Wenn Du "ÜSSR" in Google eingibst, fi ndest Du sogar weitere Erläuterungen zum Fehler, wo man das ÜSSR findet und wie man es prüfen kann. Probier's mal aus:
Gruß Jörg
Wenn Du "ÜSSR" in Google eingibst, fi ndest Du sogar weitere Erläuterungen zum Fehler, wo man das ÜSSR findet und wie man es prüfen kann. Probier's mal aus:
Gruß Jörg
Der Pluspol ist an der Batterie und mit einem (+) Zeichen gekennzeichnet. Das andere an der Batterie ist der Minuspol, mit einem (-) Zeichen gekennzeichnet.
Man kann Kabel "direkt" an den Pluspol anschließen, es empfiehlt sich aber, diese zumindest durch eine "fliegende Sicherung" abzusichern.
Gruß Jörg
Du solltest Dich fragen, warum ein Händler den Wagen mit "Motor läuft unrund" und entsprechend niedrigem Kaufpreis anbietet. Warum repariert er ihn nicht für ein paar hundert Euro und verkauft ihn teurer?
Ich schließe daraus, daß Dich die Reparatur erst recht "teuer" zu stehen kommt. Im Kaufvertrag wird unter Mängel stehen "Motor läuft unrund". Hast Du dann nach 3 oder 6 Monaten einen Motorschaden, hast Du ein Problem (nicht der Händler).
Das Angebot an W202 ist so groß, daß Du Dir ein "einwandfreies" Fahrzeug kaufen kannst und sogar die Möglichkeit hast, Farbe und Ausstattung (in gewissen Grenzen) auszusuchen.
Mein Tipp: nimm' einen mit Klimaanlage. Eins der wenigen Extras, die sich wirklich lohnen. Dann bist Du im Vergleich zu den ganzen Corsa-Ka-Polo-Fahrern der King die Queen.
Meine Meinung.
Gruß Jörg
Na dann löse ich mal auf: es ist ein 250 SE von 1967, und das "orangefarbene" ist UBS 220 von Fertan.
Herstellerzitat: "UBS 220 ist ein extrem widerstandsfähiges Schutzwachs für Unterböden, Radläufe usw. auch dünnschichtig bei starker Feuchtigkeit und Spritzwasser beständig. Das Produkt ist transparent bis leicht bernstein, wobei sich bei höheren Schichtstärken der Effekt der Bernsteinfarbe verstärkt. UBS 220 ist PVC-verträglich und kann auch auf lackierten Flächen, z.B. Unterböden in Fahrzeugfarbe, eingesetzt werden."
Gruß Jörg
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9qed-16.jpg]
Ach Alex, mit dem Thema vorne/hinten sind wir doch durch, mußt' nur mal alles lesen (einschließlich der Links).
Gruß Jörg
Ich danke euch. Also frisst der C180 nicht übermässig Benzin? Also
brauchen die neueren Autos nicht deutlich weniger?
Da gibt es ein interessantes Filmchen bei youtube zum Thema "neuere Autos und weniger Benzin", hier:
http://www.youtube.com/watch?v=39QeiMdmdCc
Bitte vorsichtig mit Dingen wie "9 Liter" - mein C180 Automat von 1995 wird fast ausschließlich auf kürzeren Strecken (<15km) und Stadtfahrten benutzt, da sind 10-12 Liter/100km drin. Aber wie gesagt: der Spritverbrauch ist unwesentlich bei der Entscheidung, den (vorhandenen) C180 zu nutzen.
Gruß Jörg
Behalten - ideales und sicheres Anfängerauto. Der Benzinverbrauch ist unwesentlich - lieber mal das Auto stehen lassen und aufs Fahrrad umsteigen.
Der W202 hat einen hohen Gebrauchswert im Vergleich zum Kaufpreis - viel Auto für wenig Geld. Dafür gibt es beim Verkauf wenig Geld für viel Auto. Da ihr ja keinen kaufen müsst, hast du alles was du brauchst...
Gruß Jörg
Was für eine Diskussion! Vielleicht hilft es, wenn man es extern liest: Hier klicken
Ansonsten: einfach mal ausprobieren, auf einem großen Parkplatz oder so und bei Regen. 2 komplett abgefahrene Reifen auf Felgen besorgen und wechselweise montieren, ein paar scharfe Kurvenfahrten machen und staunen.
Gruß Jörg
Trockeneis - wie Stefan schreibt - ist die beste (aber auch teuerste) Möglichkeit, den Unterbodenschutz zu entfernen. Rost wird dabei nicht beseitigt, aber es wird alles schön freigelegt und Du siehst schonungslos, wie der Unterboden aussieht (bitte aber danach nicht erschrecken...)
Zum Trockeneis gehört aber auch "Plan B". Der Wagen muß danach sofort auf die Bühne / in die Werkstatt, Anrostungen und Durchrostungen müssen entfernt (ggf. geschweißt) werden, und der Unterboden muß neu lackiert/versiegelt/geschützt werden ("je nachdem").
(So hat Stefan es ja bereits geschrieben).
Das ganze wird ein teurer Spaß, ob es sich beim W202 (schon) "lohnt", sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall hast Du dann den ersten Schritt zum "Erhalt für die Ewigkeit" getan.
Und "durchsichtiger Unterbodenschutz" sieht so aus (das Foto hatten wir bereits mehrfach...):
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9qed-15.jpg]
Gruß Jörg