?


    Falls ja, macht da auch bei einem Unfall die Versicherung keinen Ärger?


    Vielen Dank für eure Antworten.