Beiträge von Puxi

    Wie schauts aus mit denem C250D? Hast du schon irgendetwas überprüft oder machen lassen? Habe mit meinem vor kurzem die 135.000 km Marke überschritten.


    http://img527.imageshack.us/im…048/w202at135000kmtz8.jpg


    Der Tageskilometerzähler wurde beim letzten mal volltanken auf 0 gestellt. Es ist also möglich ca. 800km zu kommen mit einem Tank bevor die Reserveleuchte aufblinkt. Ich fahre zwar eher untertourig, aber wenn es die Verkehrslage erlaubt zügig bis ca. 120 (Freiland, nicht Stadt oder Ortsgebiet)


    mfg Puxi

    Also das mit der Luft in der Kraftstoffleitung hatte ich auch mal bei meinem C250TD, sobald ich auch nur leicht Bergauf parkte, hatte ich Probleme beim Starten. (Anstarten, läuft ca. 5 Sekunden; stirbt dann ab. Dann ca. 30sec bis 2 min orgeln lassen, dann lief er). Bei mir wurden die Treibstoffleitungen getauscht, seither trat dieser Fehler nicht mehr auf.


    Zum Thema Verbrauch: Mein C250TD hat sich über die letzten 20.000 km im Schnitt 7,2l genehmigt. Fahre allerdings in der Stadt kaum über 1.500 Touren, Landstraße je nach Verkehr und Ausbau zwischen 60 und 120. Wenn mal Autobahn dann aber so ca. 130-140 (Österreich). Im Winter kam die Standheizung dazu, bemerkte mann aber kaum (max. 8,5 l/100km). Bin schon gespannt was er mit Klima braucht. Wird demnächst repariert.


    Vibriert deiner stark im Leerlauf/beim Anstarten? Bei meinem wurden die Gummiauflagen von der Motoraufhängung getauscht (oder so ähnlich, weis es nicht mehr so genau), da diese schon "ausgenutzt" waren. Hat ein bisschen was von der Lautstärke genommen.


    mfg Puxi


    PS: hab fast den gleichen KM Stand wie du, nicht mal 1.000 km mehr

    Welche Leuchtmittel sind denn in den (Haupt-) Scheinwerfern drinnen? Wenn du so wie ich einen W202 vorMOPF hast, sollte der Originale Scheinwerfer ja 2x H1 für Abblend und Fernlicht sowie 1x H3 für die integrierten Nebelscheinwerfer haben. Hast du an den Steckern etwas basteln müssen oder hast du nur alten Scheinwerfer entfernt und neuen verbaut?
    Ich bin mit der Lichtleistung meiner Originalen Scheinwerfer mehr als unzufrieden, da das Fernlicht nicht weiter leuchtet als das Abblendlicht. Also werde ich den Scheinwerfer demnächst sowieso tauschen und am liebsten durch einen Klarglas ersetzen. Wie weit leuchtest du denn mit den neuen Scheinwerfern? Merkt man einen unterschied zu den alten?


    mfg Puxi