Beiträge von jof

    popey24: mein Beitrag bezog sich direkt auf Deinen Beitrag, man kann sein Frankfurter Kennzeichen nach OF mitnehmen und tatsächlich mit der Offenbacher Plakette siegeln lassen (siehe verlinkte Texte) - das fand ich dermaßen klasse, daß ich es schreiben musste...


    Die Frage des Threaderstellers wurde ja schon in den Beiträgen 2 und 3 beantwortet. Alles weitere ist (wie so oft) beitragsbezogener "Smalltalk".


    Gruß Jörg

    Entschuldigung, aber bei einem 13 Jahre alten Wagen bzw. Motor "kann alles" kaputtgehen ("muß" aber nicht), insbesondere nach einer Dauervollgasfahrt. Was wissen wir denn schon über Ölstand, Ölalter, Ölsorte, Wartungshistorie, usw. Hast Du selbst denn schon mal die Haube aufgehabt??


    Ernstgemeinter Tipp: fahr' zu Mercedes (oder besser noch: lass Dich abschleppen!) und die sollen eine Diagnose machen. Mit dem Ergebnis kannst Du Dich hier wieder melden.


    Viel Erfolg und viele Grüße


    Jörg

    In Hessen ist es möglich, siehe Meldung des Hessischen Verkehrsministeriums, Quelle: http://www.hessen.de/irj/HMWVL…d2674f250c1f58b1f71ea3019


    Hierzu gibt es vom Land Hessen folgendes Merkblatt: http://www.hessen.de/irj/servl…22-2222-222222222222,true


    Unter Punkt 5. steht: "Muss ein Kennzeichenschild wegen Beschädigung oder Unleserlichkeit ersetzt werden, bleibt das zugeteilte Kennzeichen bestehen. Das neue Kennzeichenschild wird mit der Stempelplakette der nunmehr örtlich zuständigen Zulassungsbehörde abgestempelt."


    Das heißt, als Neubürger Offenbachs kann man sein Frankfurter Schild behalten. Muß ein Frankfurter Kennzeichen ersetzt werden, bekommt man wieder seine Frankfurter Nummer, aber mit Offenbacher Siegel. Und umgekehrt. Wie geil!!!


    Gruß Jörg


    Das wäre sicher auch was für die Offenbacher Ex-OB-Kandidatin Wolski gewesen, die nämlich ihren Ferrari lieber mit Frankfurter Kennzeichen fuhr... (hat da jemand Vorurteile gegen Ferraris mit Offenbacher Kennzeichen? :D )

    Weist du was eine es so ungefähr kosten würde eine ZKD zu richten? bei Mercedes dürfte ich wahrscheinlich gar nicht fragen.


    Ich hatte ein Angebot von 750 Euro brutto vom kleinen, aber feinen MB-Spezialist (1-Mann-Werkstatt) im Böblinger Raum für ZKD einschließlich Kopf planen. Ventilschaftdichtungen wechseln kostet 100 Euro mehr. Adresse gern per PN. Die Mercedes-NL wollte um die 2000.


    Gruß Jörg

    Zylinderkopfdichtung kostet in der Vertragswerkstatt ab 1500 Euro, in der guten freien MB-Spezialwerkstatt einschließlich Kopf planen und neuen Ventilschaftdichtungen 850 Euronen.


    Meine ZKD läßt auch etwas Öl ins kühlwasser (aber nicht umgekehrt, noch nicht...?), aber ich fahre schon über ein Jahr so rum, und es kümmert mich nicht die Bohne (da die Reparaturkosten über dem Zeitwert liegen, und der 202 als reine Alltagsschlampe dient).


    Gruß Jörg

    Wenn das virtuelle Handeln schon solche Ausmaße annimmt, was passiert dann erst in der Realität? 4 Plattfüße, aber was passiert denn, wenn der Plattfüßige gar nicht zum Anwalt geht, aber plötzlich das Auto des Parkplatzinhabers eines Morgens ganz böse verkratzt ist?


    Wie gesagt. ich habe gute Erfahrungen mit der Scheibenwischermasche, da es in - sagen wir 95% der Fälle (bei mir bisher immer) - zu einem persönlichen Gespräch kommt, was bei mir bisher immer 100% Wirkung gezeigt hat (derjenige hat nie wieder bei mir geparkt).


    Aber egal, das Thema gehört eh schon längst geschlossen...