Beiträge von DerChris

    Nein ich bin nicht der 10000 + x , der fragt wie man die Verkleidung abbaut. Ich habe eine andere Frage lieber Forengemeinde. Meine Türverkleidung klebt , jetzt hab ich eine andere gekauft , doch das Problem ist der Stoff darauf ist in dunkelblau.


    Jetzt die eigentliche Frage , kann man den Stoff wechseln zwischen den Türverkleidungen ? Also ich mein den Teil wo der Tür Airbag dahintersitzt. Wenn das nicht möglich ist , habt ihr Ideen ? Z.b Stoff schwärzen?


    Vielen Dank im Voraus


    Chris

    Also endlich bin ich dazugekommen , meine w210 durchchecken(bei MB Niederlassung) zu lassen. Also es ist alles okay , die alten w210 stellen erst nach der Fahrt die Scheinwerfer ein , der Mechaniker hat mir die Ausdrucke(Bei veränderter Lage ansteuerung der Stellmotoren (in Volt)) aus dem Diagnose Programm mitgegeben. Die Scheinwerfer stellen sich ein je nachdem wie das Auto steht , aber bei den ersten Xenonanlagen ist kein Runter-Rauf-Justieren beim Starten da.


    Danke für eure Hilfe
    und Frohes Fest

    Keine Angst Focus , ich lass mir son Schrott nicht andrehen , das ist das erste bei Autos nach dem ich schaue , ob kein Regelrad da ist und die SWR-Anlage verbaut ist. Auch in der Datenkarte von Benz steht das er Xenon hat und nein das Fahrzeug ist kein Avangarde sondern Elegance.


    Hab schon gedacht das das zischen beim Beschleunigen von der pneumatik kommt , da aber Xenon dies nicht hat , ist das auszuschließen.... Ich denke ehr es wird das Steuergerät oder das Vorschaltgerät sein , oder wenn der Herr Gott mir böse will beide Stellmotoren ;(

    Hab mich mal drauf gestellt auf die Kante , aber mein Mechaniker meint (BMW -Servicetechniker , ja ich habe für alle Marken Techniker nur nicht Mercedes :D ) , da es keine dynamische Leuchtweitenregulierung ist passt sich das auch nicht sofort an sondern kann dauern. Kann man über die 38-pol Buchse (ODB) den genauen Fehler auslesen ?
    Danke

    Hallo liebe Gemeinde ,


    Habe einen w210 bj 96 E320 mit Xenon und einen S202 bj 99 C280 mit Xenon. Beim Anschalten unterscheiden sich aber die Abläufe.


    Heisst , bei S202 , gehen die Scheinwerfer einmal Hoch und runter und positionieren sich dann. Beim W210 gehen nur die Lichter an und werden nach Sekunden heller.


    Jetzt meine Frage ist das beim W210 VorMopf normal? , den die Strasse wird gut ausgeleuchtet.


    Vielen Dank im Voraus


    DerChris

    Ja beim Mercedes Händler , das Problem besteht schon bissel länger.
    Die haben es ausgelesen. Kam aber kein genauer Fehler , hab die Rechnung sogar noch. hab ich mit B Inspektion machen lassen.
    Steht dann noch Steuergerät Reset.