Beiträge von anthonyp

    Guten Morgen,


    ja leider, der Platz ist nicht vorhanden. Die Deckenhöhe in der Halle erlaubt auch die vorgeschlagene Stapelvariante nicht.
    Der Platz wäre sicher auch schon belegt ;)
    Es ist ja auch alles Hobby. Auf ein Ersatzfahrzeug bin ich auch nicht angewiesen, denn zwei Alltagsfahrzeuge sind auch noch vorhanden.
    Aus dieser erquickenden Diskussion kristallisiert sind wohl leider "der" Schlachtplan heraus. Denn einfach weiterreichen zu dem Preis ist nicht.
    Ich hätte ihn auch nicht geholt, wenn es nicht der absolut baugleiche C gewesen wäre, wegen der Teile.
    und da sich auch eurer Meinung nach der Verkauf mit HU nicht wirklich lohnt, mal abgesehen vom zeitlichen Aufwand...
    Wünsche einen schönen Tag!
    LG
    Jo

    Hallo Jörg,


    das ist ja witzig! Das erste Auto meiner Eltern war 1972 ein 1600TL Fließheck, wie er bei dir steht.
    Ja, sehr selten geworden. Ich hab da ein Audi Coupe GL von 1981 in der Halle. 2002 für 300 EUR gekauft.
    Heute wesentlich mehr wert. Aber von denen sind grad mal ein Zehntel so viele wie vom W202 gebaut worden.
    Von daher mache ich mir bei dem C keine Illusionen, dass der mal viel wert wird.
    Aber darum ging es mir noch nie. Ist wenn ein schöner Nebeneffekt, der das Hobby trägt, aber es geht um Emotionen, die Verbindung, die Erinnerungen, die man zu diesen Autos hat ;-))
    Gruß
    Jo

    Naja, mal eben zum Ali fahren... Dafür bedarf es eines Kennzeichens. Damit fängt der Zirkus ja schon an.
    Dann biste für den Einsatz im 5-Tages-Zugzwang.
    Und ich glaub nicht, dass mir ein Fähnchenhändler 400 Taler gibt - eben vielleicht.
    Und ja, vorne ist leider ne Esprit-Stange drauf. Da war die Farbe wohl wichtiger als der Chrom ;-((
    Das Zünglein der Waage neigt sich langsam in Richtung Teilegewinnung.
    Gruß
    Jo


    Thorsten: Ja, so sehe ich das mittlerweile auch. Dafür ist auch die Karosse zu mitgenommen. Und ja, es ist leider so bei einem Millionenmodell, sie werden wohl nie wirklich was wert werden, wobei, wer hätte das beim Golf 1 gedacht ;-))
    Aber dann hab ich immer noch meinen schöne Blauschwarz-Metallic C180!
    Danke!

    Hallo Jörg,


    meinem Gefühl nach, denke ich eigentlich genau wie Du schreibst. Ich befürchte absolut die Nullnummer mit viel Arbeit, lästigen Interessenten, die einem dubiose Tauschgeschäfte anbieten, und dann bereue ich es, dafür die vielen schönen Teile hergegeben zu haben.
    Vielleicht sollte ich meine Schlachthemmungen mit ein wenig Alk betäuben und loslegen ;-))
    Denke auch, das jemand so etwas auch nur als Winterrutsche hernehmen würde. Oder es kommt jemand wie ich vergangenes Jahr und richtet den wieder her. Aber erstmal finden...
    Ich habe für meinen im viel besseren Zustand und 135TKM 500EUR bezahlt. Wenn ich das als Vergleich rannehme, bleibt nicht viel, was ich für diesen hier max. zahlen würde - vielleicht 250 EUR.
    Wäre immer noch ein fairer Kurs für die Teile.


    Leider passt der nicht mehr in die Halle. Wir haben schon 8 Autos drin. Zudem hätte mein Kumpel etwas dagegen, selbst wo es das Auto von seinem Bruder ist. Er hat eine "Mercedes-Allergie".
    Das er mir bei meinem Auto mal hilft und dass er in der Halle steht, muss ich ihm quasi schon hoch anrechnen.
    Vor der Halle kann ich jetzt mal für 2 Monate unserem Vermieter antun, der im gleichen Haus wohnt,aber nicht länger.


    Langsam festigt sich doch die Meinung, dass ich ihn fleddern werde, anschließend die übrigen Teile hier für einen Obolus feilbiete und dann weg zum Schrotti.


    Gruß
    Jo

    Antriebswelle rein, Probefahrt machen und dann weg damit.
    Sonst überlegst du in 10 Jahren immer noch was du mit dem Wagen machst......


