Beiträge von nickC180T_SR

    Hi,
    natürlich gibts es viele gute und auch hervorragende freie Werkstätten! Ich habe auch schon von schlechten DC-Werkstätten gehört. Deshalb schrieb ich hier auch "meine" freie Werkstatt fand den Fehler nicht.
    Allerdings haben die Leute bei DC meist mehr Erfahrung mit unseren Sternen. Der DC-Meister fuhr meinen Wagen und wusste sofort das etwas vorne am Fahrwerk nicht stimmt, Zitat der beiden Meister aus freien Werkstätten: "Ist ein Mercedes... der fährt sich wegen des auf Komfort ausgelegten Fahrwerks eben so schwammig."


    Bei meinem Wägelchen war der vordere rechte Stoßdämpfer verschlissen.

    Hallo,
    ich hatte auch ein Fahrwerks-Problem, aber erst ab ca. 120kmh.
    Fahr am besten direkt in eine MB-Niederlassung, der Meister hat sich das bei mir kostenlos angeschaut und den Fehler sofort gefunden. Meine freie Werkstatt und ATU dagegen nicht!

    Hallo,
    TÜV ist nun gemacht!
    Bei kleinen (ungebremsten) Anhängern kostet die Prüfung (egal wielange Stillgelegt) nur knapp 20€. Eine Vollabnahme ist nicht nötig.


    Vieleicht hilft das ja irgendwann mal jemandem weiter.

    Zitat

    na das wäre auch der Hammer.. :D Das problem ist nur das man bei vielen billigen Nachrüstteilen den Bohrer schärfen muss damit alles passt


    Genau so ist es. Bei fast allen billigen MALs muss irgendwo rumgebohrt werden. Deswegen viel mir die von Kamei auch positiv auf. Zur UVP würde ich sie zwar nicht kaufen, aber für 30€ bin ich mehr als zufrieden damit. Stabil, relativ hochwertig, einfacher und schneller Einbau, Top Preis-Leistung (zum Ebaypreis).

    Zitat

    pmneo schrieb am 03.04.2007 12:01 Uhr:
    Du solltest nicht von Yakumo auf andere PDA's schlussfolgern.


    Gruß


    Aber auf alle PDAs für wenig Geld. Qualität kostet eben doch...


    Übrigens werden die Yakumo Navis mit leicht geändertem Design auch unter andren Namen vertrieben.