Beiträge von Mirco

    Die dinger gibt es bei Vw. Beim Golf zwei und beim Corrado gibt es die dinger einzeln. weiß ich, da ich erstens bei VWeh arbeite und zweitens schon welche neu gekauft habe.


    Und das ein Gurt beim Tür zuschlagen ausgetaucht gehört.?! Sowas hab ich noch nie gehört. Und ich bin VW/Audi Mechaniker sogar mit Insassenschutz Lehrgang. ^^ Wobei zu dem Lehrgang zusagen ist, das der nicht wirklich aufschlussreich ist. ^^

    Sei dir bitte eins im klaren. Du wirst mitunter Probleme mit Simmerringen und anderen Dichtungen bekommen. Das ist einfach so, das wenn ein Auto permanent steht diese Teile sehr schnell Spröde/Undicht werden.


    Das muss man dabei in kauf nehmen. Das schonend einfahren macht die Dichtungen wahrscheinlich auch nicht besser. Das ist irgendwo Risiko was man kauft.


    Das mit dem Einfahren würde ich demnach sicherlich auch nicht 5000km oder so machen. Ordentlich warm fahren, nach dem Kauf sofort nen Ölwechsel und innerhalb der nächsten paar Tausend km nochmals Öl wechseln. Hohe drehzahlen erstmal vermeiden.
    Schön ordentlich auf der Autobahn frei fahren. Danach einfach normal fahren.


    Motortechnisch sehe ich bei langer standzeit keine Probleme - wenn das Öl und andere Dinge einer Wartung unterzogen wurden.


    Das man Autos nicht immer treten sollte versteht sich von selbst, da macht jeder Motor bzw. jedes Getriebe nicht so lange mit.

    kaufen und in einer Garage einmauern. In zwanzig Jahren wieder raus holen und glücklich sein!


    Warum sollte der Motor kaputt sein:? Langsam einfahren und glücklich sein. Klar, das viele Dichtungen vom stehen kaputt gehen. Der Motor selbst aber lange nicht.

    Beim öffnen des Klimakreislaufes muss ZWINGEND der Trockner mit erneuert werden!


    Der zieht sich direkt mit feuchtigkeit der umgebungsluft voll. Somit wird die feuchtigkeit im Klimakreislauf (bsp. Kondensate die beim Temperaturwechsel des Kältemittels entstehen, bzw. die feuchtigkeit die durch die Klimaschläuche diffundiert) nicht mehr aufgefangen und beschädigen Kompressor und andere Bauteile.
    Man muss sich vorstellen, dass das Kältemittel stakr hygroskopisch ist. Außerdem nimmt der Trockner nicht wirklich viel feuchtigkeit auf.


    Und dass das Kältemittel Ätzend sein soll.. *lach* Naja..bitte lass an deinere Klima ein Fachmann ran, wenn Du mal was an deiner Klima hast.


    Übrigens verschließt bitte währrend ihr die verbindungen gelöst habt die offenen Schläuche. So schütz man das System etwas vor feuchtigkeit und schmutz. Beides ist tötlich für den Kompressor.
    Der trockner ist nicht so teuer. Der Kompressor kostet da viel mehr, solltet ihr da unvorsichtig werden und dabei etwas beschädigen

    Mhm, wenn die Anpassung beim w202 Automatisch durchgeführt wird verstehe ich nicht warum die letztens, als ich das Fahrzeug bei Mercedes am Tester hatte, als NICHT angepasst dargestellt wurde.
    Hab sie dann angepasst und schon zeigte der Tester ANGEPASST an.


    *imMOetwasverwirrend*
    Ich habe übrigens ein C180 von 99

    ich schreibe es jetzt einfach mal, wie ich es als Mechaniker gelernt habe - ohne es aber jemals an dem W202 zu machen. Ich bin VW und Audi mechaniker.. ^^


    - Also Gaszug aushängen, das sollte nicht das prob sein.
    - Drosselklappe lösen.
    - Drosselklappe mit Drosselklappen, bzw. Vergaserreiniger reinigen. Mit einem Lappen dabei die Drosselklappe reinigen bzw. Sauber wischen. Vielleicht mit so nem ElefantenWattestäbchen
    - Drosselklappe einfach wieder einbauen
    - Gaszug wieder einhängen
    - Drosselklappe bei Mercedes anpassen lassen.
    - Bei VW muss sie immer angepasst werden, da sonst der Drosselklappensteller verrückt spielt und enorme Drehzahlschwanlungen auftreten können
    - Bei Mercedes werden die Drosselklappen auch sehr oft neu angepasst, selbst wenn die Batterie abgeklemmt wird. Also denke ich, dass das dann auch der fall sein MUSS.


    Es gibt übrigens auch Drosselklappen Reiniger, den Du einfach bei laufenden Motor in die Drosselklappe sprühen kannst. Vielleicht wird sie dann nicht sooooo sauber - aber wenn Du dir den aus und einbau nicht zu traust bzw. angst hast - wäre das eine alternative.
    Übrigens würde ich selbst dann die Drosselklappe bei DC anpassen lassen. Denn auch da verändert sich vielleicht der Schließwinkel, da vermschmutzungen den Winkel schon mal verändern können

    das geht! Wurde bei meinem gemacht. Es muss eine neue scheibe her, der Sensor, und den Leitungssatz. Danach wird das ganze codiert und schon hat man einen regensensor.


    Das müsste auch jede Mercedes Niederlassung wissen. Übrigens rede ich vom Mopf