Beiträge von Flo1982

    Hallo an alle.
    Vielen vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Also meine Wahl steht jetzt zwischen den 230K ab Mitte 97, wegen der Mopf, oder halt einen C36 AMG. Ich dachte immer das die mindestens 12000 Euros kosten aber die sind ja auch schon relativ erschwinglich. Z.B. den http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift HIER
    find ich eigentlich echt super. Ich glaub das das hier schon der Mopf ist also mit 5 Gang Automatik und mit Euro2 Norm.
    Laut meinen Bekannten, der meinen Fahrstil kennt, wäre der C36 AMG das ideale Auto für mich. Und laut ihm wäre die Automatik von Mercedes recht sportlich, also könnt ich von meinem manuellen Schaltgetriebe doch abkommen.


    @ derGlueckselige
    Nee danke :D Ich denk mal das wenn ich meinen Audi verkauf ich ein bisschen mehr bekomme als wenn ich ihn gegen nen 230K eintausche. Aber trotzdem danke für das Angebot 8o


    Zu dem C36 nochmal, ich hab zwar hier im Forum schon was gelesen wegen Euro2 aber wenn ich mich recht erinnere hat da niemand so genau gewusst ob man ihn jetzt auf Euro2 umschlüsseln kann oder nicht. Weis da jemand schon was neues?


    MfG
    Flo

    Zitat

    Bukowski schrieb am 04.01.2007 11:54 Uhr:
    Ob er mehr rostet, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall gehört der Rost auch zum Lieferumfang :D


    Mein C rostete nach 5 Jahren bereits mehr als mein Astra Cabrio nach 12...


    Und bitte, nutze mal den edit-Button, wenn Du was vergessen hast ;)
    Drei Posts nacheinander muss nicht sein.


    Jetzt bin ich echt erstaunt, hätte das bei einem Mercedes nicht erwartet, ok es ist mittlerweile auch schon ein "altes" Auto, aber ich war immer der Meinung das gerade bei Mercedes einen effektiven Rostschutz geben würde.


    Sorry wegen den Posts, war aber grad so in schreiblaune :D , kommt nicht mehr vor.
    MfG
    Flo

    Hi Stefan.


    Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Das hätte ich jetzt nicht gedacht das der W202 nicht sportlicher ist als mein A4 ist ja schon ne Gewichtsdifferenz von gut 250 Kg. Hm zu BMW, ich weis zwar das die gut gehen aber:
    1. Sind die hier als Dönerbomber (soll keine rechtsradikale Aussage sein, ich mag Türken, aber so nennt man die halt hier weil so viele Türken sie fahren) verschrien.
    2. Hat ein Kumpel von mir einen 2004er 320 Diesel Cabrio und an dem ist jeden Tag was anderes (aktuell kommen Geräusche von der Kardanwelle, bei 64000 KM 8| )
    3. Liegt so ein E46 328 ein bisschen ausserhalb von meinem Budget


    Es gibt halt irgendwie nicht so viele Autos die meinen "Idealen" entsprechen. Will nämlich keinen Frontkrazer, soll Schaltgetriebe haben, relativ Zuverlässig sein und dann auch noch sportlich.
    Und irgendwie bleibt mir da jetzt nur noch der Mercedes übrig, weil wie gesagt BMW will ich nicht und z.b. Nissan 200SX ist zu teuer.


    Aber trotzdem nochmal vielen Dank für deine Antwort.
    MfG
    Flo

    Zitat

    Maho110 schrieb am 04.01.2007 08:26 Uhr:
    Hallo Flo,


    Wenn es um den Rost geht, da bist du mit einem Opel aber besser bedient, denn die bei Opel haben den Rost besser im Griff wie Mercedes.


    Mfg. Matthias


    Hi Matthias.
    Jetzt bin ich aber etwas verwirrt? :D
    Du meinst das sicherlich sarkastisch oder? Bei nem Calibra gehört der Rost schon zum Lieferprogramm. :rolleyes:
    Oder ist es echt so das der W202 mehr rostet als ein Calibra. Du rüttelst grad an meiner Weltanschauung. :|
    MfG
    Flo

    Hallo @ all.
    Erstmal ein großes Lob an das Kompetente und nette Forum hier.


    Ich stell mich erstmal vor:
    Mein Name ist Flo, ich bin 24, komme aus Würzburg und fahre zur Zeit einen 99er Audi A4 2.5 TDI Quattro.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich hab mir den Audi vor gut 8 Monaten gekauft weil ich nach einen zuverlässigen und sportlichen Auto gesucht habe und mir gedacht habe das es der Audi ist. Naja jetzt sind 8 Monate rum und ich hab gemerkt das ich wohl zu "jung" für den Audi bin (ich weis hört sich blöd an, aber ich weis nicht wie ich es anderst sagen soll). Er ist einfach zu schwer um
    wirklich Spass zu machen und ich will kein knattern mehr beim Gas geben hören sondern Sound .:rolleyes: Jetzt war meine Überlegung mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zu holen, an sich ein schönes Auto, aber der Turbo ist ziemlich anfällig sowie auch das Verteilergetriebe und ist halt ein rostender Opel (hatte vor den Audi einen 2L 16V Vectra A, weis also wie so ein Opel rostet :fear:).
    Ein Bekannter von mir hat jetzt letztens zu mir gesagt ich soll mir doch mal nen W202 anschauen. Mein erster Gedanke war natürlich "Ja klar ich hol mir nen Opa Auto, am besten noch mit ner Klorolle hintendrin". (bitte erschlagt mich jetzt nicht dafür :D ) Aber als ich eure Bilder hier gesehen hab, bin ich ganz schnell auf andere Gedanken gekommen (also bin quasi geleudert 8o )


    Jetzt zu meinen Fragen:
    Ist der C230 Kompressor ein Auto das man mittel bis sehr sportlich bewegen kann (Gewicht, Fahverhalten, Leistung)?
    Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus? (Kompressor, Motor an sich, Karosserie)
    Was haltet ihr denn z.b. von dem hier?
    http://www.mobile.de/SIDvSdFnM…=GN&id=11111111237922882& C230 Kompressor
    Wobei der schon am oberen Ende meiner Preisvorstellung wäre.


    Sooo ich glaub das wars jetzt erstmal fürs erste. :rolleyes: Hoffe ich hab mir jetzt keine Feinde mit meiner Klorollen Aussage gemacht, aber bin ja geleudert. 8o
    Wünsche euch noch eine schöne Nacht und über Antworten würde ich mich freuen.


    MfG
    Flo