Beiträge von Mirco

    Die dinger gibt es bei Vw. Beim Golf zwei und beim Corrado gibt es die dinger einzeln. weiß ich, da ich erstens bei VWeh arbeite und zweitens schon welche neu gekauft habe.


    Und das ein Gurt beim Tür zuschlagen ausgetaucht gehört.?! Sowas hab ich noch nie gehört. Und ich bin VW/Audi Mechaniker sogar mit Insassenschutz Lehrgang. ^^ Wobei zu dem Lehrgang zusagen ist, das der nicht wirklich aufschlussreich ist. ^^

    Sei dir bitte eins im klaren. Du wirst mitunter Probleme mit Simmerringen und anderen Dichtungen bekommen. Das ist einfach so, das wenn ein Auto permanent steht diese Teile sehr schnell Spröde/Undicht werden.


    Das muss man dabei in kauf nehmen. Das schonend einfahren macht die Dichtungen wahrscheinlich auch nicht besser. Das ist irgendwo Risiko was man kauft.


    Das mit dem Einfahren würde ich demnach sicherlich auch nicht 5000km oder so machen. Ordentlich warm fahren, nach dem Kauf sofort nen Ölwechsel und innerhalb der nächsten paar Tausend km nochmals Öl wechseln. Hohe drehzahlen erstmal vermeiden.
    Schön ordentlich auf der Autobahn frei fahren. Danach einfach normal fahren.


    Motortechnisch sehe ich bei langer standzeit keine Probleme - wenn das Öl und andere Dinge einer Wartung unterzogen wurden.


    Das man Autos nicht immer treten sollte versteht sich von selbst, da macht jeder Motor bzw. jedes Getriebe nicht so lange mit.

    kaufen und in einer Garage einmauern. In zwanzig Jahren wieder raus holen und glücklich sein!


    Warum sollte der Motor kaputt sein:? Langsam einfahren und glücklich sein. Klar, das viele Dichtungen vom stehen kaputt gehen. Der Motor selbst aber lange nicht.

    Beim öffnen des Klimakreislaufes muss ZWINGEND der Trockner mit erneuert werden!