Beiträge von Puxi

    Die meisten werden CH1+ CH2 getrennt für die beiden Frontlautsprecher und CH3+Ch4 gebrückt (mehr Leistung) für einen Subwoofer verwenden .


    mfg Puxi

    Nach welchem Schema werden da eigentlich die verfügbaren Ortschaften ausgewählt? Ich habe mir derzeit eine Ortschaft ausgesucht, die nahe bei meiner liegt, mit ca. 2.500 Einwohnern (Tulbing), die Stadt, bei der ich näher wohne hat aber ca. 12.000 Einwohner (Tulln) und scheint nicht auf? Mir ist schon klar, dass meine Heimatortschaft mit ca. 200 Seelen nicht aufscheint, aber eine viermal so große Stadt darf doch nicht fehlen?


    mfg Puxi

    So, hab jetzt mal die Klimaanlage auffüllen lassen inkl. Kontrastmittel, damit die Werkstatt dann das Leck findet.
    Was mir als erstes Auffiel: Große Anfahrtschwäche mit eingeschalteter Klima :S , liegt vielleicht auch daran, dass ich während des Werkstättenaufhaltes mit unserem Peugeot 306 HDi gefahren bin und es durch den Umstieg noch krasser auffällt.
    Später fiel mir noch auf, dass mein Diesel jetzt auch bei 1400 Touren völlig vibrationsfrei ist 8| , vorher hat um diese Drehzahl herum das Amaturenbrett geprellt.
    Nach drei bis vier Tankfüllungen mach ich noch ein Update um wieviel sich der Verbrauch geändert hat.


    mfg Puxi

    So, mein Foto habe ich auch schon eingeschickt. 8)
    Ich wollte zwar auch noch ein besseres Motiv so wie das,


    http://img261.imageshack.us/my.php?image=c250tdpuxi02xc1.gif http://img261.imageshack.us/im…66/c250tdpuxi02xc1.th.gif


    aber da störte mich der Zweig vorm Reifen und dass man die C Säule nur erahnen konnte. Außerdem war das Auto dreckig. Habe es nochmal versucht, war aber ein Schnappschuss, der mir kein zweites mal gelang. ;(


    mfg Puxi

    Deine Endstufe hat keine High Level Eingänge, also kannst du die Lautsprecherkabel nicht direkt an den Verstärker anschließen, aber in der Bedienungsanleitung des Radios steht auf Seite 62 dass dein Autoradio über 4 Vorverstärkerausgänge (Chinch- Buchsen) verfügt. :S


    Ist denn die Endstufe schon verbaut oder musst du sie erst einbauen? Wenn sie noch nicht verbaut ist, kannst du die Kanäle 1 und 2 für die Frontlautsprecher nehmen und die Kanäle 3 und 4 gebrückt für den Subwoofer nehmen. Dann musst du den Schiebeschalter für die Kanäle 3 und 4 auf LPF stellen, dann kommen zum Woofer nur die Tiefen Frequenzen durch (kannst du mit dem Drehknopf daneben Einstellen bis zu welcher Frequenz). :cursing:


    Wenn du sie schon verbaut hast und alle deine vier Lautsprecher an die Endstufe gehängt hast, musst du dich entscheiden ob du es so wie oben machst, oder ob du eine zweite Endstufe nur für den Subwoofer kaufst. Da benötigst du dann Chinch- Y Verteilerkabel, damit du den zweiten Verstärker auch ein Signal geben kannst. 8)


    mfg Puxi

    Hallo, hab da mal eine (vielleicht etwas blöde) Frage: :D


    Ich habe das Blaupunkt Radio Santa Cruz MP36 mit DMS Wechslersteuerung. Kann man an das den VDO Dayton CHM 604 Wechsler anschließen :?:


    Hab mir mal die Pinbelegungen der Wechslerbuchse Mini ISO C3 bei beiden Herstellern angeschaut (siehe unten) und wenn man den Stecker anpasst (wie unten) könnte es dann funktionieren oder haben die Hersteller unterschiedliche Signale und es geht nicht :?:



    http://img292.imageshack.us/img292/2535/blaupunktns7.png


    Hat jemand damit Erfahrung und sowas schon mal gemacht :?:


    mfg Puxi


    PS: Blaupunkt Radio ist schon lange eingebaut, VDO Wechsler kaufe ich mir, wenn das funktionieren würde.

    Zitat

    tatü schrieb am 27.06.2007 22:01 Uhr:
    Bei Remus hast du zwar Qualität aber keinen Sound. Ich habe seit ein paar Tagen auch ein Remus unter und man hört gar nichts. Remus baut nicht gerade laute ANlagen.


    Da musst du noch ein bisschen warten. Als ich meinen (ebay-) Remus (229€) verbaut habe, war der am Anfang leiser als mein Serienendtopf. :S
    Jetzt nach etwas mehr als 4.000 km hat sich klanglich schon was verändert. 8)


    mfg Puxi