Beiträge von Puxi

    Naja, auf den Wiener Innenstadtautobahnen ist Tempolimit 80, gefahren wird aber meist knapp 100 lt. Tacho, soferns der Verkehr zulässt. Ausgenommen im Kaisermühlentunnel, da ist die Section Control, da fährt kaum einer mehr als 80 lt. Tacho.
    Da aufgrund von Umweltzonen im ganzen Wiener Stadtgebiet mit ausnahme der Autobahnen Tempo 50 gilt (vorher auch teilweise 70er) könnte ich mir auch vorstellen, dass noch nicht alle Ampelphasen so umgestellt sind, dass man die "grüne Welle" hat.


    mfg Puxi, der es schonmal auf 13 Liter mit seinem Diesel geschafft hat

    So, hab mal bei OK- Engineering angefragt, ob das Wischerintervallmodul für den SLK R170 auch in unseren W202 passt.


    Zitat von "OK.ENGINEERING"

    Hallo Herr XXX,
    ob das WIM170 auch im W202 arbeiten würde kann ich Ihnen leider auch nicht sagen, da ich keine entsprechenden Unterlagen über dieses Fahrzeug habe.
    Beim R170 wird mit Spannungsstufen auf einem einzigen Kabel gearbeitet. Bei welchen Modellen und Baujahren das identisch ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    O. Krumschmidt


    Weis wer was genaueres über die funktionsweise des Wischerintervalls?


    mfg Puxi

    Finds lustig dass der 202 die einzige Limo unter den ganzen Klein- und KLeinstwaagen ist.


    Wieviele 202 wurden denn insgesamt nochmal gebaut? Ich hab da so die Zahl 600.000 im Kopf. Stimmt das?


    Steht doch auf der W202 Freunde Seite unter den Daten, mit dem Kombi etwas über 1.8 Millionen Stk.


    mfg Puxi

    Klingt ganz gut, allerdings finde ich auf der Herstellerhomepage keinerlei Informationen dazu. Dort findet sich nur ein Dachsteuermodul für den SLK, das ab etwa 500 Euro zu haben ist. Das Intervalmodul wird hoffentlich billiger sein...


    Hier wrd beschrieben, wie man das VW Relais in einem Opel verbaut hat, sollte eigentlich auch bei unseren Benzen funktionieren, meine kleine Mopf hat ja noch keinen CAN- Bus.
    Weis wer etwas genaueres über die Pinbelegung, bzw. in welchem Relais die Intervallfunktion bei meiner Limo sitzt?


    mfg Puxi

    Ich habe mir vor kurzem den gekauft: BenQ FP202W, den gabs um 140€.
    Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen, und DVI Schnittstelle hat er trotz seines niedrigen Preises auch. Allerdings kein DVI Kabel im Lieferumfang...


    mfg Puxi

    Hast du das in deiner Limo eingebaut?


    An sowas wär ich auch interessiert. Ich hatte in meinem ehemaligen Skoda auch das Relais 99 drinnen, daher vermisse ich sowas bei meinem Benz.
    Hat der Mercedes ein eigenes Relais für die Intervallfunktion oder ist das im Kombirelais drinnen? Hast du zufällig die Pinbelegung des MB Relais?
    Auf deiner Seite ist leider noch kein Schaltplan vorhanden.
    Kannst du die Materialliste und den Schaltplan hochladen?


    mfg Puxi

    Wesensmerkmale dieses Kfz-Kennzeichens sind Spontanität, Vitalität und unschuldiges Spiel. Zudem kann dieses Kennzeichen als ein Symbol für schöpferische Prozesse gesehen werden. Freude, Fröhlichkeit, Lebendigkeit sowie Wachstum und Erfolg sind weitere Charakteristika. Außerdem findet hier ein hohes Maß an menschlicher Wärme und Verständnis seinen Ausdruck. Ebenfalls als hervorhebenswerte Signalwirkung dieses Kennzeichens können Lebensgenuß und Großzügigkeit angesehen werden. So strahlt dieses Kennzeichen eine Botschaft der Tatkraft und Zuversicht sowie der Lebensbejahung und des Lebensmutes aus.






    Naja, 100%ig richtig ist das aber nicht...


    mfg Puxi