Beiträge von Trainmaster C

    Hat meiner auch. Der bleibt für ca. 20 Sekunden auf 1500/min und sinkt dann langsam ab.
    Hatte vor einiger Zeit den Motor probehalber vor dem ersten Starten mit der Standheizung auf knapp 60°C vorgewärmt. Da war die Leerlaufdrehzahl sofort bei 760/min. Ist also von der Kw-Temperatur abhängig.

    Ich hab ne kleine Roststelle an der Fahrertür, an der Gummifalz in Höhe Rückspiegel.
    Der nette MB-Meister hatte seine Fotos geschossen und gleich nen Termin zum Rost entfernen ausgemacht. Der hat garnicht die Antwort der Zentrale abgewartet. :)
    Ist auch zum Glück nur die eine Stelle. Die restlichen Türen werden bei der Gelegenheit auch sofort versiegelt.

    @ Dark_Rothaus: Ist ja super, daß Du da Vergleichfotos gemacht hast. Sowas wollte ich immer zu dem Thema sehen. Da gabs in der Firma auch schon heiße Diskusionen, da unser einziger Xenonfahrer nen Volvo XC 90 hat, der ja höher leuchtet als herkömmliche Autos.
    Die Ausleuchtung in die Breite scheint ja besser zu sein. Ist das "wirklich" heller, oder liegt das auf dem Foto nur an der blauen/weißen Lichtfarbe? Was noch von interesse wäre: Wirst Du damit öfter vom Gegenverkehr angeblinkert als mit Halogen?

    Sorry, wenn ich die alte Kamelle rauskrame, aber mir brennt ne Frage auf den Fingernägeln: Hat mal jemand hier nen direkten Vergleich Xenon-W202 gegen Halogen W202 gemacht? Ist Xenon seinen (nicht ganz unbeträchtlichen) Mehrpreis wert, also das originale MB-Xenon, keine Egay-Nachrüst-Teile?
    Optik ist ja Top und wenn einem ein Xenonfahrzeug entgegenkommt, wird man ja auch ganz doll blind. Mich interessiert mal, ob die ganze Sache wirklich diese wunderbare Ausleuchtung bringt, wie alle Welt schreibt.
    Tausendundeinen Dank im Vorraus!
    Chrüschan

    Ich hatte die tatsächlich gefahrenen Kilometer bei meinem Benz zwischen den letzten beiden Inspektionen mal beobachtet: Grunddistanz ist 15000 Km, ASSYST hat mich alles in allem knapp 19000 Km fahren lassen (errechnet aus dem Tachostand der letzten Inspektion). Ich denke mal, weil ich nur Langstrecke fahre und der Motor im Winter dank Standheizung vorgewärmt war, einige wenige Einkaufsfahrten mal ausgenommen. Allein anhand der angezeigten "Restlaufzeit" konnte ich das schwer ausmachen. Ich fahre pro Arbeitstag 110 Km, die ASSYST-Uhr hat etwa alle 2-3 (Fahr)Tage 100 Km abgezogen.
    Das mit dem Ölnachfüllmengen- und Ölgütesensor hat meiner defenitiv nicht, nur die Werte für Ölstand, Öltemperatur, Kühlwassertemperatur, Drehzahl, Tempo und Motorlast werden bei meinem von ASSYST berücksichtigt (Auskunft MB-Meister).


    Edit: ASSYST ist ne feine Sache. Beim Astra hatte ich die Inspektion einmal verpennt ----> kann bei ASSYST nicht passieren. Außerdem hats mich genervt, daß meine Langstreckenfahrten unberücksichtigt blieben.


    Geändert von Trainmaster C am 02.10.2007 18:10:11
    Grund:Fazit vergessen