Beiträge von RauleNR

    Ich denke, der Vollgasanteil ist bei einem C43 in der Regel nicht so stark, wie bei einem kleinen Vierzylinder-Sauger. ;)


    Fährt Stephan so, wie manche mit ihrem C180, ist er eben bei 17l/100km...und das ist nun doch etwas mehr. :P

    Ich liege zwischen 9,5l für extrem langsame Fahrweise bis 12,5l bei ständiger Raserei mit eingeschaltetem CarPC (braucht aufgrund des starken Netzteils nen knappen Liter mehr).
    Standard hat sich so bei 10,6l/100km eingependelt. Und das trotz Automatikgetriebe... :)

    Die BMW Dinger sind nach meiner Information keine Sofitten, sondern Glassockellampen, wie beim Standlicht.
    Die zu verbauen würde ohnehin wieder bastelei erfordern. Und auf den Kontaktfedern irgendwas festlöten kriegt man nur nach ner riesen Aufrauhsession hin. :)

    Ob man deswegen angehalten wird, wage ich zu bezweifeln. Ich habe selbst gelötete Soffitten drin und die Helligkeit ist
    mit der Originalen Vergleichbar. Die dicken SMD Soffitten von eBay haben teilweise ne so extreme Helligkeit, dass das
    aussieht, als hättest du da nen Scheinwerfer eingebaut. Das ist vielleicht eher schlecht...


    Aber du hast es erkannt, es ist illegal. Eine legale Möglichkeit wäre z.B. eine Leuchtfolie. Sieht schöner aus, nur man muss
    ein Loch bohren, um die Leitung nach innen zu legen.

    Hallo Leute!


    Da mich die kleinen 16" Corvus nerven und ich gern was Angemesseneres hätte, suche ich mal unverbindlich
    Winter-Kompletträder. Am allerbesten wäre, wenn die eintragungsfrei sind, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe,
    die noch mal für 50€ eintragen zu lassen, also am besten original C-Klasse. :)
    Die Reifen können auch schmaler sein, aber da mein nächster Reifensatz wahrscheinlich 225/45 R17 wird, wäre
    es sinnvoll, Felgen zu haben, wo dieser Reifen dann drauf passt.


    Die Reifen sollten von einem Markenhersteller sein, Pirelli, Dunlop, Michelin, Continental etc., ich will keinen Billig-
    Schrott, da ich die Reifen gern auch benutzen würde. ;)
    Demnach: Ich würde mich auch über ein Restprofil > 4mm freuen. :)


    Die Felgen müssen echt nicht in bestem Zustand sein, natürlich sollten sie rund laufen, oder sich zumindest noch
    mit normalen Mitteln wuchten lassen. :)


    Wenn ihr was anzubieten habt, könnt ihr mir gern mit Preisangabe schreiben.
    Es versteht sich von selbst, dass ich nicht an Rädern der Preisklasse 1000€ interessiert bin. Noch hab ich ja meine
    Corvus, das ist also kein Zwang, welche zu kaufen. :)


    Danke schonmal und viele Grüße


    Raule