Beiträge von jof

    Bei der Artikelbeschreibung...:


    "Hinweis: Fahrzeuge und Karosserien sind nicht alle gleich ( Unfälle, falsch angebrachte oder verzogene Karosserieteile etc.). Aus diesem Grund werden geringe Anpassungsarbeiten an den Teilen nicht ausgeschlossen."


    ...müssen doch schon die roten Warnlampen angehen.


    Es scheint eine bessere Alternative zu sein, von irgendeinem Fahrzeug (oder von Zubehör-Flügeln anderer Fahrzeuge) die passenden (gefallenden) "Lufteinlässe" aus Blech herauszuschneiden und von einem Karosseriebauer in originale W202-Flügel einschweißen zu lassen.


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,


    bitte mal wieder "die Luft rauslassen" und vernünftig argumentieren.


    Wenn über Druckmessung gesprochen wird, ist es entscheidend welcher Typ von Druck gemeint ist. Die Begriffe „Absolut“, „Relativ“ und „Vakuum“ sind oft Ursache von Missverständnissen, was man aus Kombinationen wie „absolutes Vakuum“ ersehen kann (...)


    http://www.cwaller.de/druckmessung.pdf


    http://de.wikipedia.org/wiki/Unterdruck


    http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuum


    http://www.boku.ac.at/homepage…r1_Anim.html#Definitionen


    Gruß Jörg

    Ich möchte selbst entscheiden können, ob ich im gleichen oder einem neuen Tab öffne. also bitte nicht gleich die Forensoftware "Hacken" sondern die Geschichte einfach abhaken.


    Grüße


    Jörg

    mein verbrauch hat sich an einem tag vervierfacht, sowie beschleunigung und endgeschwindigkeit, Haben sich extreme verschlechtert!


    Bei diesen Symptomen müsste die Bremsscheibe "glühen" - nach einer solchen Aktion könnte man (nach Reparatur der Bremsanlage) dem Wagen durchaus neue Scheiben vorne und neue Bremsklötze gönnen...


    Hast' mal an die Felge gefasst (und Dir die Finger verbrannt)? Aufbocken und Rad von Hand drehen. Ergebnis?


    Zugequollene Bremsschläuche (siehe Stefans Beitrag) sind gar nicht so selten. Das äußerst sich häufig so, dass man mit dem Pedal (und dem Bremsservo) problemlos die Bremsflüssigkeit zum Sattel bringt (Bremswirkung vorhanden), diese aber (erst recht in heißem Zustand) nicht wieder zurückläuft und die Bremse schleift (festgeht). Steht der Wagen eine Weile (oder man fährt, ohne zu bremsen), scheint wieder alles normal, weil das Rad freigängig ist.


    Bremsschläuche kosten kaum Geld, mann kann diese "alle paar Jahre" beim Bremsflüssigkeitswechsel mittauschen lassen.


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

    Geht es nicht darum, seinem vorhandenen (bereits gekauften) "Zäh 180" ein wenig auf die Sprünge zu helfen...?


    Gruß Jörg

    Gibt es vielleicht einen "anderen" Grund, daß die Versicherung ablehnt, z.B. weil mit Deinem Namen andere Unfallschäden verknüpft sind...?


    Die Versicherungsexperten unter uns werden sich bestimmt melden, ob die Versicherung ablehnen "darf". Aber warum sollte sie nicht (Teilkasko, nicht Haftpflicht!), wenn ihr das Risiko zu hoch ist. Sie kann Dich ja auch nicht "zwingen", eine Versicherung abzuschließen.


    Die Forumversicherung ist doch eigentlich ideal, oder...?


    Gruß Jörg