Beiträge von jof

    Hallo,


    da Du meinst, daß Dein Anwalt geschlampt hat und unter Berücksichtigung der beschriebenen (Lebens-)Situation kann der Rat eigentlich nur lauten, schnellstmöglich einen anderen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt aufzusuchen und ihn mit allen (!) den Vorfall betreffenden Informationen (insbesondere Schriftverkehr) zu versorgen. Der soll dann Ordnung in das Chaos bringen, Dir Chancen und Risiken darlegen und Dir helfen, wie Du dich zu verhalten hast.


    Und aufgrund der Dringlichkeit am besten SOFORT!


    Das kostet Geld, aber Du bist ja auf dem besten Weg, bei der Versicherung zu sparen...


    Viel Erfolg und viele Grüße


    Jörg

    Hier passiert das auch regelmäßig. Ich montiere dann meistens die Scheibenwischer ab und hinterlasse einen Zettel, wo er sie abholen kann. Das hat immer geholfen. Die Gespräche mit den Betroffenen waren von jedweder Couleur, von sehr nett bis belanglos bis unfreundlich...


    Gruß Jörg

    Gkiokan: einfach genau das machen, was BossGegner beschrieben hat, nicht weniger aber auch nicht mehr. Er schreibt nichts von Typ- und Regionalklassen, also diesbezüglich auch keine Gedanken machen.


    Wie lese ich den Antrag?


    Ganz einfach, ihr schaut welche Schadenfreien Jahre ihr momentan habt (SF-Klasse) rechnet ein Jahr hinzu (fürs nächste Jahr, es sei denn ihr hattet dieses Jahr nen Unfall oder habt noch einen)und geht dann in die Spalte im Antrag in der eure SFJahre stehen.


    Ganz links steht der Haftpflicht Jahrespreis, daneben 2 verschiedene Vollkaskotarife(ACHTUNG,in der Vollkasko ist die Teilkasko mit enthalten) und dann noch 2 Teilkaskotarife. Diese Summen addiert ihr und schon habt ihr den Jahresbeitrag. Bei monatlicher Zahlweise kommen noch ca. 5 % Aufschlag dazu, monatlich ist zudem nur möglich mit Lastschrifteinzugverfahren.Alle Preise sind inklusive Versicherungsteuer.BITTE ANKREUZEN WAS IHR VERSICHERN WOLLT UN UNTEN DEN JAHRESPREIS EITRAGEN



    Ich z.B. fahre in SF 21 und möchte für meinen W202 die notwendige Haftpflichtversicherung sowie eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Vollkasko brauche ich nicht.


    Also SF 21 + 1 = SF 22. Haftpflicht = 225 € p.a., Teilkasko ohne SB 110 € p.a. = 335 € p.a. Gesamtbeitrag.


    Korrekturen sind gerne erwünscht, falls ich was falsch gemacht habe.


    Bei der Gothaer zahle ich derzeit 493,08 €. Jetzt liegt das Ding erstmal auf Wiedervorlage, denn 160€ p.a. lohnen den Aufwand des Versicherungswechsels schon...


    Gruß Jörg

    Lad' doch einfach den Antrag runter und rechne Dir anhand Deines gewünschten Versicherungsschutzes und Deiner SF-Klasse aus, was es kostet.


    Gruß Jörg

    Der Ersatzschlüssel funktioniert auch nicht? Bitte bei beiden Schlüsseln mal 2 Sekunden auf den Taster drücken, blinkt die LED im Schlüssel 1x ?


    Hast Du auch den Ersatzschlüssel mit den neuen Batterien ausprobiert? Eventuell muß der Ersatzschlüssel neu angelernt werden.


    Eventuell hat sich durch das HErunterfallen der Taster im Schlüssel gelöst, Reparaturanleitung hier: [Anleitung] Reparatur IR-Schlüssel VorMopf


    Viel Erfolg.


    Gruß Jörg

    Ich stand 1989 vor dem gleichen "Problem" und habe einfach bei der örtlichen IHK einen Dünnblech-Schweißkurs belegt. Abendkurse mit abschließender theoretischer und praktischer Prüfung und Ausbildungszertifikat. Das war gar nicht so teuer, hat Spaß gemacht, und man hat Theorie und Praxis von der Pike auf gelernt. "Geübt" habe ich dann tagsüber oder am Wochenende mit diversen TÜV-fälligen VW...


    Gruß Jörg