Beiträge von Grimrott

    Hatte gestern schonmal die Gitter runter in der Tür....


    Also hinten der LS geht definitiv nicht raus ohne die Innenverkleidung abzunehmen. Der LS sitzt nur zur hälfte ausserhalb der Verkleidung, dadurch sind die 2 hinteren Schrauben hinter der Verkleidung versteckt und so nicht zu erreichen *kotz*


    Hab' mir bei der Gelegenheit auch gleich vorne den LS angeschaut... ist der nur mit 3 Schrauben befestigt? Falls nicht müsste die 4. auch hinter der Verkleidung liegen. Wie hast du die da rausbekommen? :)

    Hmmmmmm jo... da der hintere ja eben kratzt usw und das gerade bei leiser Musik (das Kratzen wird nicht lauter wenn ich die Mucke aufdreh Oo) extrem stört muss er auf jedenfall raus.


    Hab den Original-LS bekommen -> 14,99€
    Werd den also auch erstmal verbauen :)


    Aber was deinen Vorschlag zur Verbesserung angeht leck ich da langsam Blut hrhr


    Pioneer Radio ist da und ist auch brauchbar ;)


    Damit ich alles richtig verstanden hab:
    Du hast das Kombo-System einfach so verbaut OHNE alle Innenverkleidungen raus zuzerren? Und hinten dann wohl 'nen aktiven Sub, oder?
    Hättest du da evtl einen Link zu Anbietern? Was den Sub angeht würd ich dann auch vor einem Bastelproblem stehen aber da hab' ich auch schonmal drüber nachgedacht.


    Danke aufjedenfall schonmal für die Hilfe bis hierher :)

    Bin mittlerweile auch auf eine Anleitung gestoßen wie man die Verkleidungen ausbaut.
    Auf den Bildern ist zu erkennen dass VORNE die Gitter für die Boxen schon vor dem Abnehmen der kompletten Verkleidung unten sind..
    Für hinten sah man allerdings nicht wann die runter kamen...

    Zitat


    Aber mal ne Frage: Wieso baust du dir nicht paar Boxen mit besserem Wirkungsgrad ein? Klingt doch viel besser... Es müssen ja nicht direkt Lautsprecher für 200€ sein


    Naja weil ich wie gesagt keine Ahnung hab' :)


    Wenn dann würde sich das doch nur lohnen wenn ich gleich alle Boxen ersetze, oder?
    Wenn das Ersetzen so einfach geht wie du vermutest wär das natürlich kein Ding aber habe eben keine Lust sämtliche Innenverkleidungen von den Türen da raus zu reissen.


    Und was Boxen angeht bzw. generell Hi-Fi .. bööö *g*

    Zitat


    Ja ich weiß, jetzt werd ich vermutlich beschimpft von der audiophilen Gruppe hier im Forum...


    *Angst*




    Hab' mir gerade Ersatz bei MB bestellt (nun bin ich der Nächste der beschimpft wird *g*).


    11,57€ O.o dachte der macht 'nen Witz...


    Kennt jemand eine Anleitung wie man die austauscht? Muss ja die Türenverkleidung raus, nehm ich mal an. Hab dazu nur Anleitungen für den W203 gefunden.

    Howdy,


    habe heute mal mein neues Pioneer-Radio eingebaut... allerdings war die Freude schnell dahin weil ich beim rumexperimentieren am Radio ein Kratzen bzw. Rauschen am Lautsprecher in der linken hinteren Tür festgestellt habe.


    Gesang usw kann ich aus dem Lautsprecher noch hören nur bei Bässen kratzt es extrem.


    Im Auto ist noch die Serien-Anlage nur Radio ist nicht von MB. Frage ist nun was ich da verbauen soll :-/


    Soweit ich bei meiner bisherigen Foren-Recherche mitbekommen habe sind bei den Serienlautsprechern direkt Frequenzweichen angelötet? Bin totaler Neuling bzw. Idiot auf dem Gebiet ... HIlfäää