Beiträge von Mathis

    Hi,
    mein Alter C180 hatte auch 230000km mit der ersten Kupplung. Ich hatte dieses Quitschen auch, bin über 20000km damit gefahren bis ich ihn verkauft habe. So lange die Kupplung einwandfrei greift und der Wagen im Stand mit angezogener Handbremse im 3. Gang ausgeht ist ein tauschen unnötig. Wozu etwas reparieren, was einwandfrei funktioniert.
    Ich habe das quitschen nicht wegbekommen, aber man muss halt nur anständig losfahren.


    MfG Matthias

    Hi,
    kann mir jemand sagen, wie ich Zündspulen durchmesse, bzw welche Widerstandswerte normal sind? (M112, also V6,V8, etc)
    Viellecht kann ja mal jemand bei einer neuen nachmessen.


    MfG Matthias

    Zitat

    CCN schrieb am 05.09.2006 00:09 Uhr:


    Das kann aber nicht sein.
    Wir sind vor zwei Wochen die Strecke Heidelberg-Hamburg und zurück gefahren. Das sind gut 1200 km, da kann man den Verbrauch ganz gut ermitteln. Drei Personen mit Gepäck, nachts, war alles frei, dementsprechend meist Tacho 180-200km/h, Kasseler Berge permanent mit Bleifuß (da macht der 220er übrigens nicht weniger als 180 km/h mit etwas Anlauf und der o.g. Beladung). Der Verbrauch war exakt 7,4l/100km.


    Und bei 120km/h bist du dann wahrscheinlich bei 3l/100km oder was? Tut mir leid, aber das ist völlig utopisch. Du findest mit Sicherheit kaum ein Auto, was unter permaneter Vollast unter 10L verbraucht, egal ob Diesel oder Benziner, groß oder klein. Wenn das stimmen sollte, müsstest du deinen Wagen der Entwicklungsabteilung als Art Mustermotor zur Verfügung stellen. Der sparsamste Motor in der Mittelklasse den ich kenne ist der 2L Diesel im 3er, und selbst den kriegst du bei permanenter Vollast (was sowieso, auch bei freier Autobahn, fast unmöglich ist, auch bzw gerade in den Kassler Bergen) kaum unter 10L. Und glaube mir, ich spreche aus Erfahrung, da ich es täglich aufs Neue erlebe.
    Also sorry, aber das halte ich für Quatsch, auch, wenn du jetzt sagen wirst, dass es stimmt und es Zeugen gibt.


    MfG Matthias

    Hi,
    ich wollte mal Fragen, ob sich schonmal jemand gedanken darüber gemacht hat, wie man mit dem Rieger-Heckschürzenansatz die abnehmbare AHK verwenden kann. Ich habe überlegt, den hinteren Teil ganz rechts und links und oben am Mittelsteg abzutrennen. Alles nicht das Problem, aber wie soll man den Teil dann nach Gebrauch wieder befestigen. Kleinere Abdeckung, wie z.B. die Wagenheberaufnahme, kann man ja leicht klipsen, aber solche Teile sind aus ABS und haben nicht einmal 1/10 der Größe. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich mit 3 Blechen. Rechts und linke können sie ja bei Bedarf von unten verschraubt werden, aber am Mittelsteg nicht. Der Spalt würde an den Stellen bei schwarz nicht großartig auffallen.
    Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine, sonst muss ich mal Fotos machen.


    MfG Matthias

    HI,
    ich fahre auch einen C280 V6, und ich frag mich wo der unten rum gut gehen soll? Natürlich ist er schnell keine Frage, aber wirklich Schub gibt es auch erst ab 3000U/min, liegt halt in der Natur eines Benziners. Bin noch nie einen C240 gefahren, daher kann ich keinen Vergleich ziehen.


    MfG Matthias

    Hi
    habe jetzt den Fehlerspeicher auslesen lassen. 3 Fehler waren abgespeichert:
    -Katschädigende Zündaussetzer
    - -"- Ausfall Zylinder 1
    - -"- Ausfall Zylinder 5


    Leider keine Ursache dabei. Aber LMM scheidet somit aus. Bleiben ja eigentlich nurnoch Lichtmaschine, Kabel oder Zündspulen.


    MfG Matthias