Beiträge von Grimrott

    Hm OK danke erstmal für die Antworten :)


    Ich glaub' ich hab' jetzt erstmal die Übersicht über gängige Rücklichter und Scheinwerfer.... hat mich nun allerdings nur unentschlossener gemacht ;) Weiss einfach nicht was ich drauf machen soll -.-

    Howdy,


    da eines meiner Rücklichter einen Riss im Plastik-Gedösel hat und daher ausgetauscht werden muss, dachte ich mir mach ich gleich alles :)


    Hab' hier zwar schon mehrere Threads zu den Themen Scheinwerfer und Rücklichter gefunden, allerdings würd ich gern wissen welche ihr nun letztendlich empfehlen könnt bzw. welche Händler da in Frage kommen.


    Dachte mir für vorne Klarglass und hinten LEDs rein und hab da auch schon bei Ebay 'nen ganzen Haufen gefunden, bin mir nur nicht sicher inwiefern die auch brauchbar sind.

    Zitat


    lesen
    geschriebene oder gedruckte Zeichen und Zeichengruppen einzeln und in ihrem Zusammenhang erfassen und in Sprache umsetzen. Älteste der Leselernmethoden ist die Buchstabiermethode, bei der die Buchstaben mit ihren Namen gelehrt wurden (ka, el, em), sie wurde bereits im 19. Jahrhundert von der Lautiermethode abgelöst, in der lediglich die Lautwerte gelehrt wurden (k, l, m). Im 20. Jahrhundert fand die synthetische Methode weite Verbreitung: einzelne Buchstaben werden zu Silben und diese zu Wörtern zusammengesetzt. Umstritten ist die Ganzwortmethode, die vom Erfassen ganzer Worteinheiten ausgeht und das Zergliedern erst als zweiten Schritt vollzieht. Heute werden synthetische Methode und Ganzwortmethode meist kombiniert.


    Nenn ich lesen.


    Aber danke für die Zusammenstellung und ja, bin jetzt schlauer :)

    Das wurde im gepinnten Thread für die Gummis schonmal diskutiert und es ist so wie Nicod schon sagt. Habe gerade heute erst mit einem Herrn von DC über besagte Gummis gezofft :)


    Den W202 gibt es angefangen mit 1,8L Maschinen bis hoch zu 4,3L bei AMG. Hinzu kommen die Ausstattungen (Klima, Schalt- bzw. Automatikgetriebe) usw.
    Aus diesem Grund haben die Autos obwohl aus der selben Serie unterschiedliche Gewichte auf der Vorderachse. Wenn man nun bei allen die gleichen Gummis und Federn verbauen würde, würde das zu unterschiedlichen Höhen führen (Jap bei den Federn ist es das gleiche Spiel - siehe mein Thread Neue Federn - Auto zu hoch ;) ).


    Ist doch alles absolut logisch, oder? :)

    Howdy,


    joa find die Felgen auch cool.. :)


    Was die Scheibentönung angeht... bin da selbst hin und her gerissen und überleg auch grad meine tönen zu lassen aber irgendwie so'n 202 ohne Tönung hat halt auch was :)