Beiträge von BigBlue2k

    Hi Leute,
    nachdem ich mir fast ein Jahr mit einem seltsamen Schleifgeräusch und bis vor kurzem mit einem hin und wieder auftretenden Singen, selbst den Fahrspaß geraubt habe...
    Hab ich letzte Woche das Mittelwellenlager getauscht und die Hintere Hardyscheibe - die vordere kommt, wenn ich den Simmerring vom Getriebe tausche...


    Jetzt eine Frage, die neue Hardyscheibe (Febi) ist am Differential-Flansch in ein Loch nich 100%ig reingerutscht, heißt es ist minimaler Abstand zwischen der Buchse der Scheibe und dem Flansch am Differential. Die Schrauben sind alle Fest.
    Ist der Abstand problematisch, da die Scheibe jetzt ja nicht 100% plan ist oder kann ich das ignorieren?


    Gruß
    Chris

    Hi,


    sry, dass ich alte Sachen wieder aufwärme, aber bei meinem C180 M111.920 hab ich ein leichtes Rasseln im Leerlauf und ein etwas stärkeres wenn ich im dann per Hand Gas gebe und wieder abfallen lassen. Der MB Motorguru bei mir meinte - Kette und Kettenspanner. Der Wagen hat jetzt Aktuell 227000 voll (gerade heute morgen). Ab wann wird die Geschichte bedrohlich, MB will 600 haben und ich weiß nicht, ob sich das bei der Laufleistung noch lohnt.


    Gruß
    BB

    Hi, der Ruck ist ein Einbrechen der Leistung, es geht nur der Kabelbaum der Tankanzeige am Sicherungskasten im Motorraum vorbei, ansonsten ist alles Tip Top, freigängig, sauber verlegt usw...
    Foto ist im Moment schlecht, kann ich aber die Tage machen.
    Im Benzinbetrieb ist absolut nichts zu merken.

    Hi Leute,


    ich hab meinen C200 mit einer Prins Anlage ausrüsten lassen. Leider ist bisher ein unangenehmer Ruck kurz vor Vollgas geblieben. Ich hatte den Wagen schon mehrmals bei meinem Umrüster, aber der bekommt es nicht hin ... "Anlage mal anders einstellen" <- Das kann ich nicht mehr hören... ;(


    den LMM hab ich schon getauscht, Zündkerzen sind PFR6Q von NGK, hatte auch schon normale V-Line drin, hat alles nichts geholfen. Auf Benzin ist alles OK, aber auf Gas tritt ein Ruck auf wenn man das Gas langsam durchtritt, z.b. von 70 auf 120 beschleunigen. Extrem nervig beim Anhängerbetrieb. Der Ruck ist Drehzahl, Gang und Geschwindigkeitsunabhänig, er tritt immer bei der gleichen Gaspedalstellung auf.


    Woran könnte das liegen?


    mfG
    BigBlue