Beiträge von Puxi

    Noch ne blöde Idee von mir: :D


    Wisch- waschanlage auf Dauerlauf und warten bis der Behälter fast Leer ist. Weis allerdings nicht ob die Pumpe für Dauerlauf geeignet ist und wie lange du am Hebel drücken musst bis der Behälter ausgepumpt ist.


    mfg Puxi


    PS: Wegen verschmieren Bitte nicht während der Fahrt.


    Geändert von Puxi am 12.06.2007 16:52:57
    Grund:Ergänzung

    Nimm ein kurzes Stück Schlauch, fülle es mit Wasser, Beide Enden zuhalten und ein Ende in den Tank tauchen. Wenn du dann vom anderen Ende des Schlauchs unterhalb des Tanks den Daumen löst sollte die Flüssigkeit von alleine aus dem Behälter gesaugt werden, ohne Umbauarbeiten.


    mfg Puxi


    Edit: Da hatte wohl wer fast Gleichzeitig die selbe Idee!

    Also ähnlich aber nicht gleich. Wenn ich in diesem undefinierten Zustand bin, kann ich einen Beliebigen Gang einlegen, aber wenn ich die Kupplung loslasse würge ich den Motor ab. Mit mehr als 2.000 Touren kann ich die Kupplung dann loslassen ohne dass er abstirbt, nur kommt man da nicht vom Fleck, und quält den Motor und die Kupplung ordentlich.
    Zum Glück passiert dass relativ selten, und bis jetzt ist es immer mit herumreißen am Ganghebel (ca. 1-5 min) zu beseitigen gewesen.


    Hat da jemand eine Idee was es da haben könnte?


    mfg Puxi

    Hmm.. War das bei euch einmalig oder öfters? Ist mir bei meinem Benz auch schon des öfteren passiert. Der Opel Händler bei dem ich meinen C250 gekauft hatte, hat zweimal den "Gang" herausgenommen und das Gestänge geschmiert. Beim dritten Mal habe ich den Benz zu einer Vertragswerkstätte gestellt, die haben dann das Gestänge eingestellt.
    Es ist aber immer noch so, dass ab und zu wenn man den Retourgang einlegt das Getriebe in einem undefinierten Zustand ist, und ich nicht mehr vom Fleck komme. Dann muss ich ordentlich am Ganghebel "herumreißen" dann komm ich wieder in den "normalen Modus".
    Ist das bei euch auch so gewesen?


    mfg Puxi

    Ich würde mal warten bis wir die Bilder auch von der Hinterseite haben (inkl. pneu. LWR). Interessant ist sicher noch, welche Leuchtmittel (H1, H7) verwendet werden.
    Wenn du das alles bekommst ist es sicher besser einen neuen Thread im allgemeinen Forum aufzumachen, mit einer Sammelbestellung, in der alle Daten neu zusammengefasst sind mit den Bildern der vorder und Rückseite sowie den Versandkosten nach DE bzw. A angegeben sind. Dann noch die "Anmeldefrist" festsetzen und du wirst ein höheres Feedback bekommen als auf der 13. Seite in einem älteren Thread.



    mfg Puxi


    PS: Sollten genug Bestellungen eingehen würde ich zum Preis von 249€ + xx€ Versand nach Österreich auch ein Paar der Chrom Scheinwerfer nehmen.

    Da schreib ich mal was zu meinem:


    Gekauft habe ich meinen C250TD BJ 6/96 im April 2006 bei einem Opel Händler mit 114.000 km um 7.700 €.
    Mittlerweile habe ich an Reparaturen und Wartungskosten ca. 3.000 € bezahlt. ;( Noch nicht gerechnet die Klimaanlage, die ich vermutlich heuer reparieren lasse.
    Verändert habe ich am Auto bisher:


    - Blaupunkt mp3 Radio um ca. 120€ selbsteingebaut
    - Remus Endtopf mit zwei ovalen 'Dreams' Endrohren um ca. 250€


    mfg Puxi

    Wenn man bedenkt dass ich dabei eigentlich nur durch Ortschaften bzw. hügelige Landstraßen fahre ist mein Verbrauch sicher niedrig. :D
    Die letzten beiden Tankfüllungen ergaben einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 Litern 8) , damit bin ich jeweils knapp über 800 Kilometer gekommen, ohne dass die Tankreserve aufgeleuchtet hatte. ^^
    Mein bisheriger Rekord liegt bei 950 Kilometer mit einem Tank, danach waren ca. 61 Liter fällig. ;(


    Habe leider nicht die selbe Strecke wie mein Bruder, der fährt auf der Ebene nur Schnellstraße und Autobahn (Österreich 130km/h) und verbraucht mit seinem Subaru Legacy (Bj 2004, 138PS Boxermoter, Allradantrieb) im Schnitt 6,8 Liter Superbenzin (95 Octan). 8|
    Auf dieser Strecke würde mein Verbrauch sicher auch noch etwas fallen.


    mfg Puxi


    PS: Dieses Jahr wird meine Klima repariert, bin schon gespannt wieviel meiner danach schluckt.
    PPS: Negativrekord: 8,7 Liter im Winter nur Kurzstrecken und excessiver Standheizungsausnutzung. :cursing:


    Geändert von Puxi am 04.06.2007 13:43:55
    Grund:Deutsche Sprache schwere Sprache, komm ja auch aus Österreich.

    Hab zwar keinen C220D sondern einem C250TD aber ich fahre auch meistens mit so ca. 1500 Umdrehungen vor allem in der Stadt. Bei meinem vibriert bei 1.400 Touren das Armaturenbrett, drunter oder drüber lauft er ruhig. Mit meiner Fahrweise verbrauche ich so ca. 7 Liter auf hundert Kilometer, manchmal knapp darunter, meistens etwas drüber.


    mfg Puxi