Beiträge von seppel74

    Tach!


    Selber fahre ich nen 94iger W201 (2.0E) und nen 91iger 230TE W124, bin deshalb eigentlich nur im 124er Forum unterwegs.
    Hab hier was im Forum gefunden, von wegen selber einmessen, Zündung an, Gaspedal bis zum Anschlag, Gaspedal loslassen, Zündung aus, zwei Minuten warten. (!?)
    Steht da evtl auch was zu im WIS!?
    Da könnte ich dann beim Bekannten mal nachschaun.


    Gruss
    Sepp

    Hi Leute!


    Habe bei einem C180 den Rumpfmotor M111.920 getauscht, der alte hatte im dritten Kolben nen dickes Loch, ist auf der Bahn passiert, warum, weiss ich noch nicht. Hab Einspritzanlage etc alles vom alten Motor übernommen, der Tauschmotor hat laut Händler 120tkm gelaufen. Batterie war während des Motortausch abgeklemmt.
    Ist auch sofort angesprungen, läuft im Standgas auch sehr sauber, aber wenn man mal nen bissel Gas gibt hat man ne sägezahnartige Drehzahlschwankung, bzw regelt der Motor die Drehzahl runter.
    Das gleiche hatte ich mal bei nem Golf 4 V5 wo ich ne KoDi gemacht habe, da hat VW anschliessend das Drosselklappenpoti/LMM neu eingemessen/justiert. Kann das sein, das man das beim W202 auch machen muss!?
    Kann man das selber machen, oder muss der dafür ans Diagnosegerät!?
    Der sollte eh zu DC/Bosch um die Einspritzanlage mal zu prf.


    Gruss
    Sepp