Beiträge von pemywise

    Ich hätte gedacht das das mit der mopf zusammen hängt, wurde mir aber auch so in einer DC werkstatt gesagt!


    Dann haben sie die anscheinen nach lust und laune eingebaut! weil mein Bj 7/95 hatte abgeflachte enden! Man muss ja nicht alles verstehen!
    dann hab ich jetz wieder was dazugelernt! :D

    Deiner hat beim Original Fahrwerk noch abgeflachte enden bei den federn, und der nach mopf hat das nicht mehr also endlos federn! aber wie schon gesagt kannst du die mit anderen federgummis verwenden! Wenn du jetzt sogar eine neue originale feder für deinen bei DC kaufen würdest, würdest du auch nur noch nach Mopf bekommen da es die anderen nicht mehr gibt!
    Ich hab bei meinem Bj.95 ein KAW 55/45 fahrwerk mit Koni dämpfer eingebaut, die sind am ende auch nicht abgeflacht, aber mit neuen federgummis kein problem!


    Wenn du allerdings ein fahrwerk einbaust das erst ab 1997 zulässig ist bekommst du es hald nicht eingetragen! Obs das wert ist? Würd ich lieber ein paar euro mehr ausgeben!

    Ich hab die chrom leiste bei mir nicht montiert, aber ich kenne jemanden und der hat sich so eine chromleiste gekauft, und die musste man so montieren! Wird es warscheinlich dann auch verschiedene varianten geben! Ich habe halt bis jetzt nur die von mir beschriebene gekannt!

    Ich finde das auch nicht wirklich schön! vorallem wird die Chromleiste auf die vorhanden leiste draufgesteckt, das heist es sind so eine art klammern die man zwischen der leist und der Heckklappe durchdrücken muss, da kann es leicht passieren das man hinter der leiste bei der Heckklappe den lack herunter kratzt! Und dann kann es da hinten richtig unbemerkt anfangen zu rosten! Ich würde es alleine des wegen schon nicht machen!

    Die Idee habe ich von HH-chris!
    Hier siehst du ein bild wie es HH-chris gemacht hat, Ich habe es eigentlich genau so gemacht! (siehe ersten post von HH-chris den bild anhang! dann weist du wie ich das mit den kleinen ausparungen meine!)


    http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=931 http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=931


    Ich hab keine ABE (besser gesagt die ist ungültig), da ich die stoßstange nicht so befestigt habe wie es vom rieger vorgesehen ist, deshalb musste ich sie auch vom TÜV eintragen lassen und der hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung eingetragen!


    Bei mir hat der Stoßstangenträger nicht wirklich auf den Querträger gepasst, deshalb musste ich auf der hinteren seite einiges wegschneiden, damit er jetzt mit fast der ganzen fläche auf dem Querträger aufliegt! sonst nichts!


    Ich habe auch das problem das der kühlergrill am rand leicht auf der stoßstange scheuert!

    Ich habe das mit den Nieten schon richtig verstanden! Man soll da den Stoßstangenhalter an den Querträger vom auto nieten! und oben 2 mal festschrauben! das hörte sich für mich aber nach ziemlichen pfusch an! Ich hab jetz als ersten den Stoßstangenträger and den Querträger vom auto angepasst und haben in den Querträger vom auto 2 gewindenieten hineingesetzt! somit kann ich jetzt den träger an vier stellen festschrauben! dann hälter er auch richtig gut! dann habe ich den Stoßstangenträger in die Stoßstange geklebt und unten bei der Stoßstange (im mittlern bereich ganz hinten beim gitter!) zwei kleine Aussparungen gemacht damit ich zu den unteren schrauben hinkommen! Und dann hab ich sie nur noch hinschrauben müssen, fertig!


    Ich habe die PUR schaum einlagen einfach mit Klebeband an den Querträger geklebt!


    Die radhäuser habe ich mit schrauben an den Laschen befestigt!


    ja ich meine den Stoßstangenträger! aber wenn man den anständig in die Stoßstange klebt und dann gesamt vier mal festschraubt hält der sehr gut! Ich hab hald die Form auf der rückseite von dem Träger genau dem Querträger vom auto angepasst, und schon wackelt da gar nichts mehr! An der seite habe ich die stoßstange dann auch noch mit den kleine schrauben befestigt! Es hat dann bei der TÜV abnahme der Prüfer ziemlich wild dran rum gezogen und gerüttelt, aber da wackelte nichts!