Beiträge von REDLINE

    Hi,


    Also da ich zufällig heute mein KI draußen hatte, da die Beleuchtung nur noch teilweise funktionierte, kann ich dir das ganz genau sagen.


    Die Zwei großen Birnchen in der mitte haben 2W (wie du schon richtig sagtest).
    Die kleinen für die äußeren Scheiben haben auch jeweils 2W
    Für die Digitalanzeigen brauchst du 1,2W


    Bei mir steht das aber auch auf dem KI hinten drauf, wieviel watt die haben. Und zweitens müsste es auch auf der Glühlampe selbst stehn.


    Grüße REDLINE

    hi
    So Leute nun hab ichs endlich geschafft!!! Es funktioniert :D


    Also vom Prinzip hat das schließen ja schon funktioniert(wie berichtet)
    Mein Steuergerät, das mit dem Komfortrelais K24 angesteuert wird, hab ich jetzt einfach über ein weiteres Relais mit Spannung versorgt, sobald ich meine FFB betätige. Abgeschalten wird es wenn das SHD geschlossen ist.


    So nun bin ich fürs erste mal wieder zufrieden :)


    greetz REDLINE

    naja also theoretisch keinen. Da ja im Ruhezustand keinerlei Funktion da ist.(nicht mal ne kontrolllampe oder so).
    Vieleicht ein paar mA Kriechstrom. Aber dürfte eig. auch nicht sein.


    Achso hab noch was vergessen. Hab den Schaltplan fürs Schiebedach!!!
    Bin einfach beim MB Händler vorbeigegangen und der hats mir freundlciherweise rauskopiert. Leider fehlen durchs kopieren ein paar kleinigkeiten aber das wesentliche kann man erkennen. Sogar mit Legende. Wer Interesse hat einfach melden. Ich werde sie morgen einscannen und dann kann ichs per mail verschicken. 8o


    Geändert von REDLINE am 25.03.2007 14:09:54
    Grund:Schaltplan vergessen

    So Hallo,


    wollt mal kurz berichten.
    Ich hab jetzt ne Schatung mit Relais gemacht, die ich dann Heute eingebaut habe. Also eigentlich würde es ja auch funktionieren.......
    D.h.auf Knopfdruck an der FFB schließt mein SHD Automatisch.
    Aber eben nur wenn die Zündung an ist, da mein Steuergerät nur Spannung hat wenn die Zündung an ist...(so ein sch...... :huh: )
    Und so machts ja keinen Sinn. Da kann ichs gleich vom Innenraum schließen.


    Würde es etwas ausmachen wenn ich mein Steuergerät auf Dauerspannung lege?



    Grüße REDLINE

    Hallöle,


    Also irgendwie muss es gehn. Weil bei meinen Eltern (auch w202vormopf)
    ist die Antenne deutlich flacher als bei meinem. Oder gabs da verschiedene Antennen, bzw. je nach Ausstattung(elegance,esprit...):?:
    Flacher wäre natürlich schon schöner :)


    gruß REDLINE

    hmm... naja also rotlichtmilieustyle is vieleicht n bisl übertrieben :P


    Sag mer so Rot is halt absolut meine lieblingsfarbe 8o


    Und in ein rotes Auto kann ich ja schlecht blaue oder grüne beleuchtung machen.Sollte ja au n bisle zum Auto passen
    Aber ich kann noch einen drauf setzen. Hab nämlich auch eine rote Kofferraumbeleuchtung :D
    Also mir gefällt´s


    viele grüße

    Hi,


    Buntiedt: Also einfach ein Stück Plexglas zugeschnitten und eigepasst. (Mann muss ziemlich viel und genau feilen, da das Ablagefach nach hinten und zur Seite schmäler wird) . Plexiglas danach geschliffen das es Matt wird. Die Buchstaben sind aufgeklebt und bekommt man in jedem guten Bastelgeschäft. Hinten ins Ablagefach hab ich einfach 2 Mini-Leuchtstäbe geklebt und aufs Standlicht angeschlossen.
    Hab dann noch einen kleinen Zusatzschalter im Aschenbecherfach eingebaut, dass man es bei bedarf(TÜV;dein Freund und helfer usw.) ausschalten kann, da es nicht erlaubt ist. Das Plexglas hab ich so eingepasst das es nur durch klemmen fest ist. kleber oder Schrauben ist da schlecht.
    Achso noch was. Ich hab auf die Rückseite vom Plexiglas einfach noch ein weißes Papier geklebt, da nur durchs schleifen es mir persönlich noch zu "durchsichtig" war .
    Wenn noch Fragen da sind einfach schreiben :)


    Grüße REDLINE

    Also ich muss sagen der Wagen gefällt mir sehr gut.
    Erstaunlich wie ein 14 Jahre altes Auto noch so gut von außen aussehen kann. Respekt. Auch der Innenraum gefällt mir sehr gut.
    Mein Fahrwerk hat auch noch sehr viel "Reserve"*g*. würd Ihn auch gern tieferlegen. Aber da fehlt im Moment noch der Schotter.


    grüße REDLINE