Beiträge von RauleNR

    Du kannst mal versuchen, ob du das Leitungssystem irgendwo geöffnet bekommst.
    Dann wirst du merken, sobald der Motor läuft und die Pneumatik mit der Arbeit beginnt,
    pfeift dir Luft aus der manuellen Leuchtweitenregulierung. Das ist normal das Indiz dafür,
    dass du eine undichte Stelle hast. Evtl. hängt auch nur ein Scheinwerfer, sodass die Luft ihn
    nicht verstellen kann.

    Wenn die Federn intakt sind, versuch mal, ob das Deckel auf geht, wenn du das Warndreieck raus nimmst.
    Problem sind echt nur die ersten 5-10cm. Wenn der Deckel die überschritten hat, zerren die Federn den auf.
    Und da sind manchmal schon Verkleidungsteile, oder eben das Warndreieck zu schwer.
    Die Federn kannst du mal ins hinterste Loch (Richtung Fahrzeugheck) machen, das sollte aber echt ausreichen.


    Oft ist vielleicht auch nur der Deckel an der Gummidichtung des Kofferraums "festgeklebt". Mach das mal Glyzerin
    drauf, oder Talkum, dann sollte das auch wieder besser fluppen.


    Ich hab das Problem auch schon, seit ich die Entriegelung vor über nem Jahr eingebaut habe.

    Du kannst aber trotzdem keinen beliebig breiten Reifen auf eine Felge mit 10 Zoll Breite aufziehen.
    Okay, du kannst schon, aber willst du, dass der Reifen dir bei einer schneller gefahrenen Kurve von der
    Felge springt?
    Wir haben also immer nur einen bestimmten Bereich, in dem wir uns in der Reifenbreite aufhalten können.
    Und dadurch, sowie durch die Zollgröße, wird eben auch ein Flankenverhältnis vorbestimmt, damit der
    Abrollumfang sich nicht zu sehr vom "Standardreifen" dieses Fahrzeugs unterscheidet.
    Du hattest 235/40er, also 40% von 235mm. Bei 20"ern bist du mal locker bei 25-30% von 225 bzw. 235mm.
    Wenn die Flanken des Reifens dann noch einen Spagat machen müssen, um überhaupt den Rand der Felge
    zu erreichen...das ist also schon extrem grenzwertig.

    Das mit den Updates ist immer so ne Sache.
    Viele haben hier Raubkopien auf dem Rechner, ziehen nie Updates und wundern sich dann, dass
    manche Sachen einfach komplett anders laufen, als sie sollten. Dann ist aber nicht der Verbraucher
    schuld, sondern der Hersteller, weil der ja beim Softwareupdate Sicherungsmechanismen einbaut,
    die einen potentiellen Raubkopien-Nutzer entlarven. ;)


    Also ich muss sagen, es gibt hier im Forum überhaupt keine Probleme mit dem aktuellsten IE8. Anfangs
    musste man noch alles per Kompatibilitätsansicht anpassen, aber da kann man ja Seiten voreinstellen.


    Inzwischen merke ich keinen Unterschied mehr. Firefox hab ich zwar, aber den benutz ich nicht.

    Nachdem ich das Problem bei mir auch hatte und es dann nach schwergängigem Drehen doch irgendwann wieder funktionierte,
    habe ich ein Knacken hören können.
    Es fing zwar vorher schon leicht an, aber seitdem verstellt die Lehne sich immer in der Neigung...

    Also, ich hab mal Bilder gemacht, dazu noch die Einbauanleitung vom Modul gesucht.
    Vielleicht hilft das ja schon.


    Hier gibts die Bilder: http://picasaweb.google.de/Rap…uh/EinbauComingHomeModul#


    Grundsätzlich: Es sind 2 blaue Leitungen an dem Stecker vom Modul. Man braucht lediglich
    1 dieser Leitungen zu nehmen und per Stromdieb/Abzweigverbinder an der blauen Leitung
    der ZV Pumpe zu befestigen.


    Diese Anleitung bezieht sich auf alle Nicht-Mopf Fahrzeuge, denn Mopf scheint
    diese Leitungsfarbe nicht zu haben. Grundsätzlich geht es darum, dass eine Leitung, die zur ZV Pumpe
    läuft, beim Ver-/Entriegeln des Fahrzeugs kurz Masse haben muss, also per Multimeter als Durchgangsprüfer
    messen, welche das ist. So sollte sich das auch bei Mopf herauskriegen lassen.


    Dann noch 1x die rote Leitung an Dauerplus, die schwarze Leitung an Masse, das wars im Grunde genommen.
    Die 2. blaue Leitung, sowie beide braunen Leitungen können komplett ignoriert werden.
    Dann gibts noch 2 geschaltete Stromkreise, einen gelben und einen orangen. Die werden eben
    entweder wirklich komplett zwischen die bisherige Leitung geschaltet (altes Kabel muss aufgetrennt
    werden!), oder man schaltet sie eben per Abzweigverbinder in die bestehende Leitung rein.
    Hierzu müssen Leitungen in Richtung Sicherungskasten verlegt werden, dazu muss der halbe Innenraum
    demontiert werden, um die Leitungen zu ziehen. Im Sicherungskasten selbst kann man dann die Leitungen
    "anzapfen". Welche Leitungen das sind, dürfte normalerweise auf der Innenseite des Deckels des
    Sicherungskastens stehen.


    Der Lichtsensor muss nicht befestigt werden, kann aber. Wird er nicht befestigt/benutzt, arbeitet
    Coming Home eben permanent. Aber tagsüber braucht man ja nicht das Licht anzumachen. Direkt zwischen
    Hutablage und Fensterscheibe ist ein guter Platz, um den Sensor zu positionieren. Bilder müsste ich noch
    machen.


    Ich habe ja erwähnt, dass in meinem Fall noch ein Relais zwischen geschaltet wurde, da ich
    nur noch einen der zwei zur Verfügung stehenden Stromkreise nutzen konnte. Das Relais ist
    in diesem Fall ein Wechselrelais (um 5,-€ bei Reichelt), man kann aber auch ein Schließer-Relais
    nehmen (ca. 5,-€ bei ATU). Das ist so verbunden, dass wenn das Coming Home Modul den Stromkreis
    öffnet, also Spannung anlegt, zieht das Relais an und schaltet 12V von der Batterie auf den Verbraucher.
    Hat einen Vorteil, man kann damit wesentlich höhere Ströme schalten (mein Wechsler hat 40A, das
    reicht für ne Heckscheibenheizung), wie z.B. Xenon, andererseits senkt man die Gefahr, dass man
    das Coming Home Modul überlastet, z.B. indem man einfach zu viele Verbraucher anschließt.


    Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich die PDFs von Elektrocity Online entnommen habe, wie
    auch auf meiner gedruckten Einbauanleitung zu sehen. http://elektrocity-online.de/einbauhilfe/index.php


    Wenn noch Fragen sein sollten, fragt. Aber ich denke, so schwer ist das nicht. Viel Erfolg beim selbst Einbauen!


    Achso: Bitte überlegt euch, ob ihr euch das zutraut und alles verstanden habt, was zu machen ist. Ich übernehme
    keine Verantwortung, wenn euch die Karre abbrennt! Ein bisschen Verstand muss jeder selbst mitbringen. ;)

    Das ist doch genau das, was ich auch hab.
    Folgendes Angebot, da ich morgen eh nochmal hinten alles auseinander bauen muss.
    Wenn ihr wollt, mach ich Bilder und dokumentiere den Einbau in einem kl. Mopf Fahrzeug.