Beiträge von susiwestie

    Hi Stefan,


    njö, 1Std.auf eine Aussparung sondern 2 Ausparungen, natürlich bearbeitet der Oberfräser sehr schnell wenn man mit Schablone/Vorlage arbeitet. Dies mache ich auch auf anderen Sachen, aber nur diese 2 Aussparungen, dann lieber so. Es geht schneller als wenn ich noch die Schablone noch anfertigen muss. ;)




    Hi BB,


    wenn du mit der Feile machst dann besser von außen nach innen feilen und nicht umgekehrt, probiere mal auf eine Stelle ob man mit der Hitze(durch Dremmel/Bohrmaschine) aushält ohne sie zu beschädigen. Man weiss nicht wann Plastik seine Verformung beginnt. :crazy:


    Ciao Axi

    Hi Stefan,


    Hut ab für deine geleistete Arbeiten :thumbup: , mir war auch kein Problem zu machen, da ich auch div. spez.Handmaschinen besaß. Nur wegen der 1 oder 2 Aussparungen lohnt sich die Anschaffung(teure Fräskopf) nix. Aber so wie deine vielen Aufträge, dann kann ich auch sagen mach mal :thumbup: . Deine Arbeiten an den eckigen Schaltern wie du bis 1995 angab waren logisch leichter als danach, meins war 96. ;)


    Auf meiner Firma gibt es auch div. CNC-Maschinen, aber für div. kleine Arbeiten muss auch die spez. Haltern anfertigen um sie problemlos zu bearbeiten. Drauf verzichte ich lieber und mache meine 2 Aussparungen selbst war auch nicht lang, könnte schneller machen, aber war vorsichtig und dauerte ~1 Stunde :rolleyes: .


    Sieht schon fast wie aus der Maschine gemacht. ^^




    Ciao Axi

    Hi,


    wer hat schon eine eigene teure CNC-Fräsmaschine und zwar als Privatperson?? ?( Nur über die Firma, da kostet schon richtig teuer für die Bearbeitung, nur unter Beziehung, das geht viel billiger ;) . Wer macht das?? :keks:


    Alternativ: "Selbst ist der Mann" das geht. ;)


    Ciao Axi

    Hi,


    am besten läßt man auf der Rückseite mit dünne Bohrer 2 Löchern in die Aussparungen vorbohren, dann von vorn die dickere. Zum Schluß mit einer Handrundschleifer wie Dremmel mit kleine Fräser auf die passende Größe ausfräsen und nicht zu vergessen mit Geduld und Gefühl. Mit höhere Druck/Hitze kann das Furnier sowie die dicke Lackschicht verformen :crazy: . Immer mit der Weile nicht die Eile ;)


    Mit einer Frau läßt man auch mit Gefühl spielen :P xD

    Hi,


    ich bevorzuge die handpolierte Arbeiten, die auch schweißtreibend sind, trotz erreicht sie noch das beste Ergebnis. :thumbup:


    Maschinenarbeiten braucht man auch Feingefühl, wie hier schon beschrieben, sie erlaubt dann nur wenn man verwitterte Lacke hat. Dann spart man echt die Zeit und erreicht keine perfekte Ergebnis, die noch zum Schluß mit der Hand zu beenden.


    Außerdem habe ich noch die ganz alten flüssige Hartwachs(hatte mal meine Garage aufgeräumt und sie wiedergefunden). Sie glänzt dann so gut, wenn man 2x in Jahr mit dem pflegt, bei nach jedem Waschen noch die alten benutzen, sauberen, weichen Lappen(vom Polieren) mit etwas Feuchtigkeit über die Lacke poliert, glänzt, strahlt wie ein neues Lack. 8o Sie läßt auch den Schmutz nicht schneller kleben, sozusagen bei Regen fällt das Dreck auch leichter vom Lack. :thumbup:


    Ich merkte schon den Unterschied vom alten Hartwachs, die auch länger haften ^^ .


    Werde mal auch andere Sorte probieren, falls die Alten leer wird. X(


    Ciao Axi