Beiträge von Puxi


    Aso, okay das erklärt es dann, da die Farbe in dem BJ noch nicht erhältlich war.
    Grau? Dann heisst das es wurde das langweilige 744er Silber in ein edles Grün umlackiert? :thumbup: :thumbup: :P


    Ob es vorher Silber oder Onixgrau war, kann ich nicht sagen, den hab ich schon so gekauft...


    mfg Puxi

    Überprüfe mal, wo bei deinem aktuellen Radio der Dauerstrom Anschluss ist. Möglicherweise ist er nicht dort wo er beim Blaupunkt war, damit hättest du schon den Fehler.


    Oder kann es sein, dass ein extra Kabel verlegt wurde? Da das Radio doch eigentlich immer nur auf Stellung 1 geht und wenn kein Schlüssel drin ist geht das Radio ab Werk auch nicht.


    Ist glaube ich eine Sonderfunktion von Blaupunkt. Meiner hat das auch. Da kann man, auch wenn die Zündung abgestellt ist das Radio einschalten (wenns Dauerplus richtig angeschlossen ist an Klemme 4). Damit die Batterie aber nicht zu stark entladen wird, schaltet es sich dann nach 60 Minuten aus.


    mfg Puxi

    Hi Puxi,


    bist du dir sicher, dass du die Farbe Alexandritgrün Metallic hast?


    Laut http://www.w202-freunde.de/technische-daten_5.html und deinem Baujahr in deiner Signatur müsstest du auch 269 Turmalingrün Metallic haben?!


    Da bin ich mir relativ sicher, nach einem Unfallschaden hat man zumindest eine kleine Farbflasche mit Alexandritgrünmetallic (die Reste) in meinen Wagen gestellt, und ich merke keinen Unterschied zu meinem Lack. Lt. Typenschein war meiner Grau, er wurde also schonmal umlackiert von einem der Vorbesitzer.


    mfg Puxi

    Wenns ein C250 Motor ist hätte ich getippt, dass du ev. Luft in der Dieselleitung hast. Ich weis nicht, ob der CDI Motor auch dafür anfällig ist. Da musste ich bei meinem solange Orgeln, bis die Batterie fast leer war, dann lief er erst. Vor allem wenn die Schnauze leicht bergauf stand beim Parken. Nach wechsel der ganzen Kraftstoffleitungen und Dichtungen gings dann wieder normal.
    Brichst du nach den 7-8 Sekunden ab, oder macht das der Wagen selbstständig?
    Batterie aufladen nach den ganzen Startversuchen ist sicher nicht verkehrt.
    Sprit ist doch wohl noch im Tank?


    mfg Puxi

    Wenns so finster ist, dass du den Lichtschalter nicht siehst, dann sollte man merken, dass man ohne Licht fährt.
    Schlimmstenfalls kann man die Schalterstellung ertasten, denn es ist kein Druckknopf. Genial finde ich wenigstens, dass die Nebelschlußleuchten ausschalten wenn man das Licht andreht, manch anderen Autofahrern fällt das nicht einmal auf, wenn sie mit ihrem Schlußlicht den Nachfolger blenden, weil sie vergessen haben diese auszuschalten...


    mfg Puxi

    Ja, die Farbe ist wirklich schön, woran erinnert mich diese nur...


    Wenn man die Steuer, die er beim Inserat angibt durchrechnet, kommt man auf 1,8 Liter Hubraum.


    mfg Puxi

    In irgendeinem Forum gibt es einen namens Xandy, der hat sich in seinem C250TD einen CHIP einbauen lassen und war danach hochzufrieden.
    Ich glaube das war in einem Pölforum, denn er betreibt seinen Benz auch mit Altpöl.


    mfg Puxi