Beiträge von finepixler

    Ich fahre einen C180 W202 EZ 02/95. Vor einigen Wochen fand ich im Kofferraum an einer Schnittkante links, dort wo das Werkzeug sitzt, Kantenrost vor. Diesen habe ich von einem Lackierer entfernen lassen. Die Schnittkante hat er dann mit irgendeinem Zeug abgedichtet. Ähnlich wie Silikon.


    Ich habe mir dann auch gleich mal den Kofferraum des C180 W202 EZ 07/97 meines Schwiegervaters angesehen. In diesem Fahrzeug war diese Schnittkante bereits werkseitig abgedichtet. Dafür habe ich bei ihm Rost unter den Türdichtgummis und am Heckdeckelgriff vorgefunden. An diesen Stellen ist mein C180 jedoch noch absolut unbefleckt. Irgendwie hat es Mercedes in den 90ern mit der Rostvorsorge nicht so ganz drauf gehabt. :huh:

    Hallo!


    Ich fahre einen W202 C180 Classic EZ 02.95 mit originalen 129tkm. Der Wagen ist scheckheftgepflegt und in sehr gutem Zustand.


    Vorgestern habe ich bei A.T.U. neue Alufelgen montieren lassen. Dabei wurde die Bremsflüssigkeit geprüft und auch gleich gewechselt. Nach Prüfung der letzten Rechnung und des Wartungsheftes mußte ich feststellen, dass dies im letzten Jahr bei 120tkm von A.T.U. vergessen wurde. :cursing:


    Gestern habe ich dann mal im Stand das Bremspedal mehrfach betätigt. Dabei habe ich festgestellt, dass beim dritten oder vierten Mal treten das Bremspedal bis zum Bodenblech durchgetreten werden konnte. Ist das normal? Bei unserem Astra G 1,6 kann ich das Bremspedal nicht bis zum Bodenblech durchtreten. Die Bremsleistung ist meines Erachtens i.O., eine Warnleuchte leuchtet beim Bremsen nicht auf.


    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der Wagen beim Bremsen leicht nach links zieht, sobald ich das Lenkrad loslasse. Woran liegt das? Im TÜV-Protokoll von letztem Jahr (02.2006) wurde nichts erwähnt. Seitdem ist der Wagen etwa 9tkm gelaufen.


    Wann müssen eigentlich die Bremsbeläge gewechselt werden? Vorne sind noch etwa 5-6mm drauf, hinten ein wenig mehr. Mein Schwiegervater, der diesen Wagen zuvor gefahren hatte, hat noch nie die vorderen Bremsbeläge- und scheiben austauschen lassen. Die hinteren Bremsscheiben- und beläge mussten mal ausgetauscht werden, da sie verrostet waren. Mir liegen alle Rechnungen und das vollständige Wartungsheft seit 02.95 vor. Nach Prüfung der Rechnung konnte ich keinen Hinweis auf das Tauschen der vorderen Bremsbeläge- und scheiben vorfinden. Das ist doch nicht normal, oder? Ok, mein Schwiegervater fährt auf der Autobahn max. 120, 130 km/h. Aber er kann das Auto doch nicht immer nur ausrollen lassen. :rolleyes:


    Danke für Eure Meinung.

    Mein Schwiegervater wollte vor kurzem seinen C180 W202 EZ 02/95 verkaufen. Mit folgenden Daten:


    - MB-scheckheftgepflegt
    - original 128tkm
    - 2. Hand
    - brilliantsilber-metallic
    - elektr. FH vorn
    - Wärmedämmglas
    - elektr. SSD
    - Originalzustand
    - optischer Zustand 1-


    Diverse KFZ-Händler wollten ihm max. 3.500 Euro für dieses sehr gepflegte Rentnerauto bieten. Letztendlich sagte er sich: "Da gebe ich ihn lieber für 1.500 Euro meinem Schwiegersohn". Seit einigen Wochen bin ich nun glücklicher Besitzer eines C180. ^^

    Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Thema Hohlraumversiegelung. Leider habe ich kein entsprechendes Unterforum (Pflege und Instandhaltung) gefunden. Daher schreibe ich meinen Beitrag mal hier rein.


    Ich habe von meinem Schwiegervater einen C180 W202 EZ 02.95 im Originalzustand übernommen. 2. Hand, original 128tkm, scheckheftgepflegt, unfallfrei. Rost an einer Schnittkante links im Kofferraum habe ich bereits entfernen lassen. Ansonsten hat der Wagen keinen sichtbaren Rost. Ebenfalls nicht unter den Türdichtgummis oder am Heckdeckelschloss- oder griff. Den Zustand des Wagens würde ich als Laie mit 1- beurteilen.


    Meine Fragen:


    1. Lohnt sicht eine nachträgliche, professionelle Hohlraumversiegelung sofern ich den Wagen noch gerne die nächsten 6 bis 8 Jahre oder auch länger fahren möchte? Der Wagen wird nur auf Autobahn werktäglich etwa 80km bewegt. Er wird tagsüber in einer Tiefgarage und nachts in einer Einzelgarage geparkt.


    2. Wieviel kostet eine professionelle Hohlraumversiegelung und welche Anbieter sind empfehlenswert? Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?


    Danke im voraus.

    Hallo!


    Mein Name ist Fank und ich bin neu hier im Forum. Von meinem Schwiegervater habe ich einen C180 W202 EZ 02/95 im Originalzustand mit 123tkm und MB-scheckheftgepflegt für 1.500 Euro übernommen. ^^


    Zu meinem Autoradio Blaupunkt Kiel CD36 (4x15 Watt sinus, 4x40 Watt max.) möchte ich neue Lautsprecher einbauen. Diese sollen die bereits vorhandenen Lautsprecher ersetzen. Zuvor war ein MB Classic Kassettenradio eingebaut. Soweit ich es erkennen konnte, sind in den hinteren Türen und in der Hutablage bereits Lautsprecher verbaut.


    Meine Fragen:


    1. Welche Lautsprecher (Hersteller, Modell) hat Mercedes damals verbaut? Ich vermute mal, dass es sich hierbei um das preisgünstigste LS-System handelt.


    2. Welche Lautsprecher (Hersteller, Modell) sind zu empfehlen? Die neuen Lautsprecher sollen die alten ersetzen. Bohr- und Sägearbeiten möchte ich keine durchführen. Eine zusätzliche Endstufe soll ebenfalls nicht eingebaut werden. Ich möchte kein lautes BummBumm-System, sondern einfach nur guten Klang bei leiser bis mittlerer Lautstärke.


    3. Kann ein Laie wie ich die Lautsprecher mit Standardwerkzeug selbst aus- und einbauen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.