Beiträge von S203Avantgarde

    Also, die Modellpflege des W203 wurde im April 2004 eingeführt.



    Zur Wahl welcher es sein sollte: Ich habe mir ja nun in der letzten Zeit einiges angesehen und wirklich Glück gehabt, das ich eine Mopf zu einem wirklich guten Kurs bekommen habe. Aber über Geld redet man ja nicht. :rolleyes:
    Der Unterschied zwischen Bj 03 und ab Bj 04 sind verarbeitungsmäßig schon sehr groß. Das Design hat sich, mal abgesehen von dem Dekor, den Schaltern, der Tachoeinheit und den Radios, kaum geändert. vormopf wirkt halt irgendwie nicht mehr ganz Zeitgemäß, genauso wie der W202. :huh: Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für den W204. Da sollte man auch die Modellpflege abwarten.


    Wenn du Geld sparen möchtest, dann kannst du auch nach wirklich guten Modellen von 2002 gucken. Da bekommst du einige mit Avantgarde- Ausstattung und um die 100.000km gelaufen für 10 -12 T€. Für 9 wirst du nicht wirklich viel vernünftiges finden.
    Man sollte bei den Modellen auf ein lückenloses MB- gepflegtes Scheckheft achten. bzgl. der Rostbehandlung.


    Viel Erfolg!

    Über Geld redet man doch nicht... :thumbup: Er war günstig, trotz Junge Sterne Garantie! Die war mir übrigens sehr wichtig. Vergleichbare Modelle werden momentan etwa 2-4 tausend Euro höher gehandelt, haben aber meist weniger gelaufen. Meiner hatte beim Kauf 100tkm gelaufen. Für einen Mercedes-Motor aber sicher kein Problem. Bilder mach ich noch, erstmal gehts in den Urlaub.

    So, jetzt bin ich wieder da, nach einem Jahr Mercedes Pause, endlich wieder.
    Wie ich in einem anderen Beitrag schon gelesen habe, in einen Mercedes einsteigen ist wie nach Hause kommen. :rolleyes:


    Aber W202 sollte es nicht mehr sein, zu alt. Also jetzt W203: :love:
    C 180 T-Modell Kompressor, schwrz, Mopf, Avantgarde, Automatik, Sportpaket, Glas- Schiebedach, Leder-Sportsitze, Sitzheizung, abn.AHK, etc.
    Genau den habe ich gesucht und gefunden. :love:

    8o Nach der Liste hat mein C250TD T-Modell damals umgerechnet 42178,25 Euro oder etwa 82493,50 DM gekostet.


    Wie in der Signatur zu lesen hab ich den jetzt verkauft. 10 Jahre alt, 173tkm gelaufen und habe dafür noch unglaubliche :thumbdown: 5900,-Euro bekommen also 11539,40 DM. Macht einen Verlust von 70954,10 DM, also jedes Jahr 7905,41 DM (4042 Euro) weniger. ?( 8| X( ;( <X
    Mit sowas hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber ist ja auch klar, 250TD ist nicht mehr wirklich up to date. Was man ja auch an dem Verbrauch immer wieder sehen konnte. Was solls, der neue Astra steht der Ausstattung im Mercedes in nichts nach, nein, er hat sorgar so manches mehr, hat genauso viel Platz und war trotzdem um einiges günstiger als die C-Klasse vor 10 Jahren. :thumbup:

    Hallo, hab mich auch mal angemeldet.
    Fahre natürlich auch ein T-Modell gibts denn was schöneres...


    Antwort: Ja, gibt es, T- Modell mit als C250TD


    Ein paar Eckdaten:
    Elegance, silber,
    Automatik, Tempomat, Leder, Klima, Sitzheizung, orthop.Sitze, Regensensor, Feuerlöscher, Türausstiegsleuchten, Niveauregulierung, abn.AHK, 40er Federn, 17" Alus, Chip auf 179 PS
    Bilder folgen noch

    Zitat

    endlicheinbenzfahrer schrieb :
    @die Diesel-Fraktion: Das ist unfair, Heizöl braucht halt weniger


    Diese Aussage kann ich so nicht gelten lassen.
    Ich als Dieselfahrer bin sehr oft auf Kurzstrecken unterwegs und da ist ein Diesel halt auch nicht der Sparsamste. Gerade dann, wenn man wie ich einen 250 TD T mit Automatik, Tempomat und öfters Anhängerbetrieb fährt.
    aber mal ehrlich, 250 TD ist ja wohl der Motor, der einen Mercedes früher ausgemacht hat. ^^
    Ach, zum Verbrauch: ich fahre meinen Benz zwischen 9,8 und 11,7 Litern.


    In letzter Zeit auch mit Chip und 179PS 8)