Beiträge von TR37-Arac

    hi,
    ich könnte schraubischlumpf zustimmen. ich habe erst im winter merkwürdige geräusche gehabt. nimm den Rippenriemen ab und lass den motor so laufen und horch ob das geräusch weg ist. wenn ja den tausch die wasserpumpe. die lässt sich sicherlich schwer drehen mit der hand.

    Hallöle friends,


    habe ein c 250 turbodiesel, bj 95. ich möchte meine servopumpe wechseln. allerdings weiss ich nicht ob die Lenkanlage sich von selbst entlüftet oder ob es da was zu beachten gibt. Bin zwar selbst Mercedes schrauber (aber nur Omnibusse) und da muss man es zwangsentlüften.


    Daher die frage für PKW.
    Hat jemand die servopumpe schon mal gewechselt????



    freu mich auf antworten und sage schon mal danke. :)

    hey franke,


    dein anfahrevibrieren und geräusch kommt mir bekannt vor. allerdings hatte ich damals ein 190er. bei dem war ein vibrieren beim anfahren. da war mein endtopf gegen den unterbau gegen vibriert und hat die geräusche und schwingungen aufs ganze auto übertragen gerhabt. hab die gummupuffer gewechselt denn.
    eventuell schaust du dir mal die auspuffaufhängung an.


    Zu deinem motor:
    nimm den Rippenriemen mal runter und lass den motor mal laufen und horch ob das "summen" weg ist. wenn ja denn drehst du mit der hand mal an alle umlenkungen bzw WaPu, Lima, Spanner, Umlenkrolle und wenn du hast klima. die müssen sich glatt rollen lassen.

    hi wulfpac und die andere,
    das problem kenne ich, habe ich vor 2 jahren gehabt. Die Kühlmittel lampe hat bei mir gesponnen . also behälter war voll und ist aber zeitweise an gegangen wie wulfpac geschildert hatte auch bei kurven fahrten. ich hab den Geber auf dem Behälter gwechselt (ca.10 eur max) und es war ruhe. es lag am spinnenden geber.

    diese problem habe ich auch 3-4 mal erlebt. als ich an der ampel stand trat es auf. habe das gleich modell wie du.ich hab mehr mals gas gegeben dabei und die drehzahl fiel wieder auf normal. ich vermute eher dass die drosselklappe hackt. habe mal ein tipp bekommen wenn man fast nur stadt fährt dass es "verkokt" und diese symptome erfolgen können. ich hab es noch nicht gereinigt aber all zu oft macht meiner das nicht.

    hello friends,


    könnt ihr mir helfen zum thema beschleunigen'????????


    seit neuestem habe ich ein geräusch beim runterschalten.
    es hört sich an wie eine fehlzündung aber die beschleunigt ist normal .ich habe ein 98er C 180 mit automatik. wenn ich bei ca 50km/h mehr ausf gas geh denn schaltet der runter, und dabei ist dieses "knallen" zu hören.das passiert nicht immer. ich hab es bisher noch nie gehört bei ienm automatik fahrzeug.
    k
    ennt jemand so ein "knallen", sowas in der art??? freu mich über hilfreiche antworten.



    danke im voraus.