Beiträge von HomerSimpson

    Hi AMG-Chico


    Vielen Dank für deinen Beitrag, aber leider schon zu spät da ich mir schon einen gekauft habe.
    Ich wollte hauptsächlich nur die vollkommene Optik durch den Auspuff, aber ein etwas schönerer Klang wäre auch schön gewesen! Wobei sich das bei einem C180 mit Sicherheit beißt?! ;)


    Viele Grüße
    Homie

    hmm weiss nicht ob die mir gern helfen? hatten noch nie solch einen ähnlichen fall bei der dekra, da die dekra hier bei uns keine eintragungen macht und ich damit immer zum tüv musste.


    wenn ich aber auch hier gutachten bekommen sollte, oder zur not beim tüv oder dekra denke ich sollte dass nicht das problem werden.


    Homie

    Zitat

    susiwestie schrieb am 22.10.2007 23:31 Uhr:
    Ohne Reduzierstück muß man nicht in die Werkstatt fahren, was sollen die machen?
    ....An der Anlage steht auch die Daten für die Eintragung, die man schon bei Dekra/TÜV die Erklärung/Bestimmung holen kann.
    Ciao Axel


    Morgen,


    so war das auch nicht gemeint! Meine Frage war darauf bezogen ob man den Endtopf viell. wirklich nur auf das vorhandene Auspuffrohr stecken und mit einer Schelle abdichten kann?


    Was meinst Du mit der Erklärung, heisst das ich fahre mit der Nummer, die in den ESD eingestanzt ist, zum TÜV und der gibt mir dafür entsprechende Unterlagen?


    Grüße Homie

    @popey
    ich habe auch schon überlegt ob man ihn bei 5mm nicht viell. sogar einfach nur aufstecken kann, aber die erfahrungen der anderen hier sprechen wohl dagegen?


    GangeZ
    ja sorry tut mir leid, ich habe da irgendwie nie dran gedacht. ich mache die tage noch mal fotos wenns noch hell draußen ist und dann stell ich sie ein.


    @all
    das heißt also ohne reduzierstück brauche ich erst gar nicht in die werkstatt fahren?


    wie sieht es eigentl. mit dem tüv aus? kann ich den esd vom C36 überhaupt an meinem C180 fahren?


    Grüße Homie

    Hallo,


    ich hätte da noch eine Frage. Bekomme ich durch den AMG ESD auch einen etwas satteren Klang oder ist das eher Wunschvorstellung?
    Wenn ja, wie kann ich einen etwas kernigeren Klang bekommen? Habt ihr Tipps für mich? Es sollte aber alles noch im Rahmen des erträglichen sein.


    Vielen Dank im Voraus
    Homie

    Hallo,


    ich habe vor mir einen ESD vom C36 zu kaufen und ihn dann an meinem C180 zu bauen,weil ich bis auf den Auspuff schon alles auf C36 Optik umgebaut habe.


    Meine Frage wäre nur in wiefern sich die beiden Rohrdurchmesser unterscheiden? Kann ich den Auspuff ohne große Probleme, evtl. mit einem Reduzierstück, montieren?


    Vielen Dank im Voraus
    Homie