Beiträge von MB

    Bei mir ist es wie gesagt das Hinterachsdifferential. Das bekommt man ohne Tausch selten still.
    Fing letzten Winter an und war auch erst nur wenn es kalt war, bei warmen Auto war es dann weg. Mit der Zeit war es dann immer häufiger und länger da, irgendwann dann auch als es wärmer war. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und fahre das Auto jetzt einfach bis sich das Differential verabschiedet.
    Hoffe bei dir is es ein kleineres Problem ;)

    Ein feines Teil also 8o


    Ist es bei euch (die das Problem auch haben) auch so, dass das Heulen bei euch aufhört sobald das Auto richtig warm is? Bei mir dauert es je nach Aussentemperatur immer so zwischen 5 und 25km, dann is es eigentlich komplett weg.
    Warum hab ich das Heulen eigentlich auch erst immer ab ca. 100km/h, darunter ist nix zu hören 8|


    Gruß

    Nun ja, man kann sich sicher vorstellen, dass ich davon auch nicht begeistert war, aber das Ergebnis stimmte ja trotzdem. Letzlich war es ja eine gütige Einigung.
    Das mit dem Anwalt ist übrigens recht aussichtslos. Der "Kostenvoranschlag" war eine telefonische Schätzung und kein schriftlicher Beleg, bei dem dies ohne Weiteres zutreffen würde. Bei einem mündlichen Kostenvoranschlag liegt die Beweislast allein beim Kläger, in diesem Fall also bei mir und das Geld kann man sich dann sparen. Außerdem muß ich auch sagen bis dahin immer korrekt behandelt worden zu sein und auch viel umsonst erledigt wurde. Unter dem Strich geht das also in Ordnung, nur werd ich in Zukunft natürlich schlauer sein und mir sowas schriftlich geben lassen :D
    Aus Schaden wird man klug.


    Was für eine Aufgabe hat eigentlich mein heulendes Differential genau?


    Gruß
    Martin

    Sicher is das ein hoher Preis gewesen und das Unverschämte an der Sache war, dass der Meister vorher noch zu mir meinte es komme um die 900€. Raus kam dann was mit 2400€ (man muß aber fairer Weise sagen, dass die Bremsleitungen auch gleich mit gemacht wurden!) und geeinigt haben wir uns dann auf 1900€. Sicher is das alles teuer und man kann das auch billiger bekommen, nur Qualität hat seinen Preis. Mercedes war letztes Jahr im ADAC-Werkstatt-Test die einzigsten, die ne 1 bekommen haben. Mein Auto war wie gesagt nur bei MB und hatte 10 Jahre lang gar nichts, das kann Glück gewesen sein oder einfach ne gute Wartung. Mein Vertrauen haben sie jedenfalls und deshalb wollte ich mir nicht gleich bei so ner großen Reparatur ne freie Werkstatt suchen, die ich nicht kenne. Sicher kann das ne gute Freie genauso gut, aber die muss man erstmal kennen...
    Das Differentialöl is jetzt neu, das Geräusch war aber nach ner Woche gleich wieder da. Jetzt schau ich einfach mal was so passiert. Ich denke halt nicht, dass man bei so nem alten Auto noch großartig Geld investieren sollte, wenn man wegen allem auf ne Werkstatt angewiesen is, als Bastler is das sicher was anderes 8o


    Gruß

    Nun ja, die Leitung war wohl an einer dummen Stelle durch und die Hinterachse musste deshalb raus. Mir ist schon bewusst, das eine Niederlassung teurer ist, jedoch hab ich da auch einen gewissen Service und falls was schief geht, weiß ich auch wer den Kopf hinhällt.
    Natürlich lese ich gern in dem Forum und das ein oder andere traue ich mir ja auch zu, aber sowas übersteigt dann doch meine Fähigkeiten. Und es ist ja auch leider so, dass wenn das Auto kaputt is, es auch gemacht werden muß. Das hat dann leider nicht immer so viel Zeit :S
    Also bitte nicht böse sein, wenn Leute wie ich schlicht keine Zeit und Ahnung haben und deshalb Mercedes die Taschen füllen :rolleyes:

    Na ja, also das Auto is seit es vom Band gelaufen is nur und immer pünktlich bei Mercedes zum Service gewesen, wenn die das da nicht nachschaun, dann mach ich das erst recht nicht. Bin halt absoluter Leihe und verlasse mich da auf die Fachleute.
    An sich wäre es mir das schon noch wert, nur weiss ich nicht was als nächstes kommt. Hatte erst letztes Jahr ne durchgerostete Spritleitung, die dann mal eben 1900€ gekostet hat :S
    Also wie es aussieht kann mir nicht viel passieren wenn es kaputt geht, richtig? Dann werde ich das Auto wohl bis zum bitteren Ende fahren oder es hält noch bis zum nächsten TÜV (Mai 09). Mal sehen was zu erst kommt :rolleyes:

    Hallo Leute,


    bei meinem Auto ist das Hinterachsdifferential hinüber. Das erklärt auch mein heulendes Geräusch vom Auto. Da ich keinen großen Sinn mehr drin sehe bei so einem alten Auto das noch mal machen zu lassen und der Meister meinete das kann auch noch ewig halten, wollte ich mal wissen was passiert, wenn es sich verabschiedet.
    Roll ich dann aus oder blockieren mir die Räder? Nicht das ich hier mit meinem Leben spiele :huh:
    Hoffe ihr wisst genaueres 8o


    Gruß
    Martin


    Geändert von ApfelMac am 23.10.2007 19:07:39
    Grund:Themen Untertitel hinzugefügt.