Beiträge von finepixler

    Hallo!


    Vor kurzem stellte ich während der Fahrt (Stadtfahrt) ein Geräusch, ähnlich dem eines Vogelzwitschern fest. Sorry, leider finde ich keine passendere Beschreibung. Sobald ich die Kupplung trete, verschwindet das Geräusch. Dies tritt bei warmen Motor auf. Ich vermute mal, dass dieses Geräusch vom Getriebe/Antrieb stammt. Der Wagen hat jetzt 155tkm runter (W202, C180, Ez. 02/95).


    Wer weiß Rat?

    Danke. Ich bin auch ziemlich happy. Mit diesem Auto hatte ich bisher, abgesehen von einem defekten Zündschloss und einer "unnötig" aufleuchtenden Kühlmittelstandsanzeige keinerlei Probleme. Den Wagen hatte ich im letzten Jahr für 1.500 Euro und mit 130tkm von meinem Schwiegervater übernommen. Natürlich unverbastelt, unfallfrei und scheckheftgepflegt. Mit meinem Benz will ich auf jeden Fall die 300tkm-Grenze knacken. Hoffentlich macht mir der Staat mit Steuerehöhungen & Co. meinem Plan keinen Strich durch die Rechnung.

    ... Fehler! :thumbup:


    Heute hatte ich meinen W202 mit inzwischen 150tkm zur Wartung, TÜV- und AU-Abnahme in der Werkstatt meines Vertrauens. Und was soll ich sagen? Abgesehen vom leicht schwitzigen Achsdifferential keinerlei Mängel. Ja, das ist echte Qualität!


    EDIT by ApfelMac:
    Überschrift aussagekräftiger gemacht.

    @ renoC180:


    Du kannst Dein letztes Hemd behalten. Es war tatsächlich die Batterie in der Infrarotfernbedienung. Der Selbsttest mittels der eingebauten LED-Leuchte ist ja für die Füße. :rolleyes:


    Jetzt muss ich nur noch das Problem mit der Kühlmittelstandsanzeige lösen. Denn die leuchtet inzwischen dauerhaft auf, obwohl der Kühlmittelstand in Ordnung ist. ?(

    Danke für die Antworten.


    Ich kann jedoch nix durchmessen, da ich


    a) keinen blassen Schimmer habe wie man "etwas durchmisst"


    b) ich dafür kein Equipment habe


    Ich habe das ganze jetzt nochmal mit dem zweiten Hauptschlüssel ausprobiert. Das gleiche Spiel. Es wäre doch recht verwunderlich, wenn auch beim zweiten Hauptschlüssel die Batterien leer wären. Trotzdem werden ich morgen einen neuen Satz Batterien kaufen.


    Wie war das mit dem letzten Hemd? :D

    Hallo!


    Vielleicht kann mir einer von Euch alten Haudegen weiterhelfen, bevor ich wieder in der Werkstatt meine Geldbörse öffnen muss. ?(


    Ich habe ein Problem mit meinem Benz:


    1. Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei.


    2. Beim Betätigen der Zentralverriegelung mittels der Schlüsselfernbedienung fangen die LEDs am Außentürgriff und am Innenspiegel ca. 30 bis 40 Sekunden an zu blinken. Die grüne und die rote LED blinken gleichzeitig.


    3. Während des Aufleuchtens der LEDs kann ich den Motor starten und er bleibt auch an.


    4. Eine Synchronisierung habe ich durchgeführt. Das Problem wurde dadurch jedoch nicht gelöst. Die Batterien im Schlüssel haben noch genügend Saft. Dies kann ich mit einem Druck auf den Knopf prüfen. Dabei leuchtet kurz die LED im Schlüssel auf.


    5. Die Batterie (nicht wartungsfrei) ist jetzt fünf Jahre alt.


    Hier habe ich das Ganze mal im Video (14MB) festgehalten:


    http://www.franksgallery.de/DSCF0367.AVI


    Was tun, sprach Zeus!


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    Hallo!


    Seit einiger Zeit leuchtet in meinem Fahrzeug "sporadisch" die Warnleuchte für den Kühlwasserstand. Beim Visuellen prüfen des Kühlwasserstandes konnte ich jedoch keinen Verlust feststellen. Heute habe ich mal Kühlmittel von ARAL nachgefüllt. Es ging insgesamt ein ganzer Liter rein. Dann war der Kühler aber auch bis ganz oben hin voll. Die Warnleuchte leuchtet seit dem nicht mehr auf.


    Bei meinem Benz wurde bereits bei km-Stand 61.665 im Jahr 1999 die Zylinderkopfdichtung durch eine Mercedes Vertragswerkstatt repariert bzw. ausgetauscht.


    Mein Fahrzeug (C180 Classic W202, EZ 02.95, scheckheftgepflegt, Originalzustand) hat jetzt knapp 148tkm auf der Uhr.


    Meine Fragen:


    1. Worauf kann ein Kühlwasserverlust zurückzuführen sein?


    2. Falls es die Zylinderkopfdichtung sein sollte. Kann es denn sein, dass eine reparierte Zylinderkopfdichtung nach ca. 90tkm wieder den Geist aufgibt? Kulanzanspruch an Vertragswerkstatt stellen?


    3. Was tun?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    Ich kann zwar keine Checkliste erstellen, da ich meinen W202 C180 Classic (EZ 02.95, 147tkm) erst seit etwa 15tkm fahre und auch sonst nicht viel Ahnung von Autos habe, wäre aber dennoch daran interessiert, auf was man denn so alles achten muss, wenn der geliebte Benz mehr als 150tkm drauf hat. Mit meinen Wagen möchte ich auf jeden Fall die 300tkm-Marke knacken. ^^

    Hallo!


    Seit einigen Wochen stelle ich während der Fahrt bei Autobahngeschwindigkeit ein Quietschen/Schleifen fest. Dieses Quietschen/Schleifen tritt vor allen Dingen beim leichten Linkseinschlag der Räder auf. Sobald ich auch nur leicht bremse, ist das Quietschen/Schleifen weg. Was kann das sein? Erst vor kurzem habe ich die Bremsscheiben- und beläge an der Vorderachse austauschen lassen. Der Wagen hat inzwischen ca. 137tkm runter (EZ 02/95, C180).


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    Hallo!


    Ich fahre einen 95er C180 Classic mit inzwischen 134tkm auf der Uhr. Inzwischen ärgern mich aber diverse Knister-, Klapper- und Quietschgeräusche aus dem Innenraum. Die Mittelkonsole im Bereich des Autoradios quietscht und auch aus dem Bereich der Türen dringen Knistergeräusche hervor. Der Wagen ist unfallfrei, befindet sich im Originalzustand und ist MB-scheckheftgepflegt.


    Ich bin ein wenig enttäuscht. Das ist nicht merecedes-like. Wer weiß wie man diese Geräusche abschalten kann?


    Danke im voraus.