Beiträge von jof

    Theoretisch könnte man natürlichen Bundeslandweise treffen veranstalten. Genug User gäb es aufjedenfall.

    Gab es alles schon, hat sich aber ein wenig verlaufen.


    Wir könnten mal wieder einen hessischen Frühjahrsstammtisch machen... 😀

    'Hast Du ein Stethoskop? Ich hatte mir "spaßeshalber" (um die 39 € für "kostenlosen amazon-Versand" vollzukriegen) mal so ein 7 €-Ding für Kfz mitbestellt und war überrascht, was man damit alles hören kann. Das defekte Radlager hinten links beim W202 war auch ohne Belastung mit dem Stehoskop einwandfrei identifizierbar (Auto auf der Bühne, Motor läuft, Gang eingelegt).

    obwohl ein normaler deutscher Arbeiter um die 12-16eu Netto bekommt zahlt man bei MB weit über 90eu also 7 fache mehr?!

    Das kapieren viele nicht, dass der Nettolohn eines Mitarbeiters nur wenig mit dessen Stundenverrechnungssatz zu tun hat...


    Die hübsche Dame am Empfang, die Termine vergibt und Kaffee bringt will beispielsweise auch Geld haben. Und der Deutsche würde sich aufregen, wenn auf der Rechnung steht: 1x Kaffee 3€ plus Holen, Maschine bedienen , Bringen, Abräumen, Smalltalk mit dem Kunden = 30€. Plus Pauschale für Spülen und Reinigungskraft für die Sitzlounge 10€.


    Also packt man das in den Stundenverrechnungssatz des Arbeiters...

    ich behaupte sicher nicht, dass ein alter Reifen besser ist, als ein neuer, aber tatsächlich testen tut es niemand....

    Die Motor Klassik hat das mal auf dem Hockenheimring getestet. Mit einem meiner Autos. Mit uralten Neureifen (40 Jahre alte Diagonalreifen von originalen, nie benutzten Reserverädern, die ich noch hatte), mit alten Gürtelreifen, mit neuen Gürtelreifen und neuen Diagonalreifen.


    Das Ergebnis war nicht unbedingt das, was die Zeitschrift erwartet hatte. Bei Trockenheit völlig unproblematisch. Bei Regen muss man aufpassen. Im Geschwindigkeits-Grenzbereich sollte man ebenfalls aufpassen.


    Ich komme gerade von einem Campingwochenende zurück. Die Reifen am VW hatte ich 1989 gekauft. Sind noch gut. Nicht rissig oder anderweitig auffällig. Bei Regen fahre ich eh vorsichtig. Kein Grund, die zu wechseln.