Beiträge von Trainmaster C

    ich hab vor kurzem meinen ersten punkt in flensburg erstanden. 85 in einer 60-zone auf der autobahn. dazu noch gottes strafe (11tes gebot missachtet: nicht erwischen lassen).
    davor 2 falschparktickets und 3 mal jeweils 10 km/h zu schnell geblitzt.
    den führerschein hab ich seit 7 jahren.

    genau, richtung lindau sagt auch mein navigationsknecht.
    und um die zeit wollte ich auch losdüsen, also gegen 5. wahrscheinlich nochn stündchen eher. joeye, wenn ich mal ein blick auf dein auto werfe plane ich mal besser ne halbe stunde länger ein. ;)

    mahlzeit zusammen,
    ich hab da mal ein ganz allgemeines anliegen. das hat auch nur insofern was mit dem 202er zu tun als das ich den als fahrbaren untersatz benutze. folgendes:
    ich muß nächsten montag zu einem vorstellungsgespräch nach kempten. ich komme aus richtung ruhgebiet gefahren und würd mal gern wissen wie die bahnen dort "unten" so verkehrsmäßig aussehen. ich wollte morgens dorthin fahren. ist oft stau dort (und wenn: wo?) oder nur der ganz normale autobahnsinn?
    tausendundeinen dank schonmal im vorraus! :)

    Zitat

    daimler7777 schrieb am 23.10.2005 14:42 Uhr:
    Es gibt auch noch das Buch " Alles über die Mercedes C-Klasse".
    Es ist zwar kein Reparaturbuch, wie die anderen, aber ich habs und finds voll interessant. ^^
    Darin gehts um Ausstattungen, Modelle, Motoren, Entwicklung, Technik...


    moin, daß buch hab ich auch. finds sehr lesenwert.


    isbn:3-9804457-7-1
    verfasser: christof vieweg/peter weyer

    moin apple, meins ist ein w202spezifisches modul von mister dotcom/daylightrunning. nur halt nicht das modul auf den fotos der homepage sondern das dort beschriebene alternativmodul, daß dort wegen lieferengpässen angeboten wird. lediglich die stecker dürften bei allen modulen für die einzelnen autohersteller gleich sein.

    soooo, ich hatte mir ja dieses tagfahrlichtmodul bestellt, welches auch heute ankam. ich hatte mich allerdings für das alternativgerät entschieden, da mir die wartezeit zu lang war. der unterschied ist ein dicker schwarzer knubbel, der aber ohne probleme in den sicherungskasten passt.
    der einbau war nicht ganz reibungslos, die kanten an den seiten der stecker mußten etwas zurechtgestutzt werden. auf telefonische nachfrage meinte der anbieter das wäre eigentlich nur beim slk. anscheinend auch beim mopf. hat alles in allem etwa 5 minuten gedauert, selbst bei meinen 2 linken händen mit 10 daumen. selbst bei falscheinbau würde es laut aussage des anbieters zu keinerlei schäden kommen. das einzige was dann passiert ist wohl nur das das abblendlicht ständig leuchtet.
    die programmierung ist denkbar einfach. ein paar mal das licht an- und ausschalten dürfte jeder hinbekommen.
    tja, was soll ich sagen... alles so wie auf der homepage versprochen. tagfahrlicht tuts. es schaltet sich tatsächlich erst ein wenn der motor läuft. es ist auch dunkler als das normale abblendlicht. die restliche beleuchtung bleibt aus.
    die coming-home-funktion funzt auch, die dauer der beleuchtung ist frei wählbar.




    das alternativmodul. die überstehenden kanten sind rot markiert. kann man mit nem seitenschneider abkneifen.
    http://img394.imageshack.us/img394/1223/img1473lm7.jpg


    tagfahrlicht aktiviert. sonstige beleuchtung deaktiviert wie anhand der nichtvorhanden instrumentenbeleuchtung ersichtlich. http://img406.imageshack.us/img406/4299/img1479ik0.jpg


    so siehts von außen aus. der unterschied macht sich erst beim einschalten des normalen abblendlichts bemerkbar. es ist ein wenig heller.
    http://img125.imageshack.us/img125/598/img1480ak9.jpg