    Nein sicher nicht. Ich bin ein eher spontaner Mensch und gehe nicht lange schwanger mit so etwas.
    Zudem weiß ich ja vom Vorbesitzer, dass er fährt. War ja bis vor kurzem im Alltagsbetrieb.
    Springt auch nach 2 Monaten Standzeit sofort an.
    Daher weiß ich, dass alle Teile, die von Interesse sind, auch funktionieren :thumbup:

    Hallo Jürgen,


    genau so wird es sein, wir ich mich entscheide - ein Dilemma.
    Eins geht gar nicht, den Wagen aufzuheben. Er muss wieder weg - ganz oder in Teilen.
    Wenn es ein 190er, ein 123 wäre, dann würde ich vielleicht einen meiner Audis für den Platz hergeben.
    Aber für einen zweiten, wesentlich schlechteren 202, keine Option.


    Wenn ich wüsste, dass er für nen Tausender weg ginge, hätte ich einen gerettet, aber das ist eher fraglich, weil nicht angemeldet und keine Probefahrt möglich.
    Mögen nicht viele und dann habe ich die leidigen Verkaufsgespräche...
    Wenn das Angebot nicht so groß wäre und bei meinem Angebot für 650VB hat sich nicht einer gemeldet...
    Daher auch meine Zweifel am Verkauf. ok, in mobile sähe es eventuell anders aus...
    Gruß
    Jo

    Naja, ich würde ihn nicht total strippen, dafür habe ich auch keinen Platz. Auch an einen großen Verkauf dachte ich nicht.
    Mir geht es wenn darum, die wichtigen Komponenten für mich als Reserve auszubauen.
    Wie froh war ich schon oft bei meinen Audis, auf einen Teilefunduns zurückgreifen zu können.
    Im Fehlerfall mal etwas auf Verdacht tauschen, um eingrenzen zu können.
    Auf Verdacht kauft man ja keine Teile, aber wen man sie schon hat, hilft das ungemein.


    Mir geht es um Scheinwerfer, Motorsteuergerät, Drosselklappe, Fensterheber, alles Schalter und Bedienelemente, Zündspulen, Einspritzdüsen, Geber und Fühler eben all das, was so im Laufe der Zeit kaputt gehen kann.
    Wenn ich das alles gegen den "Kaufpreis" rechne und die Zeit, die ich nicht im Fehlerfall brauche, um was zu besorgen, liege ich finanziell schon sehr gut.


    Ich gebe Dir recht, wenn es um das reine Verkaufen der Teile ginge oder das Auto komplett weggeben, wenn ich nichts bräuchte, wäre eine Schlachtung aus Zeit- und Logistikgründen für mich auch keine Option.
    Selbst die tadellose Innenausstattung bekommt man ja mit Glück und viel Zeit nur für nen 100er weg.


    Falls hier jemand spezielles Interesse an Teilen hat, werde ich das mal sammeln wie zB die Stoßstange und mit in die Überlegungen einbeziehen und mich ggf melden.
    Allerdings dann nur mir Selbstabholung sperriger Teile.
    Ich sehe schon, daa Dilemma geht weiter ;-))


    LG
    Jo

    Hallo!


    Danke für eure ersten Einschätzungen!
    Ja, ich habe einen "Fehler" gemacht! Ich habe ihn nach Ankunft gewaschen.
    Vorher sah er so aus (s.u.)


    In der Tat sieht er in natura nicht sooo gut aus. Kratzer, Dellen und Rost an Türen und Kotflügeln links.
    Motorhaube mit Kitsche durch einen Auffahrunfall, daher auch die falsche Stoßstange.


    Meine Überlegungen tendierten ja auch dazu, den fit zu machen. Aber ob sich das rechnet? Antriebswelle habe ich schon da, wollte die wenn, aber an der Halle wechseln, weil ich ansonsten alles Werkzeug in das Carport, wo er stand hätten schleppen müssen.
    Ich könnte noch das Holz in der Mittelkonsole und die Türpappe in meinen tauschen und das angehen.
    Aber sind 1000EUR realistisch? Bin mir nicht sicher. Sorge bereitet mir auch die Ölfeuscht am Getriebe und Diff.
    Und ihr seht schon, allein der Zustand im innern, lässt einen zögern an Schlachtung zu denken.
    Für den Erlös könnte ich natürlich auch die Teile, die an meinem kaputt gehen würden, kaufen. Das Angebot ist ja groß.
    Gruß
    Jo