Beiträge von Jorge

    Moins Mädelz,


    also, eine Erstserien Heckflosse (BJ 59) zu bekommen (in Auslieferungszustand) ist a bissl schwierig, gebe ich zu!


    Das Cabrio wurde erstmals nicht mit dem 320er Motor ausgeliefert, sondern erst danach. Den 300 CE 24 wollte ich nicht haben, bei dem Dingen kann man nicht genug Drehmoment haben.


    Der W202 dagegen ist das perfekte Alltagsauto und als Erstserienmodell ist er echt sexy. Ist eigentlich nicht wegzudenken. Das Facelift des W202 ist natürlich optisch auch lecker, gefällt mir jedoch nicht so sehr wie die Vormopflern.


    Im Übrigen hat mein Vater ein W124er 300E von 88 (obergeile Erstserie) und das im Auslieferungszustand.


    Also da gebe ich Stefan Recht, der W202 im Erstserienlook ist MEIN Ding, darum kommen mir demnächst, die Okinoolen Blinker vorne dran.


    Gruß
    Jorge


    Erstserienrulez! Yeah!

    Never ever!


    Moins,


    aalso, das ist belegbar! wenn jemand ein Erstserienmodell sucht, der achtet auf viele kleinere Details. Diese können dann sehr wohl über einen deutlich höheren Preis entscheiden.


    Ich, für mein Empfinden, würde niemals eine tiefer gelegte Kiste mit breiten Schlappen und Pilzlufi kaufen, da gebe ich lieber mehr Kohle aus für den Opawagen.


    Darum: Okinool ist definitiv besser!


    Gruß
    Jorge


    Der Erstserienfetichist! ;)


    ...Im übrigen, setzt keins meiner Töffis nirgends auf, wenn ich auf'm Parkplatz fahre, warum? Riiichtig! Okinool Fahrwerk! hehehe!


    Zum Abschuß freigegeben!

    Antrag abgelehnt!


    Moins Herr Kollege Admin hehehe,


    es geht NIX, aber auch NIX über Originalität. Ganz ejal ob der Kahn 44 Jahre oder 14 ist ;)


    Das ist fakt, der Wiederverkaufswert ist erheblich größer, das stelle ich immerwieder fest, ganz extrem ist es derzeit bei meinem Cabrio, das Ding gewinnt jetzt schon an Wert.


    Gruß
    Jorge (ganz woanders auch Admin) BAFH :)


    Der bald ein Gutachten erstellen lässt

    Moin Jungs,


    ok, dann habe ich die "alten eckigen" und somit sind meine vorderen Blinkergläser tiefer gelegt worden.


    Ok, dann werde ich mir die orangefarbenen besorgen, dann ist mein Originalitätswahn zumindest bei dem Auto komplett :)


    Danke!


    Gruß
    Jorge


    eckig und kantig :)

    Moinsen,


    danke für die Infos, wenn Ihr mir nur noch sacht, wat für Schalter Ihr meint, dann weiß ich morgen früh genau was ich umrüsten soll.


    Meint Ihr die Schalter für die Kopfstützen, Warnblinkanlaache usw.? Wo sollten wenn diese rund sein?


    Gruß
    Jorge


    Fast am Ziel

    Moin Mädelz,


    vorweg; also meiner ist von August 95.


    Kann mir jemand genau sagen, wie mein Töffi geliefert wurde? Ich meine, wurde der mit weissen Blinkergläsern oder mir orangefarbenen geliefert?


    Meiner hat zwar weisse Blinker dran, die Rückleuchten sind aber mit orange blinkern.


    Wenn Orange ochnool ist, dann rüste ich natürlich um. hehehe!


    Danke! :D


    Gruß
    Jorge


    Auch mit anderen "wichtigen" Dingen beschäftigt, soll man garnicht nicht glauben ;)

    Motoröl, welches beim einfüllen Honig-Gold-Gelb sein sollte, ist nach wenigen Kilometern!!! schon scharz wie manche Seele.


    Wird - so denke ich - beim Getriebeöl ähnlich sein...



    Moinsen,


    definitiv nicht! ;) Ein Öl, welches Honig-Gold-Gelb ist, sofern wir hier vom Motoröl sprechen, sollte im Idealfall erst nach ca. 7.000 Km leicht bräunlich werden. Ist das nicht der Fall, so wurden bei dem Motor Ölwechselintervalle verschwitzt und es hat sich Ölkohle gebildet.


    ICH würde dann die Ölwanne abmontieren und diese reinigen.


    Das Getriebeöl ist Kirschrot und sollte beim Automaten aller, aller spätestens nach 60TKm samt Filter raus, bei überwiegend Stadtverkehr nach 30 TKm .


    Ist das Getriebeöl nicht mehr rot, dann haben die Bremsbänder schon gelitten (beim Automaten) und beim Schalter haben die Synchronisationsringe und ggf die Lager sowie Zahnräder auch schon Material gelassen.


    Der Tipp mit dem starken Magneten kann ich nur unterstreichen! Erst alles reinigen und dann ist die Verwendung eines Magneten sehr zu empfehlen.


    Beim Differential ist es so, daß das Öl hier sehr dick ist und auch honigartig sein sollte. Ist das nicht der Fall, dann könnte das Differential bald zum Club der singenden Hinterachsen gehören. Das ist nicht nur nervig, sondern auch teuer.


    Man möge es mir verzeihen, aber ICH bin zu jedem (!) Tüvtermin dabei und wechsle sowohl an der Lenkung als auch am Differential das Öl, sowie die Bremsflüssigkeit (das ist aber hier nicht Gegenstand des Threads). Bei der Servolenkung hole ich nicht nur das Öl aus dem Behälter, sondern auch das, was im Lenkgetriebe ist, dadurch habe ich immer eine sehr genau und leichtgehende Lenkung.


    Generell aber sollte man, sofern man sein Töffi lange beschwerdenfrei fahren möchte, die Wartungsintervalle sehr genau einhalten. Dies bedeutet; wenn man nicht weiß, wie alt eine Betriebsflüssigkeit ist, dann sollte man diese schleunigst wechseln, dann hat man in jedem Falle die Sicherheit, daß da nichts großes kommt.


    Fazit: Sieht ein Öl nicht mehr frisch aus, dann will es raus :)


    Gruß
    Jorge


    It's Öl mann! hehehe


    Geändert von Jorge am 08.10.2007 20:59:06
    Grund:Vertipper GRRRR

    Moin Jungs,


    Chester,


    ja da sagste wat, 1992 habe ich ein Kadett Cabrio mit 250 PS beglückt, (Umbau auf 16V), dann ein zweiter Kadett mir für die Nordschleife fertig gemacht, dann reichte die Leistung net, dann stieg ich um auf einem E36 Schnitzler, den dann weiter tiefer gelegt, so richtig mit RAM-Airbox aus Carbon, Makrolon Scheiben und Carbontüren, Differentialsperre (mit Kühlung) von Drexler, Brembo 6 Kolbenanlage usw. usw...


    Spaß ohne Ende, jedoch unbezahlbar auf Dauer, das Ding habe ich dann gut verkaufen können und fährt da noch herum.


    Du hast Recht, das ist eine schweine Arbeit die sehr viel Zeit und Plazt in Anspruch nimmt. Allein für den Umabau des Kadetts benötigte ich eine Scheune mit drei Stellplätzen nebeneinander.


    Stefan,


    ja das mit dem Preis sehe ich fast genauso, das Ding hat zwar eine hohe Laufleistung, jedoch kann man, wenn man die Zeit und Lust hat, sehr viel bei X-Bay an den Mann bringen, sodenn man das möchte.


    Im Prinzip habe ich bloß das Transportproblem, und letzlich wird es wahrscheinlich daran scheitern, es sei denn ich finde sowas vergleichbares in meiner Nähe. Platz könnte ich kurzfristig machen, da brauche ich bloß den Oldi bei meinen Eltern auslagern und schon könte es los gehen.


    Gruß
    Jorge


    Der immernoch nicht ganz abgeneigt ist :)

    Moin Ihrs,


    ja also das mit dem Transport ist nicht ohne, da ich kein Zugfahrzeug habe. Mein W124er ist ein Cabrio ohne Hacken, die Flosse darf nur 1,9 Tonnen ziehen und abgesehen davon würde ich mit dem Oldi nix mehr ziehen. Leider kenne ich keinen der ein W210 oder Ähnliches hätte...


    Also mal sehen, was sich noch tut. Die Innenaustattung benötige ich deshalb nicht, weil ich als Oldifahrer alles Ochinool haben will, darum wird mein C 180 schön im Auslieferungszustand bleiben, so sehr das Leder jucken tut ;)


    Gruß
    Jorge


    Der weiterhin überlegen tut