Beiträge von longsW202

    Es gibt so zwei arten um die Injektoren zu prüfen. einmal wie im Video zu sehen anhand einer Rörchenprüfung. Da siehst ob ein Injektor mehr Flüssigkeit rauslässt wie die anderen.
    Bei mir wurde ein Computertest gemacht. Da ist der Typ im Bordcomputer aud die Injektoren gegangegn und hat den Druck der Inj verglichen. Bei drei ist dr Druck geblieben und bei zwei konnte man gut sehen das der druck erheblich nach lässt.

    Nun läuft mein Benz wieder. Injektor drei und vier waren defekt. Neue gekauft, eingebaut und nun geht der CDI auch bei -10°C mit langer Standzeit an.
    Was nur echt ätzend ist, das die Injektoren voll teuer sind
    t300 das Stück.


    Einmal an alle einen großen dank für die unterstüzung.
    8)

    Meine empfehlung, sollte er trotz neuer Batt wieder schlecht anspringen, folgendes Überprüfen lassen:


    -Leckölmenge der Injektoren sowie Rundlauf über die Stardiagnose
    -Synchronisation Kurbelwelle-Nockenwelle (fehlt das Signal von der Kurbelwelle springt der Motor garnicht an, evtl hat dein Sensor einen Schuss ab?)
    -Kraftstoffleitungen und Hochdruckpumpe auf Undichtheiten


    Trotz neuer Batterie Probleme


    So nun hab ich meine neue Batterie verbaut. Daraufhin sprang der Motor ohne Probleme sofort an (ist ja klar...Motorraum war noch von der fahrt warm). Bin dann gleich rausgefahren und bin mal bisle rumgefahren mit der neuen Batterie.
    Auto danach in die Garage gestellt und am nächsten Tag wieder die gleichen Probleme. Wagen springt nicht an! Erst nach mehrmaligen Vorglühen und zünden ist der Wagen losgegangen (bestimmt 13mal vorgeglüht mit zwischen durch gezündet). Erst nach ner Ewigkeit ging er los.


    Meine Vermutung:
    Kann es sein das die Glühkerzen doch einen Schuß ab haben, oder kurz vorm defekt sind weil die nicht die Notwendige Themearatur in der Kammer hin bekommen. Nach dem Start leuchtet die Glühspiralle NICHT auf.
    Es halt darum, bei warmen Außenthemperaturen glüht die Spirale ca. 3 Sekunden und bei diesen Eisigen Themeraturen glüht die Spirale auch 3 Sekunden.
    >>Bei meinem alten W202 oder bei dem neuem Wagen meines Dads S211, glüht die Spirale bei den Themperaturen ca. 10 Sekunden<<
    Des Wegen meine Vermutung, das die Kammern /Zylinder nicht warm genug vorgeglüht werden!!!


    Kann es sein, wird noch irgendwas vorgeglüht oder zur Zündung vom Fahrzeug aufgewärmt???


    ICh weiß nicht ob die Injektoren in eimer sind, weil der Wagen ja Startet, es dauert nur ne Ewigkeit......Ich tendiere dazu das er nicht genug warm zur Zündung wird.

    ich vermute mal das du bei S&G warst? ;) Find ich schonmal gut, als Ehemaliger Mitarbeiter hehe...


    Sag mal arbeitest du dort nicht mehr??? Wo hattest es mim Ml270CDI zu tun??


    Heute früh srand der wagen 6std draußen in der kält, und was soll ich sagen. er sprang an.
    Mal schauen. ich lass den heute nacht draußen frieren und dann sehen wir wies ihm morgen früh geht.

    War gerade bei MB in Offenburg die sind viel Kulanter wie die in Lahr....Naja auf jedenfall haben die einen Test durchgeführt und es erschien die Anzeige das es gewechselt werden soll...also genau so wie du beschrieben hast! :thumbup:
    Hab mir gleich meine neue 100A Batterie geholt und ich musste nur 139 € dafür zahlen statt die 250€...die Batterie ist bei denen zur Zeit im Angebot :thumbup:
    Also ich hab nun vor das Ding zu wechseln, dann berichte ich die nächsten Tage wie es nun aussieht.


    eim Austausch darauf achten, dass das Fahrzeug an einem Batterieladeerhaltungsgerät bleibt und somit immer am Strom hängt, sonst kann es gut sein das man sich ein oder zwei SAM durchschießt


    Wie meinst du das das Kfz am betterieladegerät dran hängt.
    Dachte erst Plus ab und dann minus, und dann batterie rausholen und genau so rein....
    Wie würdest du vorgehen??? Wär vieleich hilfreich wenn du es detailiert beschreiben könntest.

    Hallo E.D und alle anderen,
    vielen dank für die schnelle Informationsmenge=)


    In meinem Kfz ist noch die erste Baterie verbaut, also 03/2003.
    Frage vorab, wenns tatsächlich die Batterie ist, was kostet so eine und worauf muss ich beim Kauf achten (270CDI)??? Würdet ihr die im Kfzzulieferer kaufen oder direkt bei MB??
    1)
    Gestern bin ich von der Arbeit zurück zum Auto gekommen (9std später bei -5°C). Habe das auto 5x vorgeglüht ohne zu Starten (bringt das was???...habs einfach versucht) dann gestarttet. Der Motor rattert und rattert nach 20sek. bricht er ab....da dacht ich schon wieder Starthilfe oder so. Naja, erneut einmal vorgeglüht und gestartet und nach dem ganzen Rattern (15sek) sprang er an.
    -> Bringt es was das man mit dem Gaspedal pumpt, wärend der Motort beim Start rattert???? Ich kenne das von den Benzinern, das es was bringt....wie ist es beim Diesel?????


    Also, nachdem das Auto ansprang bin ich einkaufen gefahren usw. Auto sprang nach dem Einkauf sofort an.
    2)
    Mir wurde mal gesagt das in den Kraftstoffleitungen blasen sein könnten und daher der Wagen start probleme machen würde. Hab´s heute nach der Nachtstandzeit kontrolliert, und siehe da keine Luftblasen.
    Injektoren sehen auch sauber aus. Also kann es daran nicht liegen.
    3)
    Weitere Ursache/Problematik die auf die Baterie deuten können: (bitte um Komentar)
    Im Winter ist der Zuheizer meines CDI´s eingeschaltet. Mein Motor ist noch kalt und ich fahre ein Automatikgetriebe (könnte evtl. wichtig sein).
    Wenn ich mit laufendem Motor halte (egal ob auf "P" oder "D" bei der Automatik) merkt man ein Drehzahlschwankung. Zum Beispiel läuft der Motor bei stillstand auf 1.000 U/min dan geht er plötzlich auf 700U/min runter und gleich wieder auf 1.000 U/min hoch. Das passiert ca. alle 50 sekunden für 1-2sekunden. Das hört sich so an als würde der Wagen sich kurz verschlucken´oder auch gesagt das durch den Zuheizer, Sitzheizung, Klimaanlage die Baterie zu wenig energie hat und für kurze Zeit vom Anlasser energie holt??? Deshalb diese Drehzahl schwankung von 1sekunde. Habe ich den Zuheizer ausgeschaltet, kommt dieser Vorfall nicht vor.


    Wenn ihr jetzt diese beiden Problematiken liest, kann es tatsächlich auf die Baterie hindeuten?????
    Ach ja, was noch wichtig ist. Drehen tut der Anlasser. Wenn die Batterie im Eimer ist, würde er doch da sich auch nicht rühren.

    Hallo alle zusammen,
    bei diesen kalten Themeraturen hat mein Stern C270 CDI probleme beim starten.


    In der Garage +3°C, dach dem vorglühen ratert er paar sekunden (3-5) und dann springt er an und läuft.....und läuft.
    Darauf hin fuhr ich zum Bahnhof, stellte das Auto dort ab.
    9 Stunden später setzt ich mich ins kalte Auto (Außenthempareratur -3°C) glühe vor (braucht ca. 5 sekunden), starte den Motor und er rattert und rattert und es passiert nix.
    selbst nach 5mal vorglühen ohne zu zünden und nach dem 5ten mal gestartet, springt der Motor nicht an.


    Dann durch Überbrücken der Batterie eines zweiten Kfz sprang das Auto an.


    Was ist mim Merci los?? Warum murkt er nur bei kalten Themperaturen?????
    Hat einer ne Idee????


    dank

    Danke E.D.
    Werde morgen bei Tageslicht bessere Bilder schießen.
    Bei mir ist dieses Öl schon gut runter gesieft, das ganze Kabel ist schon ölig. Hab nur sorge das nur nachlässigkeit ein größerer Schaden am schönen Motor entstehen kann.
    Also wie gesagt morgen kommen mehrere Wackelfreie Bilder